Achtung unseriöser Züchter NRW

Diskutiere Achtung unseriöser Züchter NRW im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich möchte vor dem Erwerb von Diamanttauben im Raum Elsdorf in NRW warnen. Offensichtlich sitzt dort ein gewissenloser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Es gibt hier einen anderen Thread über einen 5 Wochen alten Graupapagei. Auch da wird von vielen die Schuldfrage auf den Erwerber verlagert.
Ein Züchter der einen 5 Wochen alten Graupapagei abgibt ist unseriös. Ein Züchter der Tiere wie hier beschrieben abgibt ist unseriös. Punkt.

Ob die eine und die andere Geschichte stimmen weis ich nicht. Stimmen Sie, sagt dass nur etwas über die angesprochenen Züchter aus.
Und ist keine pauschale Aussage über Züchter allgemein.

Aber sobald irgendetwas kritisches über Züchter gesagt wird, ersteinmal losschreien.
 
Wieso losschreien. Über den Zoohandel gibt es ja nun auch 100erte Geschichten, die man hier im Forum nachlesen kann.
Und der bleibt hier erst mal schön außen vor, denn man hat ja die bösen Züchter als Verursacher.
Von dem "Leichtsinn" der Käufer wollen wir garnicht erst reden.
Schließlich könnte keiner solche Vögel verkaufen, weder Zoohändler noch Züchter, wenn sie nicht die naiven Käufer als Unterstützer hätten.
Ivan
 
Von dem "Leichtsinn" der Käufer wollen wir garnicht erst reden.

Das wissen wir doch, dass viele Vögel von Leuten gekauft werden, die sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht haben. Und das die Beratung im Handel auch zu wünschen lassen kann.

Hier geht es darum, dass die Threaderstellerin, die nicht die Käuferin war, berichtet, dass Vögel die so nicht hätten verkauft werden dürfen, verkauft wurden.

Dem Käufer muß man den Vorwurf machen, sich nicht informiert zu haben.
Der Händler hätte die Vögel gar nicht erst annehmen und schon gar nicht verkaufen dürfen.
ABER: Der Züchter hätte die Vögel in dem beschrieben Zustand gar nicht abgeben dürfen. Fragt sich auch noch, wie ist es zu diesem Zustand gekommen? Wie sieht möglicherweise die Zuchtanlage aus?

Unterstellt, die Geschichte stimmt, wie dargestellt. Warum darf man in einem solchen Fall nicht den Fachmann, nämlich den Züchter, mit in die Verantwortung nehmen?
 
Auf Wunsch des Themenstartes geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achtung unseriöser Züchter NRW

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.069
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.338
niteria
N
Zurück
Oben