Ebaystatistik über lebende Vögel Januar 2004

Diskutiere Ebaystatistik über lebende Vögel Januar 2004 im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute, ich mache seit ca. 3 Jahren ne Statistik über angebotene lebende Vögel (Tiere) bei Ebay. Im Januar 2004 wurden folgende...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi leute,

ich mache seit ca. 3 Jahren ne Statistik über angebotene lebende Vögel (Tiere) bei Ebay.

Im Januar 2004 wurden folgende Tiere/Produkte bei Ebay angeboten und frühzeitig beendet:

Kanarienvögel: 13
Nysis: 6
Zebrafinken: 2
Mohrenkopfpapagei: 1
Fußringe: 50 (wurde nicht eingestellt)
Vogeleier: 10
Schildkröte 1

Macht also 22 Vögel, 1 Schildi, 50 Fußringe und 10 Vogeleier.

Wenns interessiert, würde ich jeden Moant die Zahlen veröffentlichen.

Gruß
Kerstin
 
was für Vogeleier?
ist das so schlimm?
ich kann doch davon ausgehen, daß die ausgeblasen oder sonstwie präpariert sind und daß sich da nicht etwas Lebendes drin befindet, oder? :?
 
Wahrscheinlich waren es Bruteier, die halten sich eine Weile und man kann sie mit der Post verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

die angeblich bebrüteten Eier sind mal wieder ein Problem bei Ebay. Der Verkäufer beschreibt gezielt die Huhnart und preist diese auch an und verspricht bebrütete Eier. Er spricht nicht vom Verzehr o.ä. Somit umgeht er das Verbot, da das Tier noch im Ei ist und somit "nicht lebt".

Ebay hat letztes Jahr solche Auktionen eingestellt, da ich genauso argumentiert habe. Jetzt wird keine Ei-Auktion mehr von Ebay beendet.

Sie gehen darauf nicht mehr ein.

Gruß
Kerstin
 
leicht übertrieben


also, da hört es aber langsam auf...

wenn echte, unausgepustete eier (zum beispiel werden regelmässig wachteleier zu 12 stck. angeboten, hast du wohl noch gar nicht gesehen) da als "speiseeier"verkauft werden, sie 2-4 tage mit der post unterwegs sind, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass da noch viel in der brüterei rauskommt. die sind eh sehr empfindlich.
und wenn sie angebrütet sind, geht das doch sowieso drin kaputt, wenn sie wieder kalt werden.

honig wird doch auch verkauft...
 
hab eben mal geguckt:
28 Artikel gefunden für bruteier

- find ich nicht schlimm!

das sind eier, die ausgebrütet werden könnten.(nicht bebrütete eier!)

wie schon beschrieben, der bruterfolg bei postverschickung ist nicht garantiert,
und meist sind das hühnerzüchter, die sich da "austauschen"

das sind keine seltenen artengeschützten, aus der natur geklaute eier!

man kann sie auch als spiegeleier braten oder jetzt zu ostern auspusten....
 
Hi,

die Wachteleier hab ich nicht gezählt, da sie zum Verzehr angeboten werden und somit nie im Leben von Ebay gesperrt werden.

Die angeblich bebrüteten Eier werden auf Wunsch dementsprechend eingepackt und per Express (also ein paar Stunden) geschickt. Ich weiß auch, das die Eier eigentlich so gut wie immer "warmgehalten" werden sollten.


Gruß
Kerstin
 
kerstin, das sind

BRUTEIER

also eier, die befruchtet sind, und die man ausbrüten lassen kann.

die sind nicht bebrütet!!!:k
 
Also darf man jetzt eigentlich Bruteier über eBay verkaufen oder nicht? :?

Hab nämlich grad 3 Auktionen für Hühner-Bruteier gesehen, aber die würden doch sowieso gekauft werden, ob von eBay oder woanders. :?
 
Ebay

Habe vor 2 Monaten gesehen das einer seinen Ara versteigert hat. Wollte eine Foliere ersteigern und da habe ich ihn endeckt, gut getarnt... unter Foliere oder Käfige findet man sehr oft den Hinweis bei der Beschreibung : Vogel inclusive. Habe Ebay das gemeldet, sie habe doe Auktion sofort unterbrochen.
 
Ist ja toll, wenn die Auktionen an Ebay gemeldet werden damit sie gestoppt werden 0l

Dann hat man nämlich keine Möglichkeit mehr an den Anbieter ranzukommen und nach einer Lösung zu suchen.

Gut, dass Ebay nicht so schnell reagiert, sonst hätt ich heut die 3 Wellis aus Rostock nicht abholen können und dann wären sie wohl die nächsten Tage "weggeflogen"

also in diesem Sinne immer schön weitermelden und ja nicht nach anderen Lösungen suchen, ist ja bequemer
 
Hi,

ich mache es zwischenzeitlich so, dass ich die Namen der Anbieter in meiner Favoritenliste bei Ebay reinstell. Wenn dann die Auktion gesperrt wird, kann ich den Verkäufer immer noch kontaktieren.

Gruß
Kerstin
 
die ihre viehcher bei ebay anbieten, wollen geld sehen!!!

die lassen sie nicht fliegen!

wenn das da nicht klappt, schalten sie ne anzeige im anzeigenblättchen.
dann geht das aber halt nur zu einem festen preis. bei ebay schaukelt es sich oftmals, dank der "vogelrettenwollenden" bieter richtig gut hoch!

nicht bieten, dafür aber melden, ist der einzige weg, vogel/tierversteigerungen zu unterbinden.
 
So sehe ich das auch

So sehe ich das auch, sie wollen Geld sehen. Es ist denen egal ob das Tier nachher in gute Hände kommt, Hauptsache die Kohle stimmt.8(
 
Hallo,
also, ich kenne mich da gar nicht aus...was ist denn schlimm daran "Fußringe" anzubieten ???
Gruß conny :0-
 
Original geschrieben von lilli
bei ebay schaukelt es sich oftmals, dank der "vogelrettenwollenden" bieter richtig gut hoch!

nicht bieten, dafür aber melden, ist der einzige weg, vogel/tierversteigerungen zu unterbinden.

Genau, dass ist der Knackpunkt.
Es wurde schon beobachtet, dass manche Auktionen nach ihrem Stopp (von welcher Seite auch immer) zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingestellt werden, weil die Anbieter wissen, dass sich die * Retter* ( nicht negativ gegen euch gemeint) überschlagen werden und alls bieten.
 
Original geschrieben von conny_zwo
Hallo,
also, ich kenne mich da gar nicht aus...was ist denn schlimm daran "Fußringe" anzubieten ???
Gruß conny :0-

Fußringe darf nur der Erwerben, der in Besitz einer amtlichen Zuchtgenehmigung ist und die Ringausgabe darf nur über amtliche Stellen erfolgen.
 
Thema: Ebaystatistik über lebende Vögel Januar 2004

Ähnliche Themen

Zurück
Oben