Fußkette!!!

Diskutiere Fußkette!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich dachte immer Fußketten sind verboten. Aber hier werden sie noch angeboten. Das kann doch wohl nicht war sein. Irgendwie leitet der Link...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Ich dachte immer Fußketten sind verboten. Aber hier werden sie noch angeboten.

Das kann doch wohl nicht war sein.

Irgendwie leitet der Link nicht direkt zu dem Artikel.
Also einfach unter Vogel-Shop und dann im Menü unter Käfigzubehör.
 
Hallo Dirk,

verboten sind diese Ketten und Anleingeschirre leider nicht.

Sie werden nur vom ZZF und der Tierärztlichen Vereinigung für den Tierschutz als tierschutzwidrig eingestuft.

Hier mal der Link zum ZZF und der Liste von Heimtierprodukten, bei denen Zweifel bestehen, ob sie den Anforderungen der §§ 1 u. 2 Tierschutzgesetz (TSchG) entsprechen.


http://www.zzf.de/leistungen/checkliste.html

Ich schreibe mal den Betreiber der Seite an, mal sehen was als Antwort kommt.
 
ich glaube das kommt auf das Bundesland an, weil bei uns wurden schon Tiere weggenommen wegen Fussketten.
Erst belehrt und verwarnt und dann beschlagnahmt.
Weiß aber nicht mehr ob das der Tierschutz war oder der ATA.

In Bayern habe ich sie auch im Verkauf gesehen beim Dehner.
 
Hallo zusammen,

habe auch eine Mail geschrieben und eine Bewertung auf der Shop-Seite über die Kette abgegeben. Mal sehen, ob die überhaupt erscheint oder ob jemand auf unsere Mails reagiert!
 
Hallo,

bis jetzt hat sich noch nix getan....

Ich könnt ja langsam auf den Gedanken kommen, dass sie sich überhaupt nicht darum scheren was die mit dem Verkauf dieser Ketten anrichten können.
 
Original geschrieben von Bea
Hallo,

bis jetzt hat sich noch nix getan....

Hallo,

da wird auch mit Sicherheit nichts mehr kommen.

Hab da vor ein paar Monaten schon mal wegen der Fußkette hingeschrieben. Aber ich habe bis heute keine Antwort erhalten und das blöde Ding wird immer noch angeboten :(

Hatte ja wenigstens mit einer dummen Bemerkung gerechnet.
Aber immerhin wird die Kette jetzt nicht mehr als Highlight auf der Startseite angepriesen. :s
 
Thema: Fußkette!!!

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
4
Aufrufe
2.699
Jackismama
Jackismama
graueLuna
Antworten
41
Aufrufe
16.507
bribarrage
bribarrage
T
Antworten
6
Aufrufe
1.223
Tinamaus1
T
T
Antworten
16
Aufrufe
2.149
fisch
F
R
Antworten
151
Aufrufe
28.360
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben