Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

Diskutiere Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
...natürlich auch unterschrieben!! Es wäre so sehr zu wünschen, dass diese Qual, die diese wundervollen Tiere bei den Fängen erleiden müssen, ein Ende finden könnte.
 
Aber immer daran denken: Jeder der selber auch Vögel hält ist oder war mehr oder weniger direkt auch Nutzniesser von Exporten und Fängern. Alles eine Frage des Masses. Da nehm ich mich selber nicht aus mit den Vögeln die ich halte.
 
Hallo!
Bin auf alle Fälle gegen Wildfänge, züchte zwar auch Wildvögel aber Wildfänge müssen nicht sein! !!
 
Bei Graupapageien gibt es doch mehr als genug Nachzuchten, oder?

Da braucht es doch keine Wildfänge?
 
Stimmt, es braucht keine Wildfänge mehr!
Mir ging es nur darum, dass sich jeder bewusst sein sollte, dass ohne diese heute keiner einen solchen Vogel hätte. Also die Unterscheidung: Wir Halter sind die Lieben und die Fänger die Bösen stimmt so nicht ganz. Absolut jeder Graupapagei stammt von einem Wildfang ab. Weil wir solche Vögel wollen, gab es Wildfänge. Ich verurteile das Halten solcher Vögel nicht ! Es geht mir nur um das Bewusstsein.
 
Eric ich stimme Dir zu.

Mein Beo stammt auch noch aus Wildfang-Zeiten. Der war noch nicht einmal richtig futterfest, als er in die Zoohandlung kam. War Liebe auf den ersten Blick, dass es ein Wildfang war, wusste ich nicht. Zumal ein Faxkopiezettel von einer Aufzuchtperson mit Futterhinweis dabei war, dass er noch weiter gefüttert werden müsse.
Was der arme Kerl und die vielen Artgenossen, die es nicht geschafft haben, hinter sich hatten, ahnte ich nicht.

Ich bin froh, dass es das nicht mehr gibt und wünsche das Beenden dieser Praxis für alle Vögel. Keinem Vogel soll die Freiheit, in die er geboren wurde, grundlos oder aus egoistischen Motiven genommen werden.
 
Tierhaltung ist fast immer egoistisch. Auch Freiheit ist relativ. Ein Jungtier kennt sie noch gar nicht, kann sie auch schlecht vermissen. Grenzenlose Freiheit gibt es auch in der Natur nicht. Revierkämpfe, Prädation, Futtermangel, Witterung......

Bei jeder Tierhaltung, dem Fang, dem Transport etc. Kommt es doch einfach darauf an: Wie und in welchem Ausmass und wozu.

Desshalb, klar, der Massenfang von Graupapageien für den Handel ist nicht notwendig, ausser für den Fänger, der davon lebt. Bei einem Durchschnittseinkommen in Ghana von 117 Dollar im Monat, kann ich es nachvollziehen, dass da gefangen und verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschrieben...erstaunlich das es sowas noch gibt. Meine Jakobine war ein solcher Wildfang und ich hatte Sie vor 30 Jahren bei einem Zoohändler gekauft, eher aus Mitleid. Danach sah ich dann erst wie diese Tiere hierher gelangen...nie wieder Wildfang. Sowas gehört einfach abgeschafft. Aber wie man sieht, es geht immer noch.
 
Thema: Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
654
mäusemädchen
mäusemädchen
mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
5.021
mäusemädchen
mäusemädchen
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
H
Antworten
11
Aufrufe
1.359
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben