Kleine Frage....

Diskutiere Kleine Frage.... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute!! Könnt ihr mir zufällig sagen, wer sich besonders für den Tierschutz eingesetzt hat oder in dem Bereich sehr berühmt ist?? Ich...
C

Cörry

Guest
Hi Leute!!
Könnt ihr mir zufällig sagen, wer sich besonders für den Tierschutz eingesetzt hat oder in dem Bereich sehr berühmt ist??
Ich bräuchte das nämlich dringend....finde aber nichts interessantes....

Eure Cörry :(
 
Hallo,

was genau brauchst Du denn? Mir fallen spontan nur Heinz Sielmann und Bernhard Grzimek ein. Dann gabs noch die berühmten Affen-Forscherinnen Jane Godall und Dian Fossey. Außerdem "Crocodile Hunter" Steve Irvin (den kann man auf RTL 2 sehen ;)).

Aber gibt bestimmt auch viele Schauspieler etc. die sich für den Tierschutz einsetzen, wie Paul McCartney z.B.

LG
Meike
 
Danke!!

Hi!!
Das ist gut...sehr gut... .
Aber bei "...unsere Besten", falls du das angeschaut hast kam auch mal so ein Mann. Von dem wäre der Name ganz gut. Irgendwas mit Alper oder so, also der Nachname... .

Ich :p
 
Gibt es da noch irgendetwas Spezielles??
Z.B. wie Konrad Lorenz nach den Graugänsen geforscht hat...
Sorry, dass das so viele Beirtäge sind..., aber mir fällt immer wieder was ein... .
 
An den hatte ich auch gedacht, aber der war in erster Linie Verhaltensfoscher, ich glaube Zoologe (???), kein Tierschützer in dem Sinn, wie ich das jetzt zumindest verstehen würde. Auch Alfred Brehm war glaube ich nur Zoologe. :? Aber könntest Du ja mal nachsehen. ;)

Unsere Besten sagt mir leider gar nichts.. :(

LG
Meike
 
Hallo,

ich habe gerade den Beitrag gelesen. Mir fällt da spontan Albert Schweitzer ein. Nach ihm sind auch einige Tierheime benannt. Aber frag mich nicht, was genau er im Tierschutz gemacht hat oder ob er Zoologe war oder so. Hoffe es hilf dir.

Liebe Grüße
 
ich staune

Heinz Sielmann ???
der Großwildjäger ???
Tierschützer ???
rosi.n.
 
Albert Schweitzer

Hi!!
Sorry, aber soweit ich nachgeforscht habe und weiß hatte Albert Schweitzer eher weniger am Hut!! Er war halt der berühmte Tropenarzt!! Danke für die Hilfe, ich werde mal schauen, ob ich zu denen was finde!!

Cörry
 
Bei "Unsere Besten" im ZDF war Wolfgang Apel dabei-er ist der Präsident des Deutschen
Tierschutzbundes---den Namen sollte man aber kennen, wenn man sich nur
irgendwie etwas für Tierschutz interessiert *grummel*
Ein recht bekannter österreichischer Tierschützer (Aufhauser) hat das Gut Aiderbichl aufgebaut,
in dem Tiere die für sie idealen Lebensbedingungen vorfinden-er versucht damit,
Promis an den Tierschutz heranzuführen;hat zum Beispiel auch eine Silberfüchsin, um die Leute
durch "Kennenlernen" vom Pelztragen abzubringen.
Für den Tierschutz in Deutschland hat sich u.a. auch Erna Graff eingesetzt (gibt jetzt eine Tierschutzstiftung,
die ihren Namen trägt.
 
Naja

Hi!!
Ich habe gerade erst angefangen, mich für Tierschutz zu interessieren. Ich habe zwar schon oft Vögel beobachtet, aber der Tierschutz hat mich nicht interessiert... .
Danke!!!

Cörry :0-
 
Thema: Kleine Frage....
Zurück
Oben