Schaut mal hier...

Diskutiere Schaut mal hier... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - ...http://www.ferplast.com/de/ Ich habe heute mal interessehalber geschaut, was Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] so sonst...
S

Stefan R.

Guest
...http://www.ferplast.com/de/

Ich habe heute mal interessehalber geschaut, was Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] so sonst noch für Sachen hat und bin auf die Homepage gegangen. Hätt ichs mal besser nicht gemacht, jetzt bin ich ganz traurig und wütend zu gleich. Rundkäfige und speziell die abgebildeten Käfige, in die einzelne oder mehrere Nymphensittiche und Rosellas eingepfercht sind. Von den Spiegeln und Plastikvögeln ganz zu schweigen...
Naja, die Volieren gehen ja, ich habe auch eine von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für zwei Vögel, diese hier:

http://www.ferplast.com/de/section_2385.html

Aber ich schäme mich schon fast, dass ich etwas von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] gekauft habe, wenn ich das so sehe...
 
Das ist generell eine Zumutung diese Seite. Da sind Großsittiche, wie Prachtrosellas und Halsbandsittiche in Käfigen abgebildet, die eine Tiefe von 30 cm haben 0l
Auch ein Nymphensittich gehört nicht in so einen Käfig und gerade mal für einen Welli reicht das als Schlafgemach und als Futterplatz 8(

Und die runden Käfige sind die Krönung. Kein Wunder, daß so viele Leute immer noch glauben sie hätten den passenden Käfig für ihre Vögel erworben.

viele Grüße

Bell
 
Hallo,

ich habe heute nochmal nachgemessen. Meine ist 90 x 60 x 169 cm l x b x h. Meine beiden können sich zwar bewegen, ohne anzustoßen und kurz flattern, aber ausreichend finde ich den Käfig immer noch nicht, trotz der Bezeichnung Voliere. Sie haben aber zum Glück genügend Freiflug, aber trotzdem. Als Schlafplatz sind die Volieren für Großsittiche angemessen, aber die Käfige sind noch nicht mal dafür geeignet. Und in den Abbildungen lebende Tiere zu zeigen, ist unverantwortlich, das führt dazu, dass sich Leute ohne Vorkenntnisse z.B. denken, Ah, da kann ich mir ja einen Rosella drin halten, der braucht ja nicht viel Platz...8( Und diese Vögel leiden noch mehr als andere Arten darunter, eingesperrt zu sein, ich habe mal einen neurotischen Rosella gesehen, der ins Tierheim gebracht wurde...Furchtbar...
 
Thema: Schaut mal hier...

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.182
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
10.982
eric
E

Neueste Themen

Zurück
Oben