Der Terror der Tierrechtler

Diskutiere Der Terror der Tierrechtler im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://www.animal-health-online.de/drms/schweine/tierrechtsterror.pdf Gruß aday
Re: dann informiere Dich bitte, wer auf Deiner Tasche liegt:

Original geschrieben von aday

ist für dich der Wert eines Tieres höher als für einen Menschen?


damit habe ich auch immer ein problem! ich kann weder ein Tier über den Menschen stellen, noch einen Menschen über ein Tier!
der "Wert" eines Menschen und der eines Tieres sollten als gleich betrachtet werden. Tiere verdienen ebenso unseren Respekt wie der Mensch (obwohl manche Menschen keinen Respekt verdienen und auch keinen Wert besitzen)

Frage:

wenn ein Mensch sterben müßte, um tausende von tieren zu retten, wäre das genauso gerechtfertigt, als müßte ein Tier sterben, um tausende Menschen zu retten??

das interessiert mich mal, wie ihr darüber denkt?
 
1 Gegen 1000

Hallo Layette,


wenn ein Mensch sterben müßte, um tausende von tieren zu retten, wäre das genauso gerechtfertigt, als müßte ein Tier sterben, um tausende Menschen zu retten??
Die Frage hat dich bereits überholt. In Leben eines Menschen sterben sicherlich noch mehr als nur tausend Tiere. Denk doch einfach mal an das Brathähnchen. Wenn du 1x im Monat eines essen würdest, dann kommst du im Jahr schon auf 12. Bei einer Lebenserwartung von Sagen wir mal 70 Jahren wären es schon 720 Hähnchen. Dazu kommen noch die Muscheln auf deiner Piza, die Kraben im Salat, usw.
Auch Schuhe werden z.B. aus Leder gewonnen.
Tiere werden als Organspender für Menschen gehalten.
.....
damit habe ich auch immer ein problem! ich kann weder ein Tier über den Menschen stellen, noch einen Menschen über ein Tier!
der "Wert" eines Menschen und der eines Tieres sollten als gleich betrachtet werden. Tiere verdienen ebenso unseren Respekt wie der Mensch (obwohl manche Menschen keinen Respekt verdienen und auch keinen Wert besitzen)

Ich habe damit kein Problem. Ein Menschenleben steht für mich eindeutig über dem von Tieren, Pflanzen oder sonstigen Organismen.
Respekt oder vielmehr Achtung gegenüber Tieren ist für mich kein Gegensatz.

mfg

aday
 
ADAY
Ich habe damit kein Problem. Ein Menschenleben steht für mich eindeutig über dem von Tieren, Pflanzen oder sonstigen Organismen.
Respekt oder vielmehr Achtung gegenüber Tieren ist für mich kein Gegensatz.


Franz Marc

"Er war der, welcher die Tiere noch reden hörte;
und er verklärte ihre unverstandenen Seelen..."
Else Lasker-Schüler im Nachruf auf Franz Marc

http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/marc/dog-snow.jpg

Die Nationalsozialisten diffamieren Marc als "entarteten Künstler" und beschlagnahmen 130 seiner Werke aus deutschen Museen.

http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/marc/foxes.jpg

http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/marc/deerwood2.jpg

Pythagoras

Und es heißt,
daß Pythagoras einmal vorbeiging,
wie ein Hund mißhandelt wurde.
Da soll er Mitleid empfunden
und dieses Wort gesprochen haben:
"Hör auf mit deinem Schlagen,
denn es ist ja
die Seele eines Freundes,
die ich erkannte, als ich seine Stimme hörte."

DIELS, Fragmente
der Vorsokratiker


nichts für ungut
christoph
 
solange

du tauben, als ratten der lüfte, oder als biester siehst, bist du meiner meinung nach, weit entfernt, von respekt und achtung gegenüber dem vom menschen bezeichnetem "tier".
mara
 
Respekt gegenüber Mensch und Tier... das muss doch möglich sein!

Respekt dem Menschen gegenüber bedeutet für mich wertschätzen, Meinungen anhören und verstehen... verstehen heisst aber nicht immer einverstanden sein!

Respekt dem Tier gegenüber ist für mich ebenfalls wertschätzen, Lebensgewohnheiten respektieren, eine "angenehme"
Unterbringung ermöglichen, Schmerzen und Qualen verhindern.
Das ist jetzt die Kurzfassung ;)

Und jetzt der Bogen zum eigentlichen Thema, ich respektiere Jeden, der sich angemessen zum Wohle der Tiere einsetzt. Zeit und Energie sinnvoll nutzen, schön, wenn das gelingt.
Der genannte Artikel spricht aber die "Schattenseite" des Tierschutzes an.
Sinnvoll auch mal diese Seite zu beleuchten.
Ich persönlich kann diese Art von Tierschutz nicht gut heissen, da ist es bei mir vorbei mit der Toleranz.
Gewalt kann und darf keine Lösung sein!
 
Re: rausgeworfen

Hallo aday,

Original geschrieben von aday
Schade mara14 oder Timo oder wie du dich auch immer jetzt nennst das du rausgeworfen wurdest.
Das ist so nicht ganz richtig. Nachdem herausgekommen war, daß sich mara14 unter 3 verschiedenen Namen am gleichen Thema beteiligt, und somit die anderen Diskussionsteilnehmer in die Irre geführt hat, hat sie selber um Löschung ihrer accounts gebeten.
 
@g4eSpunky
Gewalt kann und darf keine Lösung sein!
Genau! Da sind wir einer Meinung,
deshalb ebenso:
Keine Toleranz gegenüber Massentierhaltung!
Keine Toleranz gegenüber Jägerei als Freizeitvergnügen!
Keine Toleranz gegenüber Zucht und rigorose "Selektion" der Tiere!
Keine Toleranz gegenüber Handel und Verkauf von fühlenden Lebewesen in Zoo- und Tierhandlungen!


hallo @Mara14 :)
Wenn dich die Lästerzunge sticht, so laß dir dies zum Troste sagen:
Die schlecht'sten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen.
Gottfried August Bürger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: rausgeworfen

Original geschrieben von aday
Aber ist mal wieder ein gutes Beispiel mit was für Tricks hier auf der Seite der "sogennaten Tierretter" gearbeitet wird
aday

Selten jemanden gesehen der so alle Menschen verschiedener Richtungen in einen Topf schmeißt, wie Du Aday.
Anerzogen?

Tamborie
 
Jäger

sind scrupellose Mörder unserer leidensfähigen Mitgeschöpfe.
Sie töten aus niederen Beweggründen.
Mit Pseudoargumenten blasen sie sich auf, um ihr hinterhältigesTreiben zu rechtfertigen. Es wird Zeit daß diese
Untaten gestoppt werden. Das belauern des Waldes muß ein Ende finden.
Die Natur braucht den Menschen nicht. Die Natur regelt sich selbst.
Nymbus8(
 
täusche ich mich

Hallo nymbus,

oder sollte ich lieber mara14 oder Timo sagen? Der andere Name fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Wenn du dir vielleicht die Überschrift zu dem Thema ansehen könntest,

Der Terror der Tierrechtler

der auf die Taten einiger dieser "verblendeten" hinweist.

Zum Thema Jagd bist du vielleicht eher hier richtig

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26438

mfg

aday
 
Re: Jäger

Original geschrieben von nymbus
sind scrupellose Mörder unserer leidensfähigen Mitgeschöpfe.
Sie töten aus niederen Beweggründen.
Mit Pseudoargumenten blasen sie sich auf, um ihr hinterhältigesTreiben zu rechtfertigen. Es wird Zeit daß diese
Untaten gestoppt werden. Das belauern des Waldes muß ein Ende finden.
Die Natur braucht den Menschen nicht. Die Natur regelt sich selbst.
Nymbus8(

Wir schreiben das Jahr 2003, die Natur regelt sich nur noch in den seltesten Fällen selber.
Diese Art der Betrachtungsweise ist genauso verdreht und lässt jedes bißchen Realitätsnähe vermissen.

Absolut verbale Verallgemeinerung, eine ganze Sparte wird in ein Betrachtungsschema gesteckt und das stimmt dann so.
 
Hallo,

schnell und gedankenlos hat man sich wieder ein Pseudoargument zusammen gebastelt, um denen den Rcken zu stärken, die dieses mörderische Hobby mit Spass betreiben.
Nymbus

Zitat von

Heuss, Theodor

Ehemaliger 1 dt. Bundespräsident:

Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit!

Ø Je früher unsere Jugend von sich aus jede Roheit gegen Tiere als verwerflich anzusehen lernt, je mehr sie darauf achtet, dass aus Spiel und Umgang mit Tieren nicht Quälerei wird, desto klarer wird auch später ihr Unterscheidungsvermögen werden, was in der Welt der Grossen Recht und Unrecht ist.

So war er doch ein weiser Mann.
 
Ich lach mich tot - witzig, dass gerade bei solchen emotionsbeladenen Diskussionen, die eigentlich gar nicht ohne Streit enden können immer plötzlich jede Menge neu angemeldete User ohne jegliche sinnvollen Informationen im Profil auftauchen - und dann auch noch Zitate bringen in denen das Wort "feige" vorkommt :0- :D

Sorry, das musste mal raus :S
 
Original geschrieben von nymbus
Hallo,

schnell und gedankenlos hat man sich wieder ein Pseudoargument zusammen gebastelt, um denen den Rcken zu stärken, die dieses mörderische Hobby mit Spass betreiben.
Nymbus

Sorry Nymbus aber das ist definitiv geistiger Müll.
Unsere Natur kommt ohne Jäger nicht aus und so sehr man es begrüßen würde Zustände wie vor einigen Huundert Jahren bekommen wir auch nicht mehr hin.
Und wenn Du mal etwas besser lesen würdest, kämst Du erst gar nicht auf den Gedanken, dass ich Jägern den Rücken stärke.

Mir wäre auch lieb wir bräuchten keine Ampeln, der Verkehr regelt sich aber nicht mehr alleine.
Und solange dies einige nicht in den Köpfen bekommen sondern gleich die ganze Jägerschaft auf den Prüfstand schicken wollen, wird sich nichts ändern.

Tamborie
 
Thema: Der Terror der Tierrechtler

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.725
lolo_ch
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.248
Hopsi
H
Zurück
Oben