Der neueste Stand der Dinge zur Protestaktion (s. Unten)

Diskutiere Der neueste Stand der Dinge zur Protestaktion (s. Unten) im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - vom 03.01.2003 auf der APN-Seite: Aufgrund zahlreicher Proteste von französischen und ausländischen Tierschutzorganisationen haben die...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
vom 03.01.2003 auf der APN-Seite:

Aufgrund zahlreicher Proteste von französischen und ausländischen Tierschutzorganisationen haben die Verantwortlichen des Pariser Museums für moderne Kunst am 28.11.2002 bekannt gegeben, dass für das Werk "Ne dites pas que je ne l'ai pas dit, Le perroquet" des belgischen Künstlers Marcel Broodthaers nun von einem ausgesuchten Papageienhändler alle 2 bis 3 Monate ein anderer Papagei zur Verfügung gestellt wird. Der betreffende Papageienhändler informiert sich vor der Ausstellung selbstverständlich über die Bedingungen, unter denen der Papagei ausgestellt wird.
Quelle: http://perso.wanadoo.fr/graal.asso/PAGES/livreblanc.html
----------------
Alle 2 bis 3 Monate einen anderen Papageien Bedingungen auszusetzen, die seinen natürlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen widersprechen und ihn so der Gefahr von Gesundheits- und Verhaltensstörungen aussetzen, zeigt allenfalls, dass die Verantwortlichen nicht begriffen haben, dass Sie sich so der Tierquälerei schuldig machen.

Ein Papageienhändler, der dazu bereit ist, seine Papageien für solche Qualen zu "vermieten", ist sicherlich nicht dazu in der Lage, die Ausstellungsbedingungen unter tierschützerischen Aspekten zu prüfen und zu beurteilen.

Es kann nur eine "Lösung" im Sinne der Papageien geben, die für diese Ausstellung vorgesehen sind, und zwar die Verhinderung der Ausstellung dieses Kunstwerkes.

Beteiligen Sie sich also bitte weiterhin an der Protestaktion des Papageienschutz-Centrums Bremen e. V.


Papageienschutz-Centrum Bremen e. V.
03.01.2003


0l 0l 0l
 
was

soll daran so verwerflich sein,

solange Ausstellungen und börsen ,und zoohandel gibt.

Denke in manchen Wohnungen sitzen die VCögel schlechter als so im Rampenlicht,

Allerdings würde ich dafür plaedieren ,dass zumindestens Paare .oder immer 2 die verpaart sind ,dort für ne Zeit leben





Sollte mir was an Backround fehlen , dass mir eine andere Meinung aufschliesst, lasst es mich wissen danke
 
Verstehe ich nicht! Das bringt Dich nicht auf die Palme?

"Das Werk" , unter dem Titel „Ne dites pas que je ne l’ai pas dit, Le perroquet“des belgischen Künstlers Marcel Broodthaers, beinhaltet Einen lebenden Graupapagei in einem von zwei Palmen umgebenen Käfig, während von einem Tonband der von Broodthaers selbst in unterschiedlichen Tonlagen gesprochene Satz „Moi je dis Moi je dis“ ununterbrochen zu hören ist.
Dazu noch die Belastung der "Kunstinteressierten", die Beleuchtung usw. usw.

Übrigens: Das Werk ist aus den 70ern und hat schon mehrere Graue verschlissen.
 
... eventuell über www.papageienschutz.de. Herr Braune kann sicher auch mehr Infos dazu geben.
Leider habe ich sonst nichts gefunden. War selbst schon auf der Suche.

Viele Grüße
 
Thema: Der neueste Stand der Dinge zur Protestaktion (s. Unten)
Zurück
Oben