Mohrenkopfpapagei bei Ebay

Diskutiere Mohrenkopfpapagei bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Artikel 2383498693 Habe auch schon eine Email hingeschickt
P

Polar5000

Guest
Artikel 2383498693
Habe auch schon eine Email hingeschickt
 
Verd....
habe es eben erst gesehen. Habe schon geschrieben!! Hoffe, er antwortet.

Liebe Grüße
 
Hat sich da noch etwas getan?

LG
Meike
 
Liebe Meike, danke der Nachfrage, aber

Nein!!! Die Auktion wurde kurze Zeit, nachdem ich ihn angschrieben hatte herausgenommen und dann hat man keine Chance mehr, wenn der Verkäufer keine anderen Auktionen drin hat.

Und deshalb regt mich das so auf, wenn man Ebay anschreibt, obwohl noch nicht klar ist, was mit dem Piepmatz passiert. Da könnte ich mittlerweile echt platzen. Das ist wirklich no brain. Sorry, aber, das ist einfach oberätzend!

Bitte hört damit auf Leute. Erst muß das Schicksal des Piepsens geklärt sein und dann muß die Auktion raus. Hier besteht wirklicher Handlungsbedarf unser Verhalten zu ändern.... Bitte denkt darüber nach! Es ist wichtig.
Der mögliche Ablauf:
In alle möglichen Foren einstellen
Dem Verkäufer Hilfe anbieten.
Keine herzzerreissenden Mails. der Verkäufer bekommt hunderte davon, er soll die Mail ja lesen, nur konkrete Hilfesabsicht äußern.
Den Piepmatz übernehmen oder weiterleiten.
Nicht bieten!
Wenn der Piepmatz an guten Platz vermittelt, bzw. ein konkreter Kontakt zum Verkäufer hergestellt werden konnte, Aukton melden und schließen lassen!


Liebe Grüße und gut, Meike, daß Du nochmal nachgefragt hast, vielleicht können wir so eine Diskussion anregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ajnar,

das kannst du hier und in anderen Foren noch so oft erklären, sie kapiern es einfach nicht 0l 0l 0l

Die meisten sind ganz stolz drauf, wenn nach ihrer Meldung die Auktion schnell gelöscht wird :~

Ok, habe das in der ersten Zeit genauso gemacht *schäm*, aber zum Glück nicht lange, nachdem ich mal richtig drüber nachgedacht habe was das Melden solcher Auktionen für ein Blödsinn ist.

Hier geht es nicht darum dem Anbieter eins auszuwischen, weil er achso böse handelt, sondern den Vögeln zu helfen.
 
Ihr Lieben,

die Meldung ist doch völlig egal, merkt Euch den Namen des Verkäufers, dann könnt Ihr ihn nach der Auktion jederzeit wiederfinden und anmailen. Ich könnte auch gar nicht mehr melden glaube ich nachdem sie die "lebenden Artikel" ja rausgenommen haben? Oder bin ich blind??

Außerdem erhalte ich wie gesagt selten Reaktionen (trotz konkreter Hilfsangebote), das muß in diesem Fall also nicht unbedingt etwas heißen.. bitte nicht zu sehr ärgern Ajnar, Du tust so viel Gutes und man kann leider nicht immer so helfen wie man möchte. :( Das liegt dann allerdings meistens eher an den Verkäufern als an den Leuten die melden.

@ megaturtle ich glaube es geht den Leuten nicht darum den Anbietern eins auszuwischen, mir zumindest ging es früher darum dass nicht an einen Höchstbietenden versteigert wird sondern sinnvolle Alternativen, die man ihnen in Mails ja auch schreibt, gesucht werden - und Nachahmer zu vermeiden (irgendwie wiederhole ich mich auch.. :~ ;) ).

Jedenfalls finde ich Euren Einsatz toll und hoffe das noch vielen Vögeln geholfen werden kann.

LG
Meike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe ihn nun nochmals angeschrieben... Habe es gleich gefunden. Danke nochmals, Meike.

Jetzt warten wir mal noch einen Tag, dann schreibe ich wieder.

Wenn sich etwas tut, halte ich Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
 
Thema: Mohrenkopfpapagei bei Ebay
Zurück
Oben