noch eine Demo / Jagd pro und kontra

Diskutiere noch eine Demo / Jagd pro und kontra im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - noch eine Demo An jedem 1.Samstag im Monat findet in Berlin eine Demo zur Abschaffung der Jagd statt. Jagd und Jäger ins Museum ist einer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und

von wegen füttern aus tierliebe die jaeger

1, müssen füttern ,weil viel zu viele


2. füttern damit sie schön vertraut vor der Flinte stehen bleiben


3 füttern damit sie nicht abwandern




thats fact
 
ökopazifistische Ideologie

Ausschnitt aus einem Pressebericht von Dr. K. Röther:
Jagdfeindliche "Tierrechtler" tun den Wildtieren keinen gefallen
....Hinter diesen Taten stecken vielmehr "ökopazifistische Ideologie", die die Natur und die freilebenden Tiere als eine Art "Öko-Disney-Wunderland" betrachten, in dem stets Frieden, Freude und eitel Sonnenschein herrschten......

von Shamra: 1.
wenn nur die förster den bestnad so reduzieren, daß nur die gesunden tiere überleben würden, fänd ich die jagd okay, aber nicht für die sogenannten hobbyjäger.
Die Jagd ist nicht die Aufgabe eines Försters! Er kümmert sich um den ihm zugewiesenen Forstbezirk. Er kann allerdings eine Staatsjagd zugewiesen bekommen bzw. in der Regel Pachten.
Die meisten Schalenwildarten unterliegen einer staatlich verordnetten, genau festgelegten Abschußregelung.
Die Hegepflicht sorgt dafür, das die Reviere zunächst die schwächeren und älteren Tiere erlegen, bevor Tiere aufgrund der gesetzlichen Forderung erlegt werden, die Ohne Probleme gesund durch den Winter z.B. gekommen wären.

2.
ich denke die überpopulation ist handgemacht. im winter wird das wild gehegt, gepflegt, das auch die schwächeren und karanken tiere überleben
Gerade das soll nicht passieren! Die Wildfütterung ist an regularien je nach Bundesland gebunden. In Hessen z.B darf nur zu Härtezeiten im begrenzten zeitlichen Rahmen gefüttert werden.
Die Fütterung wäre nicht notwendig, wenn das Wild wie früher vor der von Freizeit strotzenden Bevölkerung in Wald und Flur ohne große Störungen umherziehen könnte. Um unsere Zivilisations- Nebenwirkungen auszugleichen und wenig gestrestes und somit gesundes Wild zu erhalten, ist dies heute leider Zeitweise in einigen Gegenden notwendig geworden. Bei uns im Revier zum Glück noch nicht.

Hallo Shamra,

diese Ausführungen sind noch einmal speziel für dich, da du ja scheinbar erst jetzt dazugekommen bist und diese Themen bereits vor deiner Zeit ausgiebig behandelt wurden.

von Addi,
1, müssen füttern ,weil viel zu viele
2. füttern damit sie schön vertraut vor der Flinte stehen bleiben
3 füttern damit sie nicht abwandern

zu 1.
Lösung: ausrotten, dan braucht man nicht zu füttern
zu 2.
An Fütterungen ist die Jagd Untersagt. Was du vielleicht meinst ist Kirrung! Ist keine Fütterung. Siehe dazu gesetzliche ausführungen.
zu 3.
Ablenkfütterung? Damit das Wild nicht in wirtschaftlich hochwertige Kulturen schaden anrichtet! Meinst du das?

Allgemeiner Ratschlag zum Wiederholten male:
Macht euch zunächst mit dem Thema vertraut und sammelt Informationen (Sachlich und Rechtlich), bevor ihr meint aufgrund eurer offensichtlich zumindest teilweise falschen Vorstellungen etwas verbreiten wollt, was nicht den Tatsachen entspricht.

