Mittelspannungsmasten

Diskutiere Mittelspannungsmasten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Irgendwie hab ich den Eindruck das unsere staatlichen Stellen nur mit dem Mund Vogelschutz betreiben. Für, die für Vögel sehr gefährlichen...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.276
Irgendwie hab ich den Eindruck das unsere staatlichen Stellen nur mit dem Mund Vogelschutz betreiben. Für, die für Vögel sehr gefährlichen Mittelspannungsmasten, ist die Umrüstungspflicht seit sieben Monaten abgelaufen. Auf Eiderstedt existieren 53 dieser Masten, zum Teil in Schutzgebieten, und sie wurden bis jetzt nicht entschärft sondern auf 78 aufgerüstet.

Soweit zu einer rot-grünen Landesregierung. Ich finde es heuschlerisch auf der einen Seite Natur- und Tierschutz zu predigen, aber selbst vor den großen Konzernen Vogel Strauß Politik zu betreiben.

Die Halbinsel Eiderstedt gehört zu einer Teilmenge Europäischen Vogelschutzgebiet Eiderstedt.

Wer den gesamten Bericht lesen möchte, hier oder hier.

In anderen teilen unserer Republik sieht es leider nicht besser aus, so im Elbtal oder Niedersachsen

Dabei wäre die Entschärfung kein großes Problem.

Ich habe den Eindruck das Umwelt und Tierschutz am besten ohne Tiere funktioniert. Sind keine mehr da brauch man auch nicht zu schützen.
 
Thema: Mittelspannungsmasten
Zurück
Oben