bitte

Diskutiere bitte im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - ein Muss gelinde gebettelt Protestmail An Herrn NRW-Ministerpräsident Steinbrück An die Damen und Herren der SPD-Fraktion in NRW...
A

Addi

Guest
ein Muss gelinde gebettelt

Protestmail



An Herrn NRW-Ministerpräsident Steinbrück
An die Damen und Herren der SPD-Fraktion in NRW
An die Damen und Herren der Bündnis90/Die Grünen-Fraktion in NRW
An die Damen und Herren der CDU-Fraktion in NRW
An die Damen und Herren der FDP-Fraktion in NRW

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von der WestLB maßgeblich finanzierte OCP-Ölpipeline in Ecuador verstößt massiv gegen die wichtigsten Umwelt- und Sozialstandards der Weltbank. Das ist das Ergebnis der ersten unabhängigen Umweltstudie zu dem Projekt, die am 13.9. 2002 von "Rettet den Regenwald" und "Urgewald" in Düsseldorf vorgestellt wurde. Die Untersuchung des Pipeline-Projekts habe "substantielle Nichtübereinstimmung mit allen vier zutreffenden Sozial- und Umweltstandards der Weltbank ergeben", so das Gutachten.

Autor ist der Kanadier Dr. Robert Goodland, der international als "Papst der Weltbank-Standards" gilt. Der promovierte Tropenökologe war über 25 Jahre lang Umweltexperte bei der Weltbank und hat dort die wichtigsten Umwelt- und Sozialstandards selber erarbeitet und formuliert. Mit Goodland´s Gutachten ist jetzt amtlich, dass die WestLB die Öffentlichkeit, das Parlament und die Landesregierung schwer getäuscht hat, da die WestLB stets öffentlich behauptet hat, bei dem Pipeline-Projekt würden die Weltbank-Standards eingehalten.

Die Missachtung der Weltbank-Standards durch die WestLB-Pipeline bedeutet konkret, der Lebensraum Zehntausender Menschen in Ecuador und Naturschätze von Weltrang werden zerstört.

In NRW politisch verantwortlich für die dramatische Entwicklung im Zusammenhang mit der WestLB-Pipeline sind nach meiner Auffassung alle Kabinettsmitglieder und MdLs, die bisher keine geeigneten Schritte unternommen haben, die bereits eingesetzte Katastrophe in Ecuador zu beenden. Nutzen Sie endlich Ihre politische Macht, die Sie von uns Wählerinnen und Wählern befristet erhalten haben, die Finanzierung der Pipeline durch die WestLB sofort zu stoppen!
Mit der Bitte um rasche Antwort und freundlichen Grüßen


Name:
Email:
Straße:
PLZ:

Ort:



Bitte die Senden-Taste nur einmal
 
HI roland,
Hmm, alles schön und gut, aber erklärs mal für "Blöde", wie mich, ich weiß nun nicht so ganz, um was es geht...
gruß Olly
 
verstehew ich

nicht ist doch ne MMenge gesagt und eigentlich weiss man was pipline im Dschungel bedeutet ,langfristig das Ende

Die Missachtung der Weltbank-Standards durch die WestLB-Pipeline bedeutet konkret, der Lebensraum Zehntausender Menschen in Ecuador und Naturschätze von Weltrang werden zerstört.
 
Hallo Roland,

werde das hier bei mir weiterreichen. Gute Aktion! Am besten wäre da wohl direkt eine Unterschriftensammlung mit dabei. Werde ich hier einmal direkt hier anstossen. Hast du evlt. noch die Mail- oder Hausanschrift der Herrschaften?
 
ja

Email: **********

Datum: Donnerstag, 14 November, 2002 um 10:51:01
Kommentar:

Liebe Umweltfreunde, Bitte beteiligen Sie sich auch an der E-Mail Protestaktion gegen die OCP-Ölpipeline durch den Regenwald in Ecuador. http://www.regenwald.org/new/aktuelles/ecuador/protmecuawestlb.htm Mit besten Dank und freundlichen Grüßen Reinhard Behrend Rettet den Regenwald e. V. Friedhofsweg 28 22337 Hamburg Tel. 040 - 4103804 ********** www.regenwald.ORG

--------------------------------------------------------------------------------
 
Thema: bitte
Zurück
Oben