Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen

Diskutiere Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - fand gerade Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen ,hoffe dass Mutter es noch annimmt ansonsten wird kalt min 10 was soll...
A

Addi

Guest
fand gerade Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen ,hoffe dass Mutter es noch annimmt

ansonsten wird kalt min 10

was soll ich tun ?

wer hatt erfahrung bzgl handaufzucht Rehe ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muntiakkitzfoto

Meine Anfrage ist nicht mehr so dringend

Eingehende Beratung Und ein Blick auf die nach ihrem Kitz suchenden Eltern überzeugten mich

Es ist wieder draussen
 

Anhänge

  • wieder-belichtung von munikitz 002.jpg
    wieder-belichtung von munikitz 002.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 162
Handaufzucht

Hallo Roland,

solltest du mal interesse bezüglich handaufzucht haben, kann ich dir gerne ein paar Infos geben. Wir lassen gefundene Kitze von überfahrenen Ricken so aufziehen, wenn wir Sie finden. Haben vor einigen Wochen eine Notunterkunft für ab diesem Jahr angelegt zur evtl. Handaufzucht, muß aber noch rechtlich fertig geklärt werden.
Stell es dir aber nicht so einfach vor. Viel zeit ist mitzubringen.

mfg

aday
 
haette ja mit handaufzucht ung grosswerden

keine probleme, dachte weiter?

Was wenn Menschengepraegter Bock? Probl. bekannt!!!

Was wenn Rikke?


Wieder Auswilderung Verpaarung usw ?


Nehme gern Infos zur Handaufzucht .Habe seit heute 20 kg Kälbermilchstarter 12% im Hause
 

Anhänge

  • wieder-belichtung von munikitz 001.jpg
    wieder-belichtung von munikitz 001.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 135
Hallo Roland, haben die Eltern das Kitz wieder genommen??
Ansonsten hast du ein schoenes Problem- ein ganz suesses jedenfalls.
Kaelbermilch ist kein Ersatz fuer kleine Bokkies. Frag bitte so schnell wie moeglich bei Deinem TA nach. Bevor Du irgend etwas
ausprobierst, sieh nach, ob da Leinsaat in Deinem Haushalt ist!!!!!
Ich gebe generell 2/3 Ziegenmilch +1/3 Leinsamenschleim im Anfang. Nimm 2-3 Essl. Leinsaat auf 1/2l Wasser, lass ausquellen und menge es zur Milch( ohne Koerner ).
Wenn Du Probleme hast 00264 61 247433 oder 00264 81 242 5037, bitte ruf an, wenn Dir etwas komisch erscheint oder das Laemmi Durchfall hat.
Liebe Gruesse und druecke alle Daumen
Inge
 
dass was mir noch blieb an zeit wegen dunkelhei sah gut aus

eltern reagierten sofort auf den PIEPSER gut dass sie so schreien können ,sonst haette ich es festhaengend so im draht nicht gefunden

hoffe bleibt ein muntiak und muss kein menschmuntiak werden

mit allen problemen in der zukunft
 
hi addi,
das ist ja super. haben die eltern es also wieder angenommen.ist ja auch bsser, als von hand aufgezogen. diese sollte immer nur die letzte möglichkeit sein
bettina (shamra)
 
da

habe ich auch immer 2 herzen ,dass eine das möchte ................das andere Verstand
 
Thema: Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen
Zurück
Oben