Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter

Diskutiere Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben einen verweisten Welli der von Hand aufgezogen wird. Das geschenkte Futter reicht aber nur noch bis max. Samstag - und alle...
G

goldenpuma

Guest
Hallo, wir haben einen verweisten Welli der von Hand aufgezogen wird. Das geschenkte Futter reicht aber nur noch bis max. Samstag - und alle Versuche, bis Freitag Nutribird o.ähnl. zu bekommen sind bisher gescheitert. Dauert alles zu lange. Kann mir jemand sagen, wo ich es im Großraum Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Köln, Dortmund, Hagen - bekommen kann?

Es wäre der Alptraum wenn der Kleine verhungern müßte...

im Voraus vielen Dank,
LG goldenpuma
 
Hallo!

Ich kann dir leider keine Adresse geben. Für den Fall, dass du nichts mehr auftreben solltest, aber drei Tipps:

1. Frage unbedingt auch bei Tierärzten nach. So gut wie jeder Vet der Vögel behandelt hat auch ein Futter zur Zwangsernährung.
2. Wenn du nur die Pellets bekommen kannst, nimm die und zermahle sie.
und 3. In Drogerien oder Apotheken bekommst du eine lactosefreie Babynahrung namens "HN 25" von Milupa. Ich habe meine Wellis (HZ vom ersten Tag an wegen Schwierigkeiten im Brutverlauf) damit die erste Zeit durchgebracht und dann umgestellt. HN25 war damals eine Empfehlung eines Tierarztes bzw. wird auch in der Literatur gelegentlich empfohlen.

Auf jeden Fall bei jeder Art von Umstellung äußerst langsam vorgehen. Es wäre vielleicht sinvoll, in dieser Zeit (oder generell) Verdauungsbakterien in Form von Bird Bene Bac zuzuführen, um Verdauungsproblemen vorzubeugen. Bekommen kannst du Bird Bene Bac bei Tierärzten oder Rico`s Futterkiste (Ricos Futterkiste).

Mfg,
Doris
 
Aufzuchtfutter

HAllo,versuche doch mal einen Züchter auch kleine Hobbyzüchter
raus zu bekommen.

Hier in dem Anzeigenforum,dürfte eigentlich kein Problem sein.

DAumendrückene GRüsse AL:)
 
Hallo und danke für Eure Tips!

Habe übers Internet einen Händler gefunden der mir die Lieferung für Freitag zugesichert hat.
Und wenn es doch Engpass gibt, dann bin ich froh über diese Alternativen.


nochmal Danke, LG goldenpuma:0-
 
wenn es nicht klappt,kann ich dir mein Handmix anbieten!!!extra zur ahndaufzucht um mit der spritze zu geben....ist gut das zeug!
meld dich wenn dus brauchst!!!
 
Hallo,
falls es doch noch eilt, Prachtfinkenzentrum Köln-Porz-Wahn, Tel.: 02203/62341
Gruß Reiner
 
die vielen Hilfsangebote und Infos

Hallo, wollte nicht versäumen mich bei Euch allen zu bedanken.
Es hat geklappt! Nachdem dann auch die überweisungstechnichen Daten dank moderner Kommunikationsmittel zu bewältigen waren - sprich: Fotokopie der Bankanweisung Vorkasse, haben die wirklich schnell das Futter rausgeschickt und die Post hats pünktlich Freitag vormittag gebracht.

Glück gehabt!
Unserem Welli geht es hervorragend. Mittlerweile kann man sogar erkennen daß es ein Wellensittich werden wird!:s

Habe noch einen Grünfinken zur Aufzucht. Auch hierfür benutze ich jetzt dieses Futter. Und auch ihm bekommt es supergut.

Also, wenn mal jemand Hilfe bei sowas braucht, könnt Ihr Euch nun gerne bei mir melden. Bin gut eingedeckt mit Futter - und werde natürlich einfrieren.


Ganz liebe Grüße
goldenpuma:0-
 
Thema: Hilfe! brauche dringend Handaufzuchtfutter
Zurück
Oben