Der Hai eine Gefahr für den Menschen, oder der Mensch eine Gefahr für den Hai?

Diskutiere Der Hai eine Gefahr für den Menschen, oder der Mensch eine Gefahr für den Hai? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Der Mensch sucht immer einen Grund, um sein verwerfliches Handeln zu Rechtfertigen. Haie sind ja sooo gefährlich! Deswegen müssen sie gejagt...
C

Coco´s Boss

Guest
Der Mensch sucht immer einen Grund, um sein verwerfliches Handeln zu Rechtfertigen.

Haie sind ja sooo gefährlich!
Deswegen müssen sie gejagt und getötet werden!

Wusstet Ihr wie Ungefährlich Haie sind?

75 Hai-Angriffe auf Menschen registriert das "International Shark Attack File" jährlich,
zehn sind tödlich.
Durch herabfallende Kokosnüsse sterben 150 Menschen Jährlich.

Wußtet Ihr wie genügsam Haie sind?
Ein 50Kg schwerer und 2 m lander Blauhai frißt nur 100Kg Nahrung im Jahr,das entspricht 270GR pro Tag.

Wußtet Ihr wie gefärdet Haie sind??
Vor 30 Jahren wurden Haie kaum gejagt.
Heute werden 100 Millionen Tiere/Jahr getötet.
80 der etwa 400 Arten gelten schon als stark vom Aussterben bedroht!

Quelle:
http://www.haiwelt.de


Der Hai hat die ganze Evolution vom Jura bis jetzt überstanden und wenn das Morden so weitergeht,ist der Hai in 20 Jahren ausgestorben....0l

LG.
Joe.
 
Hallo Joe!

Ich bin Taucherin und könnte aus der Haut fahren wenn ich sehe, höhre lese was der Mensch den Meeresbewohnern antut.

Der Hai hat seinen schlechten Ruf Hollywood zu verdanken.
Und dann die Surfer denen ja jedes Risiko recht ist. Aber wenn etwas passiert großes Geschrei.

Außerdem die Menschen die alles essen müssen. Hai-aber nur Flossen! (d.h. die Flossen werden vom lebenden Tier abgeschnitten, der Hai wird lebend ins Meer zurück geworfen und kann elendig ersticken)
 
Hallo Heidi,
Ich sehe das auch so.
Auf diesen Thread bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich Gestern Nachmittag in unserem Supermarkt eine Dose mit Haifischflossen Suppe gesehen habe.
Aufschriften in 3 Asiatischen und ca.10 Europäischen Sprachen.Deutsch,Englisch, Französisch,Spanisch,Italiänisch, Niederländisch,Griechich ,Polnisch usw.
Möchte nicht wissen in wievielen Ländern das verkauft wird.
Eine Schande für die Menschheit.
Und die Lobby der Haifische ist sooo klein.
Sind ja auch nicht kuschelig.
Aber ist das ein Grund für "diesen Raubbau an der Natur der Erde"???
Dann müßte demnächst einer auf die Idee kommen,alle Palmen abzuholzen,weil die ja noch gefährlicher für den Menschen sind.
In welcher Welt leben wir????
LG.
Joe.
 
hallo

das paradoxe ist ja auch, daß der mensch schließlich selbst schuld ist, wenn er vom hai gebissen wird!
wenn man im meer schwimmen geht, muß man nun mal auch damit rechnen, daß der hai aus welchem grund auch immer einen selbst als mittagessen sieht! bloß weil man mensch ist, ist man doch nicht für raubtiere heilig! deswegen ist der hai doch aber nicht "böse"! wenn man vergleicht wieviel menschen der mensch auf dem gewissen hat und wieviel der hai (oder andere tiere )stellt sich doch die frage, wer die größte gefahr ist!


claudia
 
hi,joe

da daß eine allgemeine problem/schwierige frage ist,kann ich mich nur emotional äußern...

grund ist das übervökerungs-evolution,explorische...
das aussterben bestimmter gene schierlich nicht möglich...dafür haben wir die wissenschaft,als solches gesorgt.
da aber wir uns als mensch bezeichnen und nicht als kreatur,erübrigt sich die frage.
liebe grüße rena:k
 
Der Mensch Gefahr fürs Tier

Hallo Joe,

ich persönlich bin grundsätzlich der Meinung das der Mensch Gefahr für jede Art von Tier und Natur ist.

Tiere sterben nicht aus, weil sie sich selbst ausrotten.

Und die Natur reagiert nicht in Form von gravierenden Klimaveränderungen, Ozonlöcher etc. so, weil ihr danach ist.

Dafür ist einzig und allein der Mensch verantwortlich.

Wer hat zuerst diese Erde bevölkert und dazu gemacht, das der Mensch darauf existieren kann?
Doch nur die Tiere und ihre Natur.

Aus Dankbarkeit rotten wir die Tiere aus und vernichten die Natur.
 
Hallo Pico

kan mch dir nur anschliessen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Gruss
 
Hallo :0-

Auch ich möchte mich Picos Worten anschliessen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass wir alles was wir zerstört haben, oder noch zerstören werden, in gerade mal 100 Jahren geschafft haben. Was sind denn 100 Jahre in der Erdgeschichte?

Wären auf unserer Erde nur Tiere, dann würde kein Ozean oder Fluss verschmutzt sein, und Bäume würden auch keine sterben, usw. usw.

Muss man denn erst etwas verlieren bzw. zerstören, bevor man sich seiner Schönheit bewusst wird ?

Immer wenn ich im TV solche Dokus übers Weltall und andere Planeten sehe, da muss ich dann denken wie lebensfeindlich es da draussen beim E.T. ist. Wenn man sich dann die Artenvielfalt und die vielen Landschaften, Pflanzen, Tiere auf unserer Erde vorstellt, dann muss ich schon sagen: "unsere Erde ist unbedingt schützenswert, sie zu schützen ist das Mindeste was wir tun können."
 
Thema: Der Hai eine Gefahr für den Menschen, oder der Mensch eine Gefahr für den Hai?
Zurück
Oben