Umfrage Thema Tierschutz - Wer tut was???

Diskutiere Umfrage Thema Tierschutz - Wer tut was??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich lese hier immer so viel über Tierschutz und finde auch, dass das ein wichtiges Thema ist! Ich finde es eine gute Gelegenheit...

Wer engagiert sich wie?

  • Unterstützung durch finanzielle Mittel und Spenden

    Stimmen: 9 40,9%
  • Unterstützung durch eigenen Einsatz direkt vor Ort

    Stimmen: 8 36,4%
  • Unterstützung indem man selbst Tiere aufnimmt und versorgt

    Stimmen: 13 59,1%
  • interessiert mich nicht, habe mit Tierschutz nichts am Hut!

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
C

C.Cora

Guest
Hallöchen,

ich lese hier immer so viel über Tierschutz und finde auch, dass das ein wichtiges Thema ist!

Ich finde es eine gute Gelegenheit mal in so einem großen Forum eine Abstimmung zu machen, wer Tierschutz betreibt und wie oder was er tut oder ob er damit gar nichts am Hut hat!

Bin gespannt auf das Ergebnis!!!

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora

sorry, dass ich meinen Text gelöscht habe.

Viele Leute tun viel mehr :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,

wie meinst Du "Text gelöscht habe"???

Was hattest Du geschrieben???

Und wie meinst Du das "viele Leute tun viel mehr"??? Wäre schön, wenn Du das definieren könntest, sonst kann man sich allesmögliche darunter vorstellen! Danke! :)

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora

Entschuldige, dass mein Text weg ist.

Ich hatte geschrieben, dass ich Greenpeace, später Animal Peace und danach Terra Mater mit einem kleinen Obolus unterstützt hatte.

Diese finanzielle Spende tut mir nicht weh, erfordert keinen zeitlichen Aufwand, kostet keine Nerven usw.

Viele Leute hier im Forum kümmern sich um Tiere/Vögel welche vom Menschen verkorkst wurden oder die niemand mehr haben möchte. Ja manche Leute nehmen sogar psychisch und körperlich kranke Tiere/Vögel bei sich auf, und pflegen diese aufopfernd mit sehr viel Liebe und Einsatz wieder gesund.

Diesen Leuten/Tier-Vogelschützern steht es m.E. viel mehr zu, hier zu posten.

Ich müsste wesentlich mehr tun, um hier posten zu dürfen.

Tja Cora, nun weiss ich nicht ob ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, und kann nur hoffen dass Du meine Entscheidung den Text wieder rauszulöschen wenigstens ein bisserl nachvollziehen kannst.
 
Hallochen

Ich bin seit vielen Jahren aktives Mitglied in unserem Tierschutz

Meine Arbeit dort sah so aus das ich viermal die Woche Hunde
audführte Zwinger reinigte Tiere mit Nahrung versorgte
eben alles was dazu gehört.

Da ich dann aber einen Vollzeitarbeit in der Altenpflege hatte
beschränkte sich das ganze dann nur noch auf ein bis zweimal
die Woche und wenn wirklich Not am Mann ist

Ich habe es mir auch zur Aufgabe gemacht Papageien aus schlechten Verhältnissen aufzunehmen.Davon habe ich jetzt
zwei bei mir untergebracht.

Leider ist das Platzangebot nun auch ausgereizt um auf Dauer
noch Papageien aufzunehmen aber zur Weitervermittlung
für kurze Dauer würde ich immer wieder mal einen Aufnehmen.
 
Hallo Sonja,

nun verstehe ich, was Du gemeint hast :D !

Ich finde es wichtig, wenn überhaupt jemand etwas tut! Nicht jeder kann viele Vögel bei sich aufnehmen oder hat die Zeit, bzw. nimmt sich die Zeit nur noch für die Tiere da zu sein.

Es steht jedem zu, hier zu posten, auch denjenigen, die nichts in der Hinsicht tun, aber ihre Meinung dazu sagen möchten!

Ich habe mal so nachgerechnet und festgestellt, dass ich mittlerweile über 20 Großpapageien dauerhaft aufgenommen habe, teilweise wurden sie hier abgegeben, teilweise habe ich sie irgendwo rausgeholt oder freigekauft!

Von den Papageien leben leider nicht mehr alle und manchmal ist einem nur noch zum heulen zumute, was man alles zu Gesicht bekommt und dann muss man noch ruhig bleiben, denn in vielen Fällen kommt man sonst nicht an die Tiere ran, weil sich sonst die Besitzer querstellen :( !

Von den Wellis und Nymphis mag ich schon gar nicht mehr reden, die standen teilweise plötzlich hier vor der Haustür, in einer Schachtel oder einem rostigen Käfig!

Was macht man dann damit, fliegen lassen??? Nein, TA Kosten, Untersuchungen und dann in die Gruppe integrieren, Gottseidank bei den "kleinen Papageien" nicht mit so großen Schwierigkeiten verbunden wie bei den großen Arten!

Mich hat einfach mal interessiert, wieviele Menschen sich überhaupt mit dem Thema Tierschutz und der Problematik Abgabetiere auseinandersetzen!

Wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden, bzw. mit abstimmen würden!

Viele Grüße
Cora
 
Kann leider keine Organisation finanziell unterstützen, da mir in der Saison die aus dem Nest gefallenen die Haare vom Kopf fressen.
Vor allem die reinen Insektenfresser sind verflixt teuer, oder eher die dafür benötigten Heimchen.

Der Elch
 
in den vielen jahren sicherlich schon viel unterstützt/gerettet usw.
aber ob ich das so an die große glocke hängen soll....ich weiß nicht :?

:D :0- :0- :0-
 
War 8 Jahre mit meinen Mann aktives Mitglied im Tierheim
Zwinger gereinigt Tiere mit Nahrung versorgte
eben alles was dazu gehört Platzkontrollen. Bis
meine Tochter unterwegs war hatte mit ein mal
5 Katzen 3 Hunde 5 Hasen 2 Nymphis,1 Wasserschildkröte
Heute sind wir nur noch Zahlende Mitglied
sonst hätten wir auch ballt ein Tierheim.
 
hallo,
ich werde jetzt wohl mitglied in dem TH werden, wo ich meine nymphenhenne herhabe. und werde wohl auch die nachkontrollen für die sittiche und kleinvögel dort übernehmen.
 
Hallo Rena,

Original geschrieben von Rena
in den vielen jahren sicherlich schon viel unterstützt/gerettet usw.
aber ob ich das so an die große glocke hängen soll....ich weiß nicht :?

:D :0- :0- :0-

mußt Du ja nicht, wenn Du nicht möchtest! Man kann ja auch abstimmen, ohne ein Posting zu verfassen und dann bleibt ja alles anonym und man sieht ja auch nicht, wer wie abgestimmt hat!

Wer was dazu schreiben möchte, der kann das auch gerne tun und wer nur abstimmen will, stimmt nur ab :D und wer weder das eine noch das andere tun will, der läßt es :D !

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora!
Also ich unterstütze finanziell nur wenige Tierschutzvereine,leg da teilweise selbst Hand an wie z.B. bin ich nun seit über 4 Jahren jeden 1 Sa im Monat auf einem vogelmarkt der bei uns in der nähe ist und sorge dafür das die Vögel die dort angeboten werden zum Kauf wenigstens in angemessenen Käfigen untergebracht sind, das diese sauber und mit wasser und Futter bestückt sind.
Natürlich habe ich schon einige Anzeigen erstattet,oder den Obmann dieder Veranstaltung auf Misstände aufmerksam gemacht der darauf hin diese Personen verwies.
Sie mußten praktisch zusammenpacken und gehen bzw. wurde in sehr schlimmen Fälklen sofort Anzeige erstattet!
Dabei hatten wir auch schon Fälle von "Wilderer" die heimische Vögel wie Stiglitz und Gimpel sogar während der Brutzeit fingen und zum Kauf anbot,bekamm natürlich auch eine saftige Strafe!

Persöhnlich habe ich auch schon einige Graupapagein aus schlechter Haltung übernommen,Rupfer und Kranke Tiere vorallem die nun bei mir ein Zuhause gefunden haben.
Auch bin ich vermittelnd mit ein paar guten Bekannten tätig wo wir auch schon gute Erfolge erziehlt haben!
Zusammen mit meiner TA bringen wir jetzt in der nächsten Zeit einen Flyer raus der speziell über Paarhaltung ist und in ihrer Praxis aufgelegt wird.
So ich glaub das ist im Moment alles was ich zur Zeit auf diesem sektor mache.
 
zum thema tierschutz

ich füttere täglich einen schwarm stadttauben, mit nahrhaften taubenfutter, körnermischung). sie warten immer auf mich. und sie verlassen sich auf mich.:~ :0-
ich werde zwar immerwieder von leuten beschimpft und vertrieben, dann muß ich einen neuen platz suchen. die tauben fliegen mit.:D es sind aber plätze, (wie große unbebaute und ungenutzte areale). wo nichts verunreinigt werden kann, muß ich zu meinem schutz dazuschreiben.
viele liebe grüße
mara
 
Hi ,
ich kümmere mich um Tiere in Not und habe auf meinen Anwesen von Pferd bis Meerschweinchen so ziemlich alles was ungeliebt war und entsorgt werden sollte.
Im laufe der Zeit fragt man sich dann immer öfter warum es so viele Menschen gibt die ihre Tiere quälen und falsch halten:
Schlimmes Beispiel:
vor 3 Wochen bekam ich eine 6-jährige Schaferhündin , die als Wachhund auf einem Fabrikgelände eines Schrotthofes gehalten wurde , ihr besitzer hat sie dauuernd geschlagen und mit Flaschen beworfen , sie ist deshalb auf dem rechten Auge blind , und wird wohl dauerhaft hinken.
Sie ist total verschüchtert und ängstluch , aber erstaunlicherweise , gewöhnt sie sich recht gut ein.
Jetzt bin ich ganz vom thema abgekommen , sorry8o 8o
 
Ich habe auch gestimmt. Viel erzählen will ich eigentlich gar nicht. Etwas tun ist sicherlich sinnervoller als drüber reden. Wenn jemand noch helfen möchte, speziell bei Transporten, Abgabestationen oder Auffangstationen der kann ja mal auch bei www. voegel - in - not. de vorbeischauen.

Jens
 
Hallo,

Alles ist wichtig. Geldspenden sind genauso wichtig wie die Aufnahme von armen Tieren.
Ja bei mir ist es auch so, dass ich immer schon "hoffnungslose" Fälle bei mir aufgenommen habe.
Seit meiner Jugend war ich im Tierschutz tätig. Früher viel bei Aufklärungskampagnen und in den Ferien habe ich immer im Münchner Tierheim geholfen. Lang her ;)
Jetzt ist Ronni so ein Fall (Ex-Kettenhund und Ex-Beisser). Kiki war seinerzeit panisch verängstigt (seit 23 Jahren bei mir); und fürchtet sich heute noch vor allen Menschen ausser mir.
Pferdchen vom Metzger ...

Mein Schatz macht Nachkontrollen; trägt bei zur Förderung des Clickertrainings (für ein harmonisches, faires Miteinander von Herr und Hund) ;) unterstützt eine Tierschutzorganisatuion finanziell und hat eine Patenschaft für einen wirklich absolut unvermittelbaren Hund, bei dem sehr erfahrene Tierschutzmenschen fast kapituliert hätten.

Liebe Grüsse von Susi
 
Hallo,

ich habe oben bei der Abstimmung nichts angekreuzt, weil nichts auf mich passt.

Ich schreibe Mails an Tierschutzorganisationen, wenn ich irgendwelche Missstände entdecke.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Thema: Umfrage Thema Tierschutz - Wer tut was???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben