Hennen in Not

Diskutiere Hennen in Not im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Freunde, bitte macht mit.... www.hennen-in-not.de - Protestmail an die Ministerpräsidenten gegen die geplante Zulassung von...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Liebe Freunde,

bitte macht mit.... www.hennen-in-not.de - Protestmail an die Ministerpräsidenten gegen die geplante Zulassung von Legebatterien. Um die drohenden Rückschritte in der Legehennenverordnung noch zu verhindern, müssen bis zum 28. November möglichst viele Proteste eingehen!!!

Liebe Grüße
 
ich habs abgeschickt...

aber ich habe bereits meine eigenen Konsequenzen bezüglich der Legebatterien gezogen. Ich kaufe seit einigen Jahren nur Eier von freilebenden Hühnern...
 
...wo wir grade beim Tehma sind...weis vielleicht jemand von euch ne nummer oder adresse von leuten die hühner aus käfighaltung oder ähnlichem rausholen und dann gute plätze für sie suchen????
ich werde häufig gefragt ob ich nicht so jemanden kenne....
 
glaub ich nicht, daß es sowas überhaupt gibt, denn bis jetzt ist es ja legal..

Im übrigen hab ich von denen sogar eine Antwortmail bekommen,daß sie bei der Versammlung gegen die Verschiebung sind..
 
Das mit den Hennen befreien gibts wirklich, das machen z. B. die Tierbefreier... ist zwar nicht legal dort Hühner wegzuholen aber was solls, irgendwer muss ja anfangen die Missstände zu ändern
 
Althaus bäääääääääähhhhhhhhhhh

Im Thüringer Grundgesetzt steht ein Artikel, den scheint der Ministerpräsident nicht zu kennen.

Er stimmt jedenfalls gegen die Artgerechte Haltung der Hennen, bzw. er empfindet die Käfighaltung als artgerecht.


Schweinerei und sowas sitzt in einer christlichen Partei, haben die nicht auch Regeln im Umgang mit Tieren.
 
Ich hab ja eigentlich nix für die Grünen übrig.

Aber unsere Verbraucherministerin Künast finde ich echt gut.
Leider kann die sich alleine nicht gegen die "Christen" durchsetzen.
Denen ist doch der Wille des Volkes so was von egal...... so egal wie es den religiösen Vereinigungen im Mittelalter schon war.
Manchmal schämt man sich daß man ein Mensch ist. :(
 
Habt ihr schonmal sogenannte "Freilandhaltungen" (ich mein jetzt solche, die davon leben) gesehen? :( Die sind (teilweise) NOCH SCHLIMMER (soweit das überhaut geht). Da trampeln sich die Tiere gegenseitig tod!!!0l Ich find das so schrecklich!:( Wozu wurden Tiere mit in das Gesetz aufgenommen, wenn sich da doch nichts ändert!8(

Ich bin wirklich froh, zu wissen, woher unsere Eier kommen...

Traurige Grüße, Kanariefreundin. :(
 
Meine Großeltern hatten Hühner und meine Eltern Kaninchen

Diese Tiere wurden alle nach ihren Bedürfnissen gehalten. Hühner sollte man auch nicht in riesen Freilandhaltungen halten aber Tiere in Käfigen zu halten pro Huhn auf ein Din A4 Blatt finde ich schlimm.

Aber die Eierproduzenten zahlen ja Parteispenden, und kein Tier. Schade das es zuwenig Tierfreunde gibt.
 
Nein - so meinte ich das nicht! Es gibt auf jeden Fall mehr seriöse Freilandhaltungen, als Legebaterien.
Ich wollte nur sagen, dass das alles nicht das ware ist.

Wenn die Legebaterien abgeschafft werden, kommt halt eine Art "Freiland-Massenzüchtung".
Die Vorschriften zur Artgerechten Haltung von "Nutz"tieren/hühnern müssten sehr viel strenger werden, um ihnen ein annährend artgerechtes Leben zu bieten.

Ich finde die Art der Haltung von Nutztieren in Deutschland ein echtes Armutszeugnis... :( :(

Was ich sagen will: Ich wollte keine Halter glücklicher Freilandhühner angreifen, sondern euch nur mal vor Augen führen, wie sich diese Betriebe bei "Freilandhaltung" neue "Sparmaßnahmen" einfallen lassen werden.
Aus dem Grunde bin ich mir eben nicht sicher, was für die Tiere besser ist...:(

Ich hoffe, das, was ich jetzt geschrieben habe, ist einigermaßen verständlich...

Ciao, Kanariefreundin. :0-
 
Die ganze Eierwirtschaft - Hühner - Nutztierhaltung ist ein einziger Alptraum! Ich denke es kann der Verbraucher nur etwas erreichen, wenn er ganz bewußt auf diese "Produkte" verzichtet! Nur so kann etwas bewegt werden.

Hier - ein verdeckter Report
und hier erscheckende Fakten über Hühnerhaltung.

Es ist entsetzlich!
 
Aber...

Natürlich ist Käfighaltung echt mies, aber...

...wenn in Deutschland Käfighaltung entgültig verboten wird, werden zwangsläufig die Eier teurer.
Mir ist das egal, ich hole meine Eier schon seit Jahren direkt beim Bauern (schmecken auch besser), aber es wird genug Leute geben die weiterhin billige Eier kaufen wollen. Und da wird der Import aus dem Ausland ein kräfties Hoch erleben. Und im Ausland gibt es ja wohl noch weniger Tierschutz. Es müßte also gleichzeitig der Eierimport aus dem Ausland eingeschränkt werden, um wirklich etwas zu bewirken.
 
.... oder der Verbraucher müsste einfach mal auf Produkte mit Ei verzichten, kann doch nicht so schwer sein!
 
Ich denke schon, dass das schwer werden würde - in fast allem ist Ei drin.
Man müsste halt ganz auf Bauern umsteigen oder sich sogar eigene Hühner halten. Dann wären diese Massenproduktionen aber immer noch für große Firmen "nötig".:(

Echt verzwickt... 0l
 
Thema: Hennen in Not

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
351
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben