Ebay-Anbieter

Diskutiere Ebay-Anbieter im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, seit einiger Zeit schreibe ich Anbieter an, die runde (und lächerlich kleine) Käfige versteigern, am besten noch mit dem Kommentar...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo Ihr,

seit einiger Zeit schreibe ich Anbieter an, die runde (und lächerlich kleine) Käfige versteigern, am besten noch mit dem Kommentar "hervorragend geeignet für Papageien aller Art" (brech).

Es ist doch erstaunlich, wie die Anbieter reagieren, von "mir doch egal" über "mein Vogel hat sich immer wohl gefühlt" bis hin zu "unterstellen Sie mir keine Tierquälerei, der Vogel ist immer gerne und freiwillig zurück in seinen Käfig gegangen und er war auch nicht alleine, sondern hatte einen Hund und die Kinder als Gefährten". Bäääh. Warum halten Menschen Tiere, ohne sich über deren Bedürfnisse zu informieren?!

Das ist übrigens der Text, den ich an die Anbieter maile, findet Ihr den zu unfreundlich oder zu unverschämt?

________________

Hallo!

Der Käfig, den Du anbietest, ist leider nicht artgerecht. Runde Käfige bieten einem Vogel keine Rückzugsmöglichkeiten, dies kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Außerdem ist der Käfig selbst für nur ein Tier viel zu klein, mal abgesehen davon, dass sie mindestens zu zweit gehalten werden sollten. Ein Tier darin zu halten, wäre Empfinden nach Tierquälerei. Bitte denk darüber nach, dass für das Geld, dass Du mit diesem Käfig verdienst, ein oder mehrere Vögel lebenslänglich leiden müssen.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, mußte das aber einfach loswerden.

Gruß

Anja
_______________
 
Hallo Anja,
nein ich finde das nicht unfreundlich oder so, aber ich würde vielleicht dieses Gutachten dazuschreiben oder darauf verweisen, ich weiß nicht, von wem das ist und wo genau man es im Netz finden kann. Dieses Gutachten, daß runde Käfige nicht artgerecht sind, weißt du welches ich meine?
 
ähhhm, nö... Welches denn?
 
ui, supi, danke!!! :) :0-
 
Thema: Ebay-Anbieter

Ähnliche Themen

Anja12
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Gunna
G
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.870
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.927
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben