Runder Käfig

Diskutiere Runder Käfig im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Gestern Abend, beim Blättern in der Vielfalt der deutschen Fernsehkanälen bin ich zwischendurch bei Sat1 hängengeblieben. Und was sehen mene...
J

Jens-Manfred

Guest
Gestern Abend, beim Blättern in der Vielfalt der deutschen Fernsehkanälen bin ich zwischendurch bei Sat1 hängengeblieben. Und was sehen mene verdutzten Augen in der Serie "Edel u. Stark" ? Einen Kakakadu und einen Kongograupapageien gemeinsam in einem grossen runden Käfig.

Das die Fernsehmacher eventuell nicht wissen, was Recht und Gesetz ist, mag ich ja noch hinnehmen, aber ich denke, sie "beziehen" ihre tierischen Darsteller von Tiertrainern und entsprechenden Agenturen und die müssen eigentlich wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Gibt es denn keine Verordnungen, die Tiere bei Fernsehaufnahmen schützen ? So wie Baby's nur eine bestimmte Anzahl an Stunden oder Minuten pro Tag/Woche drehen dürfen ? Mag mag vielleicht sagen, die "Geier" waren ja nur 30 Minuten dem Käfig ausgesetzt, aber ob das stimmt ? Ich habe da meine Zweifel. :(

jens
 
Fernsehen - Beispiele

Hallo Jens-Manfred,

schau mal bitte, hier im Tierschutzforum ist ganz oben ein Thread, könntest Du die Film-Angaben da bitte kurz angeben? Danke.
Tierschutz-Fernsehen
 
Thema: Runder Käfig

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.928
mäusemädchen
mäusemädchen
G
Antworten
9
Aufrufe
1.413
Geierhirte
Geierhirte
ikutsk
Antworten
1
Aufrufe
961
Lukas
L
K
Antworten
8
Aufrufe
762
Karinetti
K
Zurück
Oben