Tierangebote bei Ebay/ Was kommt danach?

Diskutiere Tierangebote bei Ebay/ Was kommt danach? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Freunde, ich finde es sehr gut, daß aufmerksam bei Ebay angebotene Tiere bemerkt und dann auch die Verkäufer und Ebay angeschrieben...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Liebe Freunde,

ich finde es sehr gut, daß aufmerksam bei Ebay angebotene Tiere bemerkt und dann auch die Verkäufer und Ebay angeschrieben werden.
Aber nach jedem Lesen der Erfolgsmeldungen überlege ich mir, was denn dann mit den kleinen Kerlchen passiert?
Vielleicht sollte man zuerst im großen Umfange den Verkäufer anschreiben (ihm evtl. Hilfe anbieten, Anzeigen im Internet aufgeben oder über die Foren versuchen eine günstige Haltungsbedingung ausfindig zu machen, ihn bitten, die Auktion selbst zu streichen)? Dann, nachdem viele ihn angeschrieben haben, die Verkaufsmeldung an Ebay melden, damit die Auktion rausgenommen wird.
Wenn wir uns hier organisieren könnten, könnten wir vielleicht für die armen Kerlchen gute Plätze vermitteln.
Denn so. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand sein Tier versteigert und wenn es nicht klappt, sich die Mühe macht, einen geeigneten Halter zu finden.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Idee !

Es stimmt schon, einfach den Verkaeufer und Ebay schlecht machen, damit kann es nicht getan sein. Aber solche Vermittlungen koennen nur auf privater Ebene angeboten werden. Denke ich zumindest. Wir haben hier schon die Kleinanzeigen und das Board "Voegel aus dem Tierschutz" und irgendwo passt ein Verkauf dort hinein.
Die Beratung eines Verkaeufers ist eine sehr lobenswerte und weiter zu verfolgende Idee, aber da die Interessen des Verkaeufers oftmals das wiederhereinholen seines "Einsatzes" ist, sollten sich die Vogelforen nicht daran beteiligen, sondern nur die interessierten Mitglieder, die das noetige Fachwissen, die Zeit und den guten Willen haben.

Jens
 
...

solche leute sind verantwortungslos und es gibt leider viel zu viele davon!allerdings löscht ebay auktionen in denen lebewesen versteigert werden selbsttätig...man braucht ihnen also nicht erst bescheid zu geben...
 
Naja

Ich finde schon, dass man es melden sollte, denn auch wenn bei Ebay 1 oder 2 Personen damit beschäftigt sind, neue Auktionen zu prüfen, kann da ne ganze Menge übersehen werden, bei der Menge, die da eingestellt wird.
Jens
 
Hallo,

@flamingoroad

Da muß ich dir leider widersprechen, denn ich habe schon Auktionen bei Ebay gemeldet, die waren mit 14 Tagen Laufzeit angegeben und es waren schon mehrere Tage um.

Sicherlich gibts bei Ebay Mitarbeiter, die neueingestellte Auktionen prüfen....aber bei der Vielzahl der eingestellten Auktionen ist es nicht möglich, alle Auktionen zu prüfen.

Daher auch die Möglichkeit für die Mitglieder bei Ebay diese Auktionen bei Ebay zu melden ;)

Die wissen ganz genau, dass die Mitglieder gegenseitig ein Auge auf ihre Auktionen haben und Dinge die nicht rechtens sind ganz schnell melden......so eine Art *Futterneid* :D

@Ajnar
Ich für meinen Teil schreibe den Verkäufer nicht nur an um sie/ihn zu informieren, dass ihre Auktion gegen die Grundsätze von Ebay verstößt sondern verweise sie auf das Vogelnetzwerk mit einem
Link zum Forum: Vögel aus dem Tierschutz
und natürlich auch einen Link zum Vogelnetzwerk und den Foren.

Rückmeldungen habe ich auch schon erhalten (positive wie negative).....und ich helfe immer gerne da wo Hilfe nötig ist.

Wir selbst haben einige Vögel, die der frühere Besitzer nicht mehr halten konnte.....aus welchen Gründen auch immer.
 
Moin Bea,
mein Sohn verkauft viel über Ebay.
Und wenn er etwas meldet (was öfter vorkommt ) wird es sofort geändert bzw. es sind schon einige rausgeschmissen worden.
Trotzdem, es handelte sich nicht um Lebewesen.
In den Bedingungen sind Tiere aber grundsätzlich verboten !!!
Heut zu Tage müsste das sofort zu merken sein. Ich denke per PC
man muss doch ne Warnmeldung bekommen können bei bestimmten Worten oder so ???
Kenne mich nicht so aus. Ich freunde mich gerad mit dem PC erst an. Aber die Lafzeit bei Ebay ist maximal 10 Tage. Das hab ich beim Junior schon mitbekommen.

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori
 
Hallo Zusammen,

daß der Kauf oder Verkauf von Lebewesen über ein Auktionshaus nicht das richtige Umfeld ist, darüber sind wir uns doch sicher alle (hoffentlich) einig.

Es ging mir bei diesem Thema aber darum, nicht nur diese Auktion zu stoppen, sondern zu versuchen, für das arme "Objekt" einen schönen und geeigneten Platz zu finden. Ich dachte, es wäre eine gute Idee vom Forum aus weiterzuhelfen, beratend zur Seite zu stehen usw.
Natürlich ist es eine gute Initiative, den Verkäufer anzuschreiben, aber ich frage mich: WAS KOMMT DANACH FÜR DAS TIER?

Liebe Grüße
 
Also ich habe immer den Verkäufer angeschrieben, habe sogar schon mitgesteigert aber dann nur dumm angeschrieben worden.
Manche sind wie Bea schreibt recht positiv wenn man ihnen Hilfe anbietet und Links von Anzeigenmärkten gibt, auch habe ich schon in meiner Nähe selber Vermittlung angeboten, aber das wollte man dann nicht, denn dann wäre es zu billig!
Ich bin da schon sehr oft enttäuscht worden, leider vielleicht kann man aber über jeden Vogel froh sein den man gut vermittelt hat und nicht nur über die klagen denen auf diesem Weg nicht geholfen werden konnte.
Bei den Vogelkäfigen die angeboten werden geht es mir nicht besser mit meinem negativen Gefühl im Bauch, da gibt es auch vieles was nicht gut läuft. Leider.
 
Ja, es hinterlässt einfach ein schales und elendes Gefühl im Bauch. Ich habe auch schon so oft angeschrieben. Es gab auch ein paar positive Antworten aber die meisten waren unverschämt, drohend oder uneinsichtig.
Ich bewundere da Bea.
@Bea: Immer wieder schreibst Du mit "frohem Mut" und Hoffnung. Das ist einfach super.

Na, ich wünsche uns auf jeden Fall allen: Kraft für die Tiere!!

Liebe Grüße
 
Thema: Tierangebote bei Ebay/ Was kommt danach?

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.875
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.930
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben