flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter

Diskutiere flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei uns in Aachen in einer Filiale von Fr***napf sitzt ein kleiner flugunfähiger Welli. Eine bekannte von mir wollte den kleinen gerne...
Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis mal in der Zoohandlung vorstellig geworden, oder beim Veterinäramt.
 
Wir wollten schauen ob wir über die Ringnummer nicht direkt an den Züchter kommen.

Falls er wissen sollte dass er Pbfd im Schwarm hat ist es unverantwortlich, mit solchen Tieren zu Züchten und diese in den Verkauf zu geben.... Sollte er das nicht wissen, wäre es für ihn wichtig, dass er diese Information bekommt.

Sollte man das denn auch zusätzlich ans Vet. Amt melden???
Ich kenn mich in solchen Fällen nicht wirklich aus. Aber an dem Ergebnis Pbfd gibts nix zu rütteln....Leiten
die sowas denn überhaupt weiter? denn für den Menschen besteht durch diesen Virus ja keine Gefahr.

Man sollte den Zooladen und das vet. Amt darüber Informieren?
 
ja das sollte man...... ansonsten geht der Virus immer weiter und weiter...... Wenn der Zoo laden nicht weiß das er Pbfd im bestand hatte, wird der kleine lustige geselle weiterhin dort wohnen und sich weiterhin vermehren....... ui...und siehe da noch eine weitere quelle vom diesem scheiß virus...... super......

lg rett
 
Thema: flugunfähiger Welli darf nicht verkauft werden - zurück zum Züchter
Zurück
Oben