Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?

Diskutiere Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, war vor zwei Tagen in einer Zoohandlung und musste absolut inakzeptable Zustände sehen... Diesem Eigentümer scheint es...
F

Franziska87

Mitglied
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben,

war vor zwei Tagen in einer Zoohandlung und musste absolut inakzeptable Zustände sehen...

Diesem Eigentümer scheint es wirklich nur um's Geld zu gehen...

In sämtlichen Käfigen (Welli's; Schauwellensittiche; Kanarien; Nymphensttich; Halsbandsittich etc.) liegt der Vogeldreck mindestens 3cm hoch... Die Kloake der Vögel ist völlig verklebt, ich bezweifle, das diese Vögel ihr Geschäft noch vernünftig verrichten können.
Die Stangen in den Käfigen würde ich nicht mal mehr mit einem Handschuh anfassen - keine Ahnung, wann die das letzte Mal geputzt wurden...
Die Vögel selbst sind völlig aufgeplustert, völlig zerzaust und ich sage euch, ein entspannter Vogel sieht anders aus.

Diese Tiere sind krank!!!!!

Mehrere dieser Tiere kauern sich unten auf dem Boden zusammen. Andere krallen sich ans Käfigitter.

Dieser Typ hält 18 Schauwelli's auf kleinstem Raum zusammen... Der Halsbandsittich sitzt wiederum völlig allein in seinem Käfig zusammengekauert.
Ich mache mir wirklich Sorgen um diese verwahrlosten Tiere und will Hilfe holen...

Also was meint ihr, soll ich den Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen??

Liebe Grüße, Franziak87
 
Das Veterinäramt auf alle Fälle. Ein Tierschutzverein hat keinerlei Handungsgewalt, und schließlich ist das Veterinäramt ohnehin für sowas zuständig. Ruf gleich am Montag an.
 
Das werde ich machen, danke Moni ;)

Liebe Grüße, Franziska87
 
Thema: Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?
Zurück
Oben