Frage an alle lieben Tierfreunde:
Warum füttert ihr in eurem Vogelfutterhäuschen? Meist sogar ohne das harte Witterung herrscht! Was steht dahinter? Was hat das für Auswirkungen auf unsere Umwelt?
Denkt mal darüber nach. Denkt mal ein wenig weiter.

mfg

aday
 
Stadtkanton Genf

Vorzeigeobjekt von "namhaften" Jagdgegenern!
Kehrseite wird aber sicherheitshalber von ihnen verschwiegen. Könnte ja ihrem "guten Ruf" Schaden!

Genf / Schweiz im Jahre 1974:
Volksentscheid gegen die Jagd

Ergebnis:
Alleine im Jahr 2000 wurde von 12 städischen "Wildregulierer"
124 Wildschweine
6 Füchse
2 Steinmarder
300 Vögel
hingerichtet!
Als Tatwerkzeuge zum Teil Vollautomatische Waffen, Infrarotzielgeräte und Suchscheinwerfer.

Wildregulierer = Schädlingsbekämpfer keine Jäger, weil ja verboten.

Ist schon Merkwürdig oder.

Zum Glück sind solche Machenschaften ja in Deutschland verboten. Fragt sich nur wie lange. Liebe Tierfreunde sorgt für die Abschaffung der ordentlichen Jagd, dann haben wir das auch bald bei uns.

Ohne Jagd ging es in der Vergangenheit (seit der Mensch sich die Erde zu Untertan machte, Bibel) genau so wenig wie heute oder aber in der Zukunft nicht. Siehe dazu auch zu unseren Nachbarn in den Niederlanden.

Wer aus den bereits vorhanden erkenntnissen nichts gelernt hat ist selber daran schuld und ihm ist wohl auch nicht zu helfen.

mfg

aday
 
Hallo,
nochmal ein paar zahlen zum Fuchs:

Jagdstrecken der Jahre

1939 - 160 000 Füchse
1973/74 - 130 000 Füchse
(ohne die DDR, in dieses Jahren wütete die Tollwut, unzählbar viele Fuchswelpen wurden im Bau vergast)
2002 - 642 892 Füchse

Zum Nahrungsbedarf des Fuchses:

Ein Altfuchs frisst täglich etwa 850 Gramm Nahrung.
Eine Fähe mit Welpen benötigt jeden Tag zwischen 1000 und 4000 Gramm Nahrung.

Dass ergibt pro Alttier 310 Kg Nahrung pro Jahr.
Der Fleischbestandteil (von Haar- und Federwild) der Nahrung eines Fuchses beträgt etwa 60%, das ergibt

186 Kg Fleisch pro Jahr.

186 Kg Fleisch sind etwa

- 54 Hasen,
- 180 Fasane,
- 60 000 Mäuse
 
sei ihm

gegönnt.

mir frisst er nichts weg .kühlschrank ist voll
 
Original geschrieben von Malte
....
Dass ergibt pro Alttier 310 Kg Nahrung pro Jahr.
Der Fleischbestandteil (von Haar- und Federwild) der Nahrung eines Fuchses beträgt etwa 60%, das ergibt

186 Kg Fleisch pro Jahr.

186 Kg Fleisch sind etwa

- 54 Hasen,
- 180 Fasane,
- 60 000 Mäuse

ich denke, egal in welche Richtung argumentiert wird, aber diese Zahlen können nicht wirklich stimmen - alleine 60.000 Mäuse im Jahr pro Fuchs? das bedeutet...

das sind fast 165 Mäuse am Tag, also 6,85 pro Stunde.

... alle 10 Minuten eine Maus? den Fuchs möchte ich kennenlernen :-) nicht zu vergessen alle 2 Tage noch einen Fasan und einmal pro Woche einen Hasen....

Gruß, Folko
 
Hallo,

ist wohl ein kleiner Rechenfehler drin:

186 kg sind 186 000 Gramm, Maus wiegt 30 - 40 g
macht rund 6000 Mäuse, also etwa 15 am Tag
Besser so? :D
 
folco

grüsse von uns ggg.
 

Anhänge

  • größenänderungviridis 004.jpg
    größenänderungviridis 004.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 57
hallo Roland

na das freut mich ja, dass sich "mein" Felix so gut macht! hat er mittlerweile ne Partnerin, die er nicht andauernd verkloppt?

