Amsel

Diskutiere Amsel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal :) Gerade war ich mit meinem Hund auf dem Weg zum Park und in einem...
X

xxjana1991

Guest
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal :)

Gerade war ich mit meinem Hund auf dem Weg zum Park und in einem Buswartehäuschen ist mir eine Amsel aufgefallen, die dort einfach nur saß und nichts machte.
Ich bin hin, konnte mich ihr bis zu einem Meter Abstand nähern. Erst als mein Hund auf ihn losstürmte flog sie ganz flach vom Boden weg ins nächste Gebüsch.
Auf den Weg zurück ( eine Stunde später ) habe ich ins Gebüsch geschaut und sie saß noch immer genau an derselben Stelle.

Meint ihr sie braucht Hilfe ??
 
Nein, sie braucht deine Hilfe nicht. Lass sie nur in Ruhe das ist genug. Ist wahrscheinlich ein Jungvogel der außerhalb des Nestes (sie verlassen dieses bevor sie voll flugfähig sind) von den Eltern versorgt wird. Deshalb (Unerfahrenheit) hat er dich mitsamt Hund nicht als Gefahr erkannt und dich so nahe an ihn rankommen lassen.
 
War es eine junge Amsel braungesprenkelt mit kurzem Schwänzchen oder eine erwachsene, braune oder schwarze? Hatte sie die Augen zu als sie dort saß?

Wenn Vögel so dasitzen könnten sie gegen die Scheibe des Bushäuschens geflogen sein, oder von einem Auto erfasst worden sein, manchmal reicht auch ein Luftzug. Davon können sie benommen sein oder eine Gehirnerschütterung haben. Oder ein gerade flügge gewordener Jungvogel sitzt da rum und wartet darauf, dass seine Eltern zu ihm kommen und ihn versorgen.

Auf alle Fälle ist er jetzt im Busch geschützter als dort an dieser exponierten Stelle.
 
Meiner Meinung nach sag sie nicht jung aus. Es war eine braune. Sie war groß und hatte die Augen auf.

Gegen 0 Uhr muss ich nochmal mit meinem Welpen raus, dann nehme ich eine Taschenlampe mit und schau nochmal. Oder sollte ich das besser lassen um sie nicht zu erschrecken ??
 
Wenn sie in der Nacht aufgescheucht wegfliegt ist die Verletzungsgefahr hoch. Kannst ja morgen beim Frühgassi gucken gehen. Ich denke, die wird dann weg sein. Augen auf und wegfliegen hört sich doch gut an:zwinker:
 
Meiner Meinung nach sag sie nicht jung aus. Es war eine braune. Sie war groß und hatte die Augen auf.

Gegen 0 Uhr muss ich nochmal mit meinem Welpen raus, dann nehme ich eine Taschenlampe mit und schau nochmal. Oder sollte ich das besser lassen um sie nicht zu erschrecken ??

hallo,

einfach in ruhe lassen ist jedenfalls besser.
 
Alles klar. Dann schaue ich morgen früh nochmal nach.
Hätte heute sonst bestimmt nicht beruhigt schlafen können, wenn ich niemanden gefragt hätte. Hab davon keine Ahnung und mich extra schnell angemeldet.

Grüße
 
Thema: Amsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben