Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?!

Diskutiere Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ! Seit einigen Wochen beobachte ich schon, dass in einem ominösen Zoogeschäft (mit noch ominöserem Inhaber *würg*) das absolut...
B

Bördie

Guest
Hallo zusammen !


Seit einigen Wochen beobachte ich schon, dass in einem ominösen Zoogeschäft (mit noch ominöserem Inhaber *würg*) das absolut grelle Neonlicht erst um Mitternacht ausgeht (per Zeitschaltuhr).

Betroffen von dieser Discobeleuchtung ist ein armer Graupapagei, der zum "Inventar" gehört, also nicht verkauft wird.

Der Käfig (für meinen Geschmack viel zu klein) steht mit der Rückwand direkt am Schaufenster, wo das grelle Licht total hinfunselt !

Die Vögel, die verkauft werden, sind im hinteren Teil des Ladens, der einigermassen dunkel ist - klar, mit denen will man ja auch noch Geld verdienen :k ....

Kann ich dem Inhaber mit irgendeiner rechtlichen Maßnahme drohen, wenn er das Licht nicht früher ausgehen läßt, oder ist da nichts zu machen ?


Viele Grüße,


Sandra
 
Hallo Sandra
willst du nicht lieber erstmal versuchen, ihn freundlich um eine Änderung zu bitten, mit Hinweis, dass so ein Vogel eine ungestörte Nachtruhe von 10-12 Stunden braucht? Der hat vielleicht auch einen Internetanschluss, also könnte er sich selbst noch "schlau machen". Er könnte z.B. dem Vogel ein Schutzhäuschen wie wir zum schlafen anbieten, wenn er unbedingt das Licht so lange anlassen will/muss/möchte. Wenn man gleich mit einer Drohung anrückt, werden erfahrungsgemäss die meisten leider erstmal "bockig".
(Kannst dir ja das Bild mal ausdrucken.....)
 
Hallo Karin,


hast Recht: vielleicht sollte ich es erst mal mit der freundlichen Tour versuchen, allerdings glaube ich nicht, dass er verständnisvoll reagieren wird :(


Danke erstmal,


Sandra
 
Thema: Zooladenbeleuchtung bis 0 Uhr ?!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben