Schlechter Züchter??

Diskutiere Schlechter Züchter?? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich bin ganz neu hier, habe mich soeben angemeldet. Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich waren am Samstag bei einem Züchter, da...
K

Kirsten HL

Guest
Hallihallo, ich bin ganz neu hier, habe mich soeben angemeldet.
Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich waren am Samstag bei einem Züchter, da wir vorhatten, uns zu unseren bisher 4 Welli´s noch 2 dazuzuholen. Allerdings haben wir uns das ganz schnell anders überlegt, als wir gesehen haben, in welchem Zustand die Vögel gehalten wurden.

Mir läßt das jetzt keine Ruhe mehr und deshalb frage ich mich, ob es wirklich artgerecht ist, die Nestjungen zu elft in einem ganz, ganz winzigen Käfig zu halten, wo rundherum die Mäuse flitzen. Das war da so dreckig und ekelig, dass wir da ganz schnell wieder weg mussten. Er zeigte uns dann noch die Brutstätte und da wurde mir dann noch übeler. In einer Art Garage, ohne Tageslicht, stickige Luft, da saßen die armen Kleinen zusammengefercht. Ich weiß nicht, ob das so okay ist, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Soll ich sowas dem Tierschutz melden?? Wenn ja, kann mir jemand eine Adresse verraten, an die ich mich wenden kann?

Tausend Dank für Eure Antworten
 
Hallo Kirsten,


das klingt ja schrecklich.... also ich würde sowas schon melden... denke nich das das so richtig sein kann....

Ich denke das man sich da beim zuständigen Amtstierarzt oder Veterinäramt erkundigen kann.... oder es dort sogar melden kann!! .... bin mir da aber nich sicher!! ....
 
Hallo Kirsten,

Würde Meldung beim Tierschutzverein und
Veterinäramt (Amtstierarzt) machen.

Meiner Erfahrung nach bringt es beim Veterinäramt
mehr als beim Tierschutzverein. Unsere ATÄ machen
nach solchen hinweisen oft unverbindliche Besuche
bei dem jeweiligen Züchter und dies auch ohne Anmeldung.

Hier ist eine Seite mit zuständigen Veterinärämtern,
nur keine Scheu haben, dort sitzten auch nur Menschen.

http://www.tiere-total.de/veterinaer/kgvl.pl


:0- Alexandra
 
hallo und herzlich willkommen hier bei uns im forum,

ja, veterinäramt oder untere tierschutzbehörde(so heißt das ding glaubich). die kümmern sich dann darum.

bitte berichte uns weiter, was in dieser angelegenheit geschiet.
 
Ich habe es heute beim Amt gemeldet und bin selbst sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Hab gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten. Ist das nicht unglaublich??? Ich kriege so die Wut, wenn ich nur daran denke. Nur Kohle, Kohle, Kohle!!!!!8(
 
Ich finds toll, dass Du so schnell gehandelt hast! Hast Du denn - schon aus Mitleid - einen Welli mitgenommen? (Soll man ja nicht machen aber wenn man sowas sieht.. :k )

Ich hoffe dass die Leute beim Amt zu denen gehören die auch was tun! *daumendrück*

LG
Meike
 
Hallo Kirsten! Das ist ja wohl das letzte.0l 0l Also wenn ich so etwas lese, dann könnten ich schreien vor Wut. Die armen Wellensittiche. Gut das du das sofort gemeldet hast.0l 0l Ich habe eine stink Wut im Bauch.8( 8( 8( L.G. Sarah:0- :0-
 
Mein Mann hat gestern bei der Polizei noch eine Anzeige gegen den Züchter gemacht. Hoffentlich tut sich da bald was :s
 
Was haben die denn bei der Polizei gesagt, was sie tun? Selbst vorbeischauen, weiterleiten, ...?

Ich bin wirklich gespannt, ob sich da seitens der Ämter etwas tut...

LG
Meike
 
Die haben die Anzeige halt aufgenommen und werden es (laut Aussage) an das zuständige Veterinäramt weiterleiten. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!
 
Hi Kirsten
Herzlich willkommen im Vogelforum. Dat haste voll richtig gemacht. Ich bin ja mal gespannt wat sich da tut.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Kirsten,
ist ja nun schon wieder ein paar Tage her, das Du die Mißstände
gemeldet hast. Weißt Du vielleicht, ob hier bereits etwas in die Wege geleitet wurde ? :~
Ich muß irgendwie die ganze Zeit an die armen kleinen Pieper denken und sie tuen mir so unendlich leid :(
 
Hallo hallo, Ihr Lieben!!!

Ich habe bis heute leider noch nichts gehört, fahren morgen in den Uralub und danach werde ich mich nochmal mit dem Amt in Verbindung setzen und fragen, wie der Stand der Dinge ist. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden....

Viele, liebe Grüße,
Kirsten
 
Och Mensch, Kirsten :(
Das mit der Geduld, das ist so ein Sache ;) Naja, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als zu warten.
Na denn, habt einen schönen Urlaub und erholt Euch gut :D
 
Thema: Schlechter Züchter??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben