Tierhassende Tierärztin- HILFE!

Diskutiere Tierhassende Tierärztin- HILFE! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo:) Es geht jetzt nicht ausschließlich um Vögel, aber ich habe nunmal die Erfahrung im Bezug auf Amselküken gemacht, deswegen stelle ich es...
M

Meaggy

Neuling
Beiträge
6
Hallo:)
Es geht jetzt nicht ausschließlich um Vögel, aber ich habe nunmal die Erfahrung im Bezug auf Amselküken gemacht, deswegen stelle ich es hier rein.

Ich ziehe seit mehreren Jahren Wildtiere auf. Neulich hatte ich vier Amselküken zur Auswilderung in meiner Gartenvoliere für Wildvögel. Plötzlich stand das Veterinäramt vor der Tür, weil ein besorgter Nachbar ( finde ich übrigens sehr löblich) das einsperren von Wildvögeln ( meinen Amseln) gemeldet hatte. Das ganze wurde geklärt und gut.
Einige Tage später schaut eine "Veterinärtierärztin" vorbei, verlangt dass ich die Küken bei -5 Grad ( sie waren zu dem Zeitpunkt noch krank) auswildere. Mit Hilfe einer Aufzuchtstation bei uns in der Nähe haben wir ihr dann mit der Anzeige gedroht.
Jetzt kam heraus dass diese Tierärztin ( sie ist selber Jägerin) alle Tiere am liebsten Tod sehen würde, bei Narkosen überdosiert und mehrmals das Leben von Vögeln und vielen, vielen Hunden aufs Spiel gesetzt hat. Ich bin so fassungslos! Es ist soooo viel mit der Ärztin vorgefallen, dass das nicht in einen einzigen Post passt!
Ich wollte einfach fragen, ob ich es Wagen kann die zuständigen Ämter zu kontaktieren.
Danke, für eure Hilfe!
 
Wenn Du davon überzeugt bist, dass es genau so ist, wie Du sagst, Beweise hast, warum nicht? Beweise wirst Du auf jeden Fall brauchen.
 
Einige Tage später schaut eine "Veterinärtierärztin" vorbei, verlangt dass ich die Küken bei -5 Grad ( sie waren zu dem Zeitpunkt noch krank) auswildere. Mit Hilfe einer Aufzuchtstation bei uns in der Nähe haben wir ihr dann mit der Anzeige gedroht.
Jetzt kam heraus dass diese Tierärztin ( sie ist selber Jägerin) alle Tiere am liebsten Tod sehen würde, bei Narkosen überdosiert und mehrmals das Leben von Vögeln und vielen, vielen Hunden aufs Spiel gesetzt hat. Ich bin so fassungslos! Es ist soooo viel mit der Ärztin vorgefallen, dass das nicht in einen einzigen Post passt!

Feindbilder aller Länder vereinigt euch...:beifall:

Wenn da sooo vieeeel vorgefallen ist, dass es nicht in einen einzigen Kopf...ähh Post passt, wäre die Dame sicher keine Tierärztin mehr.

Gleichzeitig Tierärztin und Jägerin zu sein ist, aus meiner Sicht, in keinster Weise verwerflich. Mehr noch, hilft es doch den Blick für die Realität nicht zu verlieren...
 
Könnt das Thema vergessen, der Frau wurde tatsächlich die Lizens entzogen:)danke trotzdem ;)
 
@ norwicher:

Natürlich nicht!! ich habe selber an einer Jagd teilgenommen, trotz meinem Sinn für Tierschutz.Nur einen Hund mit Überdosierung umzubringen ist sehr wohl verwerflich:) ( Aber für sie hat es sich ja auch erledigt)
 
Nicht sehr glaubwürdig das Ganze. Erst tritt die Ärztin 'grade neulich' auf
Du willst sie anzeigen ... und nun hat sie plötzlich keine Approbation mehr?
Und was bitte ist eine Veterinärtierärztin?
 
Hallo
@KaCe: ich denke sie meint Veterinäramt-Tierärztin.

