bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung

Diskutiere bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Dickhäuter auf der Flucht Bundesweit fahndet die Polizei nach Zirkusdirektor Köllner und seiner Elefantenkuh Kenia. Die Staatsanwaltschaft...
A

Addi

Guest
Dickhäuter auf der Flucht

Bundesweit fahndet die Polizei nach Zirkusdirektor Köllner und seiner Elefantenkuh Kenia. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Chef des Zirkus Harlekin wegen Tierquälerei.
Aus Versteck geflohen
Die Vorgeschichte: Kenia sollte beschlagnahmt und an einen anderen Ort gebracht werden. Der Zirkusdirektor wurde darüber vom Veterinäramt Dessau informiert. Daraufhin sind er und der Elefant aus dem Quartier geflohen.

Wo versteckt man einen Elefanten?
Köllner hatte die Elefantenkuh zuletzt in einer früheren Schweinemastanlage in Sachsen-Anhalt versteckt. Die Polizei ist sich sicher, ihn und Kenia bald zu finden. Elefanten verstecke man schließlich nicht einfach so, sagte ein Sprecher.

Tierschützer schlugen Alarm
Tierschützer der Organisation Animal Public hatten Kenia und einen weiteren Elefanten namens Rani aus dem Zirkus Harlekin im Januar in dem Versteck aufgespürt und Anzeige gegen Direktor Köllner erstattet. Besonders Rani befand sich damals in einem schlechten Zustand: Rani konnte nach einem Beinbruch allein nicht mehr stehen, mit einem Seil wurde ihr abgemagerter Körper auf den Beinen gehalten. Ende Januar musste sie schließlich eingeschläfert werden. Nach Meinung der Tierschützer hätte das Tier gerettet werden können.

Amtstierarzt zögerte zu lange
Wenigstens die überlebende Kenia sollte nun in eine Auffangstation gebracht werden. Aber der Amtstierarzt fühlte sich zunächst nicht genügend rechtlich abgesichert, um das Tier zu beschlagnahmen. In einem Fernsehinterview bedauerte er sein Vorgehen: "Ich hatte das Tier meinem eigenen Schutz unterstellt. Leider hat es der Zirkus woanders hingebracht." Er selbst habe die polizeilichen Ermittlungen wegen Tierquälerei eingeleitet.
 
leider werden immer wieder tiere als publikumsfänger gehalten.hoffe, daß die elefantenkuh gefunden wird. es sind absolut keine zirkustiere. ich finde, in zirkussen (zirken?) sollten keine groß- oder wildtiere gehalten werden. das ist einfach nur geschäftemacherei.deswegen gehe ich in keinen zirkus, der tiere vorführt.
addi viel erfolg bei deiner anzeige (daumen drück)
bettina0l 0l 0l 8( 8(
 
kenia

hast du schon neue infos von kenia??? habe in den nachrichten nichts weiter gehört. habe auch einen aufruf gestartet, er einen zirkus im winterquartier weiß, der auch elefanten hat. soll sich unbedingt mit der polizei in verbindung setzen.
shamra
 
ich hab auch nix gefunden. hab das internet dursucht nix, niente, nothing. vielleicht hält sich die polizei auch bedeckt? mir geht diese kenia nicht aus dem kopf. diesen kerl sollte man....... das sag ich nicht, sonst flieg ich ausdem forum
shamra8(
 
... da kriegt man weiche Knie...

Wann nimmt dieser Wahnsinn endlich ein Ende??? :( :( 8( :k
 
habe gehört, das kenia bei dem zirkus renz gefunden worden ist. der köllner hat sich der polizei gestellt . der elefant soll angeblich nicht mehr beschlagnahmt werden können. was mit kenia wohl passiert??
shamra0l
 
Thema: bezug auf wieder Elend aktuelle Fahndung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben