Ein toller Sonntag morgen

Diskutiere Ein toller Sonntag morgen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ich gestern Abend schon dass Gefühl hatte eine Singdrossel zu hören,(war noch nicht der vollendete Gesang sondern eher das bekannte...
A

Addi

Guest
Nachdem ich gestern Abend schon dass Gefühl hatte eine Singdrossel zu hören,(war noch nicht der vollendete Gesang sondern eher das bekannte ZIEHHHHEN

wurde dieses heute morgen zur Gewissheit,!


Über mir waehrend meines Fütterns der Vögel in den Aussenvolieren erklang das Singen der Singdrossel


Mir war sofort klar ,wer es war und ist .eine Singdrossel die zu mir fliegt um gerade mal 2meter über mir zu singen ,kann nur "Unsere" sein

Vor drei Jahren zogen wir sie gross und entliessen sie weil vertretbar in Freiheit ,

Letztes Jahr kam sie zurück und heute morgen ist sie auch wieder da .

Alles egal welche Route sie flog hatt sie überstanden zum 4. Mal

Die Vogelfaenger mit ihren Netzen auf Malta

Die Franzosen wo zur Vogelzugzeit fast jeder mit Schrotgun im Garten steht

Die Araber die sie an den =Oasen= fangen ihnen die Flügelbrechen und in einem ehemals als Öelfass genutze Tonne werfen um sie in gleissender sonne sterben zu lassen

Meine Drossel ist noch auf keinem Gourmeetisch gelandet und wieder hier werde noch Fotos machen ,

Einfach toll so .zufrieden ,aber auch nachdenklich darüber über die von mir ebenfalls freigelassenen Tiere ,unter Anderem Waldkauz ,Schleiereule noch auf Grundstück ,2 Kolkraben ,etliche andere Singvögel usw. Auch an das verkehrsopfer Bussard muss ich denken
 
leider

ist die fotoqualitaet noch nicht die Beste ist noch ein wenig zurückhaltend dennoch wer wilde Singdrosseln kennt ,weis zu beurteilen was es heist ,wenn sie mich so nah ranlaesst waehrend sie sich am Boden aufhaelt
 

Anhänge

  • heimkehrer 001.jpg
    heimkehrer 001.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 121
y

a
 

Anhänge

  • größenänderungheimkehrer 003.jpg
    größenänderungheimkehrer 003.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 118
Hallo Roland

Original geschrieben von Addi
Die Araber die sie an den =Oasen= fangen ihnen die Flügelbrechen und in einem ehemals als Öelfass genutze Tonne werfen um sie in gleissender sonne sterben zu lassen

das ist nun wirklich zuviel, machen die das wirklich 0l 0l 0l

Wenn's um Grausamkeiten und Bestialitäten geht, scheint der Fantasie mancher Menschen keine Grenzen gesetzt.

Das oben gelesene schockiert mich zutiefst, was für ein grausamer und schrecklicher Tod für so hübsche und unschuldige Tiere............

.........ich könnte gleich losweinen :(

Kann man da denn nix machen, dass die das sein lassen :?

P.S: Die Fotoqualität ist doch ganz gut.........hübsch die kleine Drossel, kugelrund und wunderschön
 
Hallo,

guckt doch mal unter http://www.sielmann-stiftung.de Die kämpfen gegen diese Vogeljäger (auch in Kalabrien/ Italien) und machen vor Ort auch Aufklärungsarbeit.

Ich habe von denen einen Spendenaufruf bekommen. Werde auch was spenden.

Hallo Addi, bin viel in Nordafrika unterwegs und auch in vielen Gegenden, wo kein Tourist sich hin verirrt. Ich konnte sowas bisher aber noch nicht beobachten.
 
Thema: Ein toller Sonntag morgen

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
909
Pizibo
P
Zurück
Oben