Wie kann man da noch Eier essen?

Diskutiere Wie kann man da noch Eier essen? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4#t=103
oder die Bananen..... zwar nicht aus der Region, dennoch ein Geschmackserlebnis :D

Vor gut 2 Jahren hat sich mein Bruder (der von Albstadt etwas mehr km zur Kreisstadt zu fahren hat) sich über die Bananen von der Alb beschwert.... "sie würden nach gar nix schmecken".

Als er dann mal zu Besuch war, hatte ich gerade frisch gekaufte Bananen ausm Bioladen hier. Bot ihm auch gleich eine davon zum Verzehr an. Hach, sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, dieses zufriedene Lächeln. Als ich mein Brüderle so beim Geniessen beobachtete, hab ich mich dazu entschlossen, ihm alle meine Bananen mit zu geben, was er jedoch mit einem "nöööö, ich kann ja selber dahin fahren" abgelehnt hat.

mein Fazit: unsere Geschmacksnerven dürfen mit entscheiden ;)
 
Verschieden schmeckende Bananen gibt es bei passion4fruit ,viele andere Tropenfrüchte bei tropenkost.
Nochmal zu den Hühnern.Wir haben im Winter von 50 Hühnern manchmal nur 3 bis 4 Eier gehabt.Hafer fressen Hühner nur zur Not,wir haben immer nur Weizen gefüttert-ohne Kraftfutter,aber bei über 1000qm Auslauf.Bio ist ein Geschäftsmodell und Geschäft ist Geschäft und da gibt es eben BIO-Eier gleich mit Dioxinzusatz.Holger
 
Ich glaube, ich werde mich jetzt mal aus dieser Diskussion verabschieden. Das wichtigste ist gesagt (und an dieser Stelle möchte ich nochmal owl absolut zustimmen, ich finde das Gemüse und auch andere Produkte von Demeter und Co auch deutlich geschmacksintensiver), Danke für so eine fachliche Diskussion :bier:
 
.
Menschen haben einfach verdauungstechnisch die Möglichkeit, sich fleischlos zu ernähren.
Fast richtig,...sofern sie nicht der Blutgruppe 0 zuzuordnen sind!
Vor mehr als 25.000 Jahren entstand diese Blutgruppe bei Menschen,die sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt haben.

44% der Menschen haben die Blutgruppe 0,..sind,..möchten sie gesund bleiben,..auf Fleisch angewiesen!
nur die übrigen diversen Blutgruppen könnten sich fleischlos ernähren!

Wer sich ergo vegetarisch,gar vegan ernähren möchte,sollte zuerst seine Blutgruppe kennen!
Michael
 
Fast richtig,...sofern sie nicht der Blutgruppe 0 zuzuordnen sind!
Vor mehr als 25.000 Jahren entstand diese Blutgruppe bei Menschen,die sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt haben.

44% der Menschen haben die Blutgruppe 0,..sind,..möchten sie gesund bleiben,..auf Fleisch angewiesen!
nur die übrigen diversen Blutgruppen könnten sich fleischlos ernähren!


Wer sich ergo vegetarisch,gar vegan ernähren möchte,sollte zuerst seine Blutgruppe kennen!
Michael


Das habe ich auch schon gehort...hatte sogar ein dickes buch uber ernahrung- link mit blutgruppe...
leider habe ich es nie gelesen denn damals wollte ich es nicht glauben:))
 
Das habe ich auch schon gehort...hatte sogar ein dickes buch uber ernahrung- link mit blutgruppe...
leider habe ich es nie gelesen denn damals wollte ich es nicht glauben:))
:0-Habe dir eine Private Nachricht(ganz oben rechts unter Benachrichtigungen) gesendet!
Michael
 
Ich will hier jetzt im Forum nicht unbedingt was über meine Blutgruppe erzählen, aber auf jeden Fall höre ich von diesem Sachverhalt das erste Mal. Mir ist nicht bekannt, dass es da Probleme geben würde.
 
Das mit der Blutgruppe habe ich auch gehört. Ich denke aber nicht, daß das damit etwas zu tun hat, eher mit einem mutierten Gen - oder so. :+keinplan

Schließlich gibt es die Blutgruppe "0" auch bei Affen. Sind das dann auch Fleischfresser?
 
Fast alle Affen sind zumindest Vegetarier.Schimpansen gehen sogar auf Jagd.Nur die ganz Fetten,Trägen(Gorillas,Orang Utan) sind überwiegend vegan.Die Jungs haben allerdings auch einen anderen Darm und Magen als wir.Von der Blutgruppe habe ich noch nichts gehört,allerdings waren unsere Vorfahren vor 25000Jahren mit Sicherheit reine Fleischfresser-in der Tundra wächst kein Rucola.In der DDR gab es auch keine Vegetarier oder Veganer-die wären schlichtweg verhungert oder an Mangelernährung gestorben.Letztendlich gibt es diese Leute nur,weil man heutzutage ihnen ihr essen aus aller Welt zusammenkarrt.Holger
 
Egal welche Blutgruppe, Unser Verdauungssystem ist ganz einfach nicht auf rein pflanzliche Kost ausgelegt. Wir haben nicht mehrere Mägen und wiederkäuen nicht. Unsere Zahnformen ähneln mehr den der Schweine und genauso ist unsere Nahrung zusammengesetzt.
Natürlich kann man auch vegan leben , mit entsprechenden Zusätzen. Vegetarisch, sprich Fleischlos, kein Problem, da sind ja Milch etc erlaubt.
Dass unser Organismus so konstruiert ist, da kann ich ja auch nichts dafür.
 
Thema: Wie kann man da noch Eier essen?
Zurück
Oben