amerikanische Fernsehserie

Diskutiere amerikanische Fernsehserie im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Vorhin habe ich mir die Serie "Charmed" angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ein Wellensittich sollte Panik oder...
..

Hallo Semesh


Ich weise daher immer auf dieses Forum hin, wo sie sich zusätzliche Informationen beschaffen können. Ich habe auch ein Informationsblatt zur richtigen Haltung, Ernährung und Pflege, dass ich meinen Kunden mitgebe

das ist doch schon mal ein guter Anfang wenn das nur alle Züchter so machen würden!!!!

Wenn ich mal junge Graue haben darf, werde ich die Tiere nur mit einem Schutzvertrag verkaufen!! In dem könnte stehen, das der Zukünftige Besitzer sich bereit erklärt dem Tier spätestens nach einem 1/2halben Jahr ein Artgenosse zukaufen, ansonsten hätte ich das Recht das Tier wider abzuholen! Und natürlich eine Artgerechte Voliere besitzt usw.

Rena@
bei uns kann z.B auch jeder Graue züchten (da die Grauen nicht zu den Gross Papa gehören)
Aber bei uns gibt es bei weitem nicht soviele Inserate für Graue wie in Deutschland!
Auch ein 15 jähriger kann erfolgreich und Artgerecht züchten, wenn er die Unterstützung der Eltern hat. Könnte es vielleicht auch daran liegen das man in Deutschland eher etwas von Eltern kriegt als bei uns?

Wenn ich mit 15 etwas wollte hiess es immer geh in deinen Schulferien arbeiten dan kannst du dir das auch kaufen. Das Fränlkli wird zwei mal in die Hand genommen bevor etwas gekauft wird!!!
 
amerik.

Hallo Gizmo
Bei uns in Deutschland haben die Züchter und Händler eine starke Lobby.Man kann sagen z.Zt. der Kohl Regierung saßen die Herren den Ministern fast auf dem Schoß.
Den großen Mitgliedstarken Verbänden muß man vorwerfen, daß sie das Thema Tierschutz bsonders bei Artgeschützten Tieren sträflich vernachlässigt haben.Dazu kommt ja auch noch das Deutschland nunmal der EU angehört und dies führt wiederum zum uneingeschränkten Handel mit Tieren.
Bei uns genügen alberne Nachweise die jeden zur Zucht berechtigen aber niemand muß nachweisen, das er in der Lage ist ein Tier artgerecht zu halten.
Es muß schon sehr schlimm kommen wenn mal eine Behörde meist das Veterinäramt ein Tier wegnimmt.
Beschlagnahmungen bei ungeklärter Herkunft der
Tiere kommen da schon öfter vor, aber dann weis auch oft niemand so recht wohin damit und schließlich landen auch diese Tiere meistens wieder im Handel.
Ich stoße bei meien Bemühungen für das ein oder andere Tier bessere Haltungsbedingungen zu erreichen bei Veterinärämtern oft auf Verständnis
aber die Gesetzliche Handhabe fehlt oft.
Wahrscheinlich werde ich mal einen Musterprozess führen müssen der es verbietet z.B.den Wellensittich einzeln mit Spiegel und Plastikkameraden auf der Fensterbank im kleinst Käfig zu halten.
schöne Grüße in die Schweiz
rosi.n.
 
hallo,fabian

du liegst garnicht so falsch,betreff kinder/jugendliche.(konsumkinder).
ein wellensittich ist doch gleich gekauft,käfig mit zubehör,futter mit inbegriffen,stellt das tierchen als solches,keine hohe anforderung.dann möglichst in eine ecke gestellt,oder an die decke gehängt,steht es schonmal nicht im weg rum.

sicherlich für kinderaugen was schönes und aufregendes,stolzer besitzer eines wellis zu sein. "Nur, wie lange!"

einmal gebissen,weil man es streicheln will,ist das geblärr groß.
....der böse vogel...
und schon ist
das interesse an den vogel verloren....der tut ja weh.
schicksal dieses vogel unbekannt.

jugendliche fordern da schon mehr......da fängt man nicht mit einen welli an,denn der ist doch was für kleine kinder...nö,nö nicht mit mir,da muß schon ein papagei oder großsittich her.

die gestressten eltern in der tat,erfüllen diese wünsche des friedenswillen.

ich will da nicht alle über einen kamm scheren,aber fängt da nicht schon das problem an????

liebe grüße rena
:0- :0-
 
hallo,leute

das mit dem grünen smilie kommt nicht von mir.könnt ihr mir sagen an was das liegt.komisch.....
liebe grüße rena
 
Original geschrieben von Rena
das mit dem grünen smilie kommt nicht von mir.könnt ihr mir sagen an was das liegt.komisch.....
Du hast einen Doppelpunkt und ein kleines "k" gemacht ...
Wenn Du auf das das grüne Smilie links klickst, sieht das umgesetzt so aus (während dem schreiben).
 
danke inge,
war erschrocken,hätte man sicher mir übel genommen.ich liebe kinder,oki...sorry
liebe grüße rena
....hab´angst vor smilie...
 
Kannst doch ändern

Rena, geh mal in Deinem vorherigen Beitrag unten rechts auf den Button "ändern" - dann öffnet sich das Fenster wieder und Du kannst das "betreff: ..." ändern in "betreffend Kinder" - klick dann auf Beitrag bearbeiten ....
 
juhuu,inge
schon wieder was dazu gelernt,danke
du weißt doch,hab´erst seit 1/2 j.meine klapperkiste....verfluchte technik..
liebe grüße rena:0-
 
Bei aller Liebe zur Serie, aber die Szene mit dem angebundenen/festgeklebten (grauenhafte Vorstellung) Wellensittich war nun echt unangebracht, es fing schon damit an, dass der Vogel alleine in einem viel zu kleinen runden Käfig saß.
Ich finde es übrigens total überflüssig, Tiere als Neben- oder Hauptdarsteller in Serien oder Filmen einzusetzen! Egal ob Rex oder Affe Charly, Tiere gehören m.E. nur ins Fernsehen, wenn es um Dokumentationen zum Artenerhalt geht!
Ich bin erst jetzt beim Rumstöbern darauf gestoßen, weil es mir damals auch negativ aufgefallen ist.
 
Thema: amerikanische Fernsehserie
Zurück
Oben