Beo bei ebay

Diskutiere Beo bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - .http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2378076273&category=27568 0l
Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.


Das ging doch mal schnell. Tut mir aber trotzdem leid, da ich den Eindruck habe, dass der Anbieter ziemlich an seinem Beo hängt:(
 
Hi Leute,

der Typ hört sich aber ziemlich zickig an. Ich hatte ihn angeschrieben und ihm ein paar Adressen gegeben.
Hier seine Antwort:

"Hi, Ich wusste es nicht , danke für die Nachricht und danke das Du es bereits bei ebay gemeldet hast ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser.

Gruss
............"


Ich habe den Eindruck, das dieser Verkäufer genau wusste was er macht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde bereits ein Tiere von genau diesem Verkäufer schonmal angeboten.

Gruß
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

wahrscheinlich ist der Typ mit Mails zugeschmissen worden. Leider vergreifen sich auch viele Leute, die solche Anbieter anmailen ziemlich im Ton.

Vielleicht kann man unter diesem Gesichtspunkt seine etwas zickige Reaktion verstehn.

Obwohl 400€ Startgebot für nen Beo erschien mir ganz schön hoch, wenn es jemand wirklich nur drum geht, das Tier in gute Hände zu geben :?
 
und einen interessanten namen hat er auch... soviele zahlen... :D

die beschreibung hört sich aber schon so an, als ob der vogel dem besitzer wichtig wäre.... :?
 
ebay

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut wenn man dann gleich Ebay informiert. Und bei diesem Preis den er haben wollte glaub ich auch nicht das Spaßbieter da mitbieten! Ehrlich gesagt denke ich Ebay sollte die Regeln ändern, weil es vollkommen egal ist wo Tiere verkauft werden...in der Zeitung sehen die Anoncen auch nicht immer viel versprechend aus. Wer weiß ob man dem Tier jetzt einen gefallen tut, wenn die Versteigerung raus ist!

Ich fände eine Versteigerung von Tieren ok, wenn festgelegt wird das es an Selbstabholer ist!!!!
Was ist bei Ebay anderst als bei anderen die die Anonce irgendwo aushängen?

:0-
 
...weil bei ebay automatisch der höchstbietende das tier bekommt..... bei der zeitungsanzeige kann man sich den künftigen besitzer wenigstens selbst aussuchen.....
 
....

Denkst du denn wirklich jemand der einen Hund verkauft schaut sich erstmal das Zu hause an, wo der Kleene hinkommt? Geschweige denn das man sich die leute genaustens anschaut. In erster Linie ist jeder Züchter froh das es wieder Platz gibt!

Möchte hier nicht jeden Züchter, ganz gleich welchen Tieres, über einen Kamm scheren, aber sicherlich sind nicht alle gleich Züchter die einen Hund verkaufen! Schwarze Schafe gibts überall. Und ich glaube kaum das jemand der sich ein Tier für dieses Geld kauft etwas irres damit vor hat. Die meisten die sich ein tier zulegen versuchen doch alles mögliche um es dem tier möglichst gut gehen zu lassen, oder?


:0-
 
Ich sehe die Gefahr darin dass z.B. irgendwelche unseriösen Zooläden oder Weiterverkäufer auf die Idee kommen ihre Tiere mal bei Ebay zu verscherbeln die sie so nicht loswerden (aus welchen Gründen auch immer). Sieht der Höchstbietende z.B. einen schlechten Zustand erst vor Ort oder hat er sich die Größe oder Lautstärke etc. anders vorgestellt, kann er es sich nicht wieder anders überlegen. Gebot ist Gekauft.

Außerdem denke ich ist der Verkauf bei Ebay einfach sehr bequem und schnell, es gibt garantiert Leute, die es sich dann leichter machen die Tiere und ihre Verantwortung für diese dann dort loszuwerden (inklusive Vorüberlegungen, kaufen wir mal, wenns nicht klappt wirds halt verkauft).

Ansonsten ist es wirklich so, dass der Handel mit Tieren erlaubt ist, egal wie. Das sind Ebay-Regeln, mehr nicht. Trotzdem sollte meiner Meinung nach weiter darauf hingewiesen werden, damit die Vogelfreunde hier vielleicht (mehr oder weniger hinter Ebay, wenns gelöscht wird) Kontakt aufnehmen und den Vögeln helfen können. Wobei ich sagen muß dass ich bisher noch kein wirkliches Interesse bei Nachfragen gefunden habe, keine Reaktion oder Vögel waren schon vor Auktionsende irgendwie weg....

LG
Meike
 
Ansonsten ist es wirklich so, dass der Handel mit Tieren erlaubt ist, egal wie.


Du meinst, NICHT erlaubt, oder?

Bei Ebay ist doch der Handel mit Tieren NICHT erlaubt, das sind halt die Richtlinien,die die vorgeben.
Oder ist das jetzt geändert worden???:?
 
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. :) Ich meinte, dass es vom Gesetz her erlaubt ist. Wenn Ebay seine eigenen Regeln ändern würde, würden die nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen. Ob die sich an ihre eigenen Regeln halten oder nicht ist daher vermutlich ihre Sache und man kann im Endeffekt nicht viel machen. :( Letztens gabs auch einen Bericht im Fernsehen, dort wurde Ebay offenbar angezeigt, weil verbotene Tierartikel (Präperate, Bärenfelle etc.) angeboten wurden. Von lebenden Tieren war überhaupt nicht die Rede.

LG
Meike
 
Thema: Beo bei ebay

Ähnliche Themen

Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.020
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2.331
Doris Regnam
D
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.681
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.378
esth3009
esth3009
Zurück
Oben