Grüsse an Euch alle, Folko
 
why???????????????

sollte ich Sir töten????0l


Weil sie Schädlinge sind, Futtersaecke zerstoren ,Schubladen vollscheissen, Kabel durchfressen

Pseudotuberkukose in meinen Bestand tragen können




Nein ,ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen ,wenn ich das täte .Ich warte bis es warm ist draussen dann setz ich ins stroh sind Gottsei dank zu zweit manchmal habe ich ganze Familie dann freue ich mich weil sie zusammenbleiben trotz Allem
 

Anhänge

  • mäuse 004.jpg
    mäuse 004.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo Roland

Anscheinend bist Du so verrückt wie ich. ;)
Hatte auch mal eine Mäuseplage im Keller. Habe sie mit einer Lebendfalle gefangen und in den Wald gebracht. Die sind ja so niedlich, denen könnte ich nichts tun.
Eine hat mich beim Aussetzen sogar "angegriffen". Naja, irgendwie war sie sauer und ist richtig hochgesprungen.
Verständlich denn sie kam nicht mehr an mein Futter ran. :)
 
meine

fauchten auch etwas


Waere ich nicht so könnte ich auch nicht so argumentieren!


Ich weis doch wovon ich rede bei mir im Wald und sieh mal selbst munti wird gross trotz Marder Fuchs usw


Mein Graureiher kommt auch wieder taeglich sich sein Futter holen vor 2 jahren fing ich ihn hier bei mir ,war so runter dann übern Winter aufgebaut ,wenn er morgens und Abends nicht kommt bin ich in Sorge dass er als Schaedling irgenwo gekillt wurde vielleicht am Zierfischteich oder So
 
munti gestern

frass erstemal mit Eltern und Schwester Müsli zusammen
 

Anhänge

  • frühling und stare 043.jpg
    frühling und stare 043.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 55
ich..

würde auch nicht wollen,daß man ihnen was tut,aber leider schaut die realität anders aus.:)
 

Anhänge

  • moni-1.jpg
    moni-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 52
Ungeziefer

Da fällt mir ja fast nichts mehr zu ein. Ist das euer ernst?

Ungeziefer wie Mäuse und Ratten sind potentzielle Krankheitsüberträger und Materialschädlinge.
Wenn ihr wirklich diese Tiere für so niedlich haltet, und Sie nicht "ordentlich" bekämpft, geschieht es euch ganz recht, wenn ihr Krank werdet, oder aber eure gesamte Elektrik im Haus ständig defekt ist.
Das aussetzen von der gewöhnlichen Hausmaus im Wald, ist ein fast sicherers Todesurteil, da diese Tiere das leben dort nicht gewohnt sind. Als doch eliminiert.

mfg

aday

geprüfter Schädlingsbekämpfer, der weis wovon er spricht
 
na aday dann sieh dir mal maeuschen genau an

vieleicht hast du sie noch nie so schön lebend ausgiebig betrachtet meine mausefrass schaeden sind schon beachtlich,zugegeben ,


aber Luftverschmutzung auch ,Saurer Regen usw

nach Gülle stinks auch wieder
 
ma

us von draussen vom walde kommt sie her
 

Anhänge

  • größenänderungmäuse 003.jpg
    größenänderungmäuse 003.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo Roland,

dann versuch weningstens gesund zu bleiben, damit du die angerichteten Schäden in Zukunft von deinem Verdienst auch bezahlen kannst.
Soll ich dir vielleicht mal ein Paar bilder von mit Totschlagfallen gefangenen Mäusen ins Netz stellen? Mich beruhigt es ungemein, wenn bei meinem Tierfutter keine Anzeichen von Mäusen zu sehen sind.

mfg

aday
 
mich

auch deswegen futter einfach mausesicher aufbewahren dann laufen sie auch in falle zum essen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: noch eine Demo / Jagd pro und kontra

Ähnliche Themen

U
Antworten
36
Aufrufe
3.534
Susi & Kaki's
S
Vogelfreund
Antworten
1
Aufrufe
2.796
indiglow
I
Zurück
Oben