Ebaystatistik Februar

Diskutiere Ebaystatistik Februar im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hier die Zahlen der angebotenen Vögel bei Ebay im Monat Februar. Beo: 1 Wellis: 9 Amazonen: 2 Nysis: 3 Graupapageien: 2...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

hier die Zahlen der angebotenen Vögel bei Ebay im Monat Februar.

Beo: 1
Wellis: 9
Amazonen: 2
Nysis: 3
Graupapageien: 2
Kampfgänse: 10
Kanaris: 11
Zebrafinken: 2
Prachtrossellas: 2
Hühner: 10
Mohrekopfpapagei: 1
Halsbandsittich: 1
Alexandersittich: 1

Kaninchen (hat sich im Vogelbereich verirrt): 1

Macht für Februar 55 Vögel und ein Kaninchen.

Im Januar waren es bereits 22 Vögel und eine Schildkröte

Insgesamt also 77 Vögel, ein Kaninchen, eine Schildkröte.

Gruß
Kerstin
 
Gut, das jemand mitschreibt, mit einer Statistik kann man eBay zu stärkeren Kontrollen animieren... was sind denn Kampfgänse?
 
@Papageienfreak,

Gänse die kämpfen?????????????
:?

Ich kanns Dir nicht genau sagen.

Gruß
Kerstin
 
:0- 3 Wellis haben wir in Rostock abgeholt. Die leben jetzt auch in einem Schwarm von 46 Artgenossen. :D

Deshalb nicht melden, versucht die angebotenen Vögel doch einfach da rauszuholen. Meistens klappts
 
Original geschrieben von megaturtle

Deshalb nicht melden, versucht die angebotenen Vögel doch einfach da rauszuholen. Meistens klappts

Im Prinzip richtig, aber darauf spekulieren diese Anbieter (die meisten) doch mittlerweile und es ist und bleibt nun mal eine verbotene Handlung, lebende Vögel(Tiere) zur Versteigerung anzubieten.
 
Na dann meldet fleissig weiter, auf das noch ein paar Piepser in die "Freiheit" entlassen werden :?
 
HI Leute,

über das Thema "Bei Ebay melden oder nicht" gibts hier ja mehrere Meinungen. Ich mach es zwischenzeitlich so, dass ich die Auktionen hier erwähne und gleichzeitig den Verkäufer anschreibe.

Allerdings melden sich viele Verkäufer meist nicht, was mir dann wieder zeigt, dass es nur um die Kohle und nicht um die Tiere geht.

Meiner Meinung nach ist es doch so:

Alle Verkäufer, welche ein Angebot (neuer Platz, Vermittlungshilfe, usw.) annehmen, bemühen sich, ein neues, gutes Zuhause für ihr Vogis zu finden. Bei allen anderen bezweifle ich das.

Gruß
Kerstin
 
@megaturtle

wer sein Tier über eBay zu versteigern versucht, will es vielleicht einfach nicht in ein Tierheim geben... da gibt es so und so Menschen... trotzdem gehe ich von dem Guten in jedem Menschen aus, und jeder vernünftige Mensch wird ja wohl einsehen müssen, das ein freigelassenes Tier hier im kalten Deutschland dem Tode geweiht ist...
 
Original geschrieben von megaturtle
Deshalb nicht melden, versucht die angebotenen Vögel doch einfach da rauszuholen. Meistens klappts
Leider nicht meine Erfahrung :( (nicht böse sein :)). Ich habe schon mehrmals versucht Vögel da rauszuholen oder Leute die diese Vogelart gesucht haben darauf verwiesen, meistens gibts gar keine Reaktion, man sieht die Vögel wie gesagt nie in den Vermittlungsforen und wenn es Reaktionen gibt dann sind die Vögel meistens schon vermittelt (ganz plötzlich, an wen auch immer..) und Grund sind fast immer Allergien der Kinder, interessant. Ist es heutzutage wirklich schon so schlimm? :~

Naja, wenns bei allen anderen meistens klappt (ist das so?) dann umso besser. :)

Ob das melden etwas bringt oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren, gibt sicher viele Pro's und Contra's. Ein Pro wäre z.B. diesen Nachahmungseffekt zu verhindern. Wenn Leute sehen dass das durchgeht steigt die Anzahl an Tierauktionen erfahrungsgemäß.

LG
Meike
 
Original geschrieben von