Tierquälerei in Frankfurt!

Diskutiere Tierquälerei in Frankfurt! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich hab hier einen wichtigen Link. Bitte seht ihn euch an und unterschreibt. Jede Stimme zählt. Es werden Stadttauben sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass ihr hier im Forum jetzt eine Hetzjagd anfangen solltet... Wir können uns hier auf nichts anderes als diesen Petitions-Artikel berufen, oder war jemand vor Ort?
Schlimmstenfalls denjenigen aus dem Forum bannen, aber doch nicht namentlich anprangern! Und ihr erzählt euren Kindern, Cyber-Mobbing macht man nicht?!

Übrigens habe ich Kontakt zu einem (vorbildlichen) Falkner, der schon seine Falken verloren hat, weil diese abgedriftet waren und in der Nähe von Taubenschlägen niedergingen - die Taubenhalter haben sie mit dem Luftgewehr erschossen und erschlagen. Dieser Krieg wird von beiden Seiten geführt und ist teilweise schon Thema vieler Threads.

*like* Wie schön dass es noch Menschen mit objektiver Sichtweise gibt.
 
Erst hatte ich gedacht, es bleibt ruhig, aber war wohl mal wieder nix.

Harpyja hat in vielen Dingen recht, nur teile ich bezüglich der Petition seine Meinung nicht. Zu sehen ist ein Bild. Gut, die Aussagekraft ist schon erschreckend. Nur leider ist es ein BildAUSSCHNITT. Für MICH ist nicht ersichtlich bzw. beweißkräftig in welchen Zusammenhang es zum Petitionstext steht. Wäre dies eine Falle und ein weiteres Bild zeigt dies als Falle und im Zusammenhang zum Text, gibts wohl eine klare furchtbare Aussage.

Googelt doch mal bitte einfach nach dem Namen des Menschen, der diese Petition auf den Weg gebracht hat.

z.B.: http://dsn.tierischesglueck.de/category/schwarzes-schaf-jens-waldinger/

Mir kommen da schon Zweifel, ob die angegebene Wahrheit auch wahr ist!!!

Da das Geheule bezüglich des genannten Falkners auch schon wieder aufkam, noch einen Tipp von mir. Besagter Falkner hat schon mehrfach hier im Forum zu Taubenthemen Stellung bezogen und ich denke, bittet ihr ihn darum, wird er das auch jetzt wieder tun.

Solange ich Zweifel habe, werde ich die Petition nicht unterschreiben.

Noch etwas ganz am Rande, was mich hier immer wieder ankotzt. Dieses Forum ist ein "Vogelforum", d. h. eigentlich ein Treffpunkt für Vogelliebhaber. Warum immer das gehacke auf Eulen und Greifvogelhalter, Das kann ich nicht verstehen. Ich halte selbst Eulen und Greifvögel und mag auch Tauben, und die nicht unbedingt als Futter. Für mich ist jedes Tier was Hilfe braucht des Helfens wert, unabhängig von der Art.
 
Dieses Forum ist ein "Vogelforum", d. h. eigentlich ein Treffpunkt für Vogelliebhaber. Warum immer das gehacke auf Eulen und Greifvogelhalter, Das kann ich nicht verstehen. Ich halte selbst Eulen und Greifvögel und mag auch Tauben, und die nicht unbedingt als Futter.

Hat hier doch niemand getan oder habe ich es überlesen?

Für mich ist jedes Tier was Hilfe braucht des Helfens wert, unabhängig von der Art.

Diese Haltung teile ich.

LG astrid
 
Hat hier doch niemand getan oder habe ich es überlesen?

Zitat: "DIESER Falkner hält etliche Greife in Gefangenschaft!"

Ja, Falkner halten Greifvögel!!!
Streng genommen halten wir alle Vögel irgendwie in Gefangenschaft. Wenn ichś etwas falsch verstanden habe ... Entschuldigung. Ich habś als "Seitenhieb" aufgefasst.
Das sollte aber jetzt nicht als Diskussionsgrundlage dienen. Eigentlich wollte ich an der Stelle was Grundlegendes zum Tierschutz schreiben und habe mich einfach verhaspelt.
 
Ja, ich hatte das nicht als "Seitenhieb" verstanden. Und eine Diskussion hierzu, wie Du schon schreibst, gehört in dieses Thema nicht.

LG astrid
 
Antwort auf # 20

Hallo Astrid

Möchte jetzt auf deinen o.g. Beitrag nicht näher eingehen.
Nur so viel: Tauben mit Hitze zu vergleichen.... naja :~
Aber egal, ich habe ja bereits bei der Petition mitgezeichnet, und werde somit aus dem thread verschwinden. Recht hast du auf jeden Fall damit, dass wir das Ziel (Stop der Tierquälerei) nicht aus den Augen verlieren dürfen. Hoffen wir das Beste für die Tauben.
 
Ich werde nicht unterschreiben. Wo soll das noch hinführen wenn jeder der eine tote Taube oder eine Katze die eine Maus fängt sieht, gleich eine Unterschriftensammlung anstrebt. Armes Deutschland sage ich da nur. MFG F
 
Hallo!

Hier ist der Link:http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article108656896/Falkner-siegt-erneut-vor-Gericht.html Der Falkner hat auch bereitwillig seine homepage angegeben.

Gruß Jutta

Dein angegebener Artikel bezieht sich auf diesen Forenbeitrag:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?227426-Ungeheuerliches-Gerichtsurteil!

Dort hatte er auch schon mal Stellung bezogen.
Ist mir jetzt irgendwie entgangen, welcher Bezug zu der angegebenen Petition im ersten Beitrag besteht?

Fragt Ihn doch einfach, ob und in welchen Zusammenhang er damit steht. Dann haben wir alle hier Klarheit und können den Wert und Wahrheitsgehalt der Petition einschätzen. Ich denke das ist ein fairer Lösungsvorschlag.
 
franzemann ,wenn jemand Haustiere wie Hunde Katzen oder Meerschweinchen fangen und töten würde dann wärst du sicher entsetzt. und die kacken auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub es geht grad wirklich los.
Diese Art des Postings erfüllt schon den Straftatbestand der Verleumndung.
Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tierquälerei in Frankfurt!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
9
Aufrufe
4.121
Schumi57
S
T
Antworten
24
Aufrufe
18.792
Moni
M
Zurück
Oben