Ist schon komisch, das Amt kommt vorbei, erklärt alles für in Ordnung und trotzdem bekommt man noch mal Besuch vom Amt.
Und wer nimmt mehrere Jahre Studium auf sich wenn er Tiere hasst und ich denke mal ein Tierarzt bei dem die Tiere wie Fliegen wegsterben wird wohl nicht Amtstierarzt.
Wurde denn von jedem Tier eine Autopsie gemacht da ma ja sicher zu sein scheint dass die Tiere mit überdosierter Narkose "umgebracht" wurden, oder sind das nur Vermutungen von den Besitzern die nicht einsehen wollen dass ihr Tier es nicht geschafft hat? Wenn ja dann hätte es schon längst Anzeigen gegeben.
Jäger tragen auch zum Gleichgewicht bei, besonders zur heutigen Zeit wo die natürlichen Feinde.
 
Finde die Geschichte auch etwas komisch. Die meisten Amtstierärzte sind überhaupt keine praktizierenden Tierärzte mehr - von den Beamtengehältern kann man auch ohne "Zweitjob" ganz gut leben. Mir überdosierter Narkose getötet? Woher weißt du das? Narkosezwischenfälle passieren und die Dosierung hängt immer vom speziellen Fall ab. Ich kann natürlich nicht 100%ig ausschließen, dass dieser Ärztin nicht in irgendeiner Form Fehler unterlaufen sind oder sie auch tatsächlich mal Mist gebaut hat, aber eine "tierhassende Tierärztin", die absichtlich Tiere tötet - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, du scheinst ja bestens informiert zu sein...
 
Hallo,
ob sie tiere hasst ist eine sache...das kann man absolut nicht wissen...aber ob sie in ihrer arbeit viele tiere verloren hat aus egal welchem grund, das ist moglich und man kann das uberprufen.

Da ist sie bestimmt nicht die einzige ....in menschenmedizin gibt es das auch.

Nun, warum gegenuber einem member, der meiner meinung sich nur geaussert hat...(vielleicht nur zu sensibel ...?), solche postings...missvertrauen, auslachen usw...?????????????????????? das finde ich nicht korrekt.
 
Ich bin misstrauisch, wenn Leute aufgrund nicht stichhaltiger Beweise (zumindest wurden uns keine genannt) verleumdet werden. Hier werden massive Vorwürfe genannt, die, wenn auch nicht direkt ein Name genannt wurde - im Zweifelsfall eventuell doch auf eine Person zurückzuführen sind (so viele Amtstierärzte gibt es nun auch nicht pro Landkreis). Einer Tierärztin vorzuwerfen, Tiere zu hassen und absichtlich Narkosezwischenfälle hervorzurufen, ist so, als ob ich sagen würde: "Mein Hausarzt ist Mörder, ich weiß ganz sicher, dass er einfach zum Spaß und aus Grausamkeit schon zig Menschen während Operationen umgebracht hat. Beweisen kann ich das nicht, aber der ist schon ein ziemlicher Psychopath und Tante Schulze von nebenan sagt, dass er jetzt auch in der Klapse sei, wo er auch hingehört!" Das halte ich für nicht richtig und da zu relativieren ist meiner Meinung nach durchaus okay. Wir kennen diese Frau alle nicht, insofern halte ich mich lieber mit "Lästereien und Verleumdungen" zurück und gehe lieber erst mal davon aus, dass es sich um ein Missverständnis seitens der Thread-Erstellerin handelt.
 
Ja, ich glaube von beiden seiten ist vorsicht und diplomatie geboten...

'ihr kennt die frau" nicht aber den TA oder eher die situation auch nicht.

...aber starke emotionale ausdrucke zum tierschutz gibt es hier ja immer wieder...

schonen samstag
 
Mit "dieser Frau" meinte ich die Amtstierärztin. Du hast aber Recht mit der Diplomatie und den emotionsgeladenen Ausdrücken, die manchmal vorschnell benutzt werden.
 
Thema: Tierhassende Tierärztin- HILFE!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben