Neuntöter Jungvögel anfüttern

Diskutiere Neuntöter Jungvögel anfüttern im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, in einem der Neuntöter Gebiete, die ich seit Jahren beobachte, sind bei einem Brutpaar die Küken zu spät geschlüpft. Letztes...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

in einem der Neuntöter Gebiete, die ich seit Jahren beobachte, sind bei einem Brutpaar die Küken zu spät geschlüpft.
Letztes WE habe ich die Vögel wieder mal beobachtet und bin der Meinung, bis zu der Migration werden diese nicht die Stärke haben, um die weiten Wege bis nach Südafrika zu fliegen.
Deswegen möchte ich mit Futter etwas Hilfe leisten.
Frage: Bei uns im Dehner kann man gefrorene Mäuse kaufen. Weiß Jemand, ob es i. O. ist, wenn ich so eine Maus auftaue und in den, die Neuntöter Typische Stellen fest aufspieße (Ast, Dorn etc.)? neben der Wiese, wo ich diese noch nicht stark entwickelte Neuntöter Jungvögel beobachtet habe, lebt keine andere Neuntöter Familie.
Hier der Papa, fühlt sich anscheinend sehr wohl: https://www.youtube.com/watch?v=P67cXgmTJNU

Besten Dank, Grüße
Sasa
 
Hallo,
warum nicht, die auf dem video scheint auch eine art von nagetier zu sein...

nur, sind es wahrscheinlich weisse mause die du kaufen kannst, wird die farbe sie nicht storen?

oder noch du bekommst neugeborene mause..

riskieren kannst du ja denn, wenn die vogel deine mahlzeit nicht mogen, fressen sie sie nicht aber jemand anders wird bestimmt interessiert sein.
 
Hallo,
warum nicht, die auf dem video scheint auch eine art von nagetier zu sein...
Der Vogel hat an dem Tag ne Feldmaus gefangen, der Kopf war sofort weg, dann hat er selber gefressen und zum Schluss hat er den Rest wohin mitgenommen, wahrscheinlich zu den Küken.
Zusätzliche Frage, wie lange dauert, bis die Maus so aufgetaut ist, dass der Vogel sich nicht "erkältet"?
Gruß
Sasa
 
hallo Sasa

bei den jetzigen Temperaturen wird so eine kleine Maus doch "ruckzuck" aufgetaut sein. Biete sie einfach erst dann an.
.
 
Die Vögel brauchen Deine Unterstützung nicht. Zudem fressen nur frisch-tote Beute und keinen Aas oder Kadaver. Ich verstehe Deine Sorge nicht, es ist doch noch ausreichend Zeit bis zum Zug. Und sollten diese oder andere Jungvögel nicht ausreichend Reserven angefuttert haben, werden sie Nahrung für andere sein, die es evtl. deshalb dann schaffen.
 
Thema: Neuntöter Jungvögel anfüttern

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
357
h8cru
h8cru
MartinT61
Antworten
2
Aufrufe
505
MartinT61
MartinT61
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
512
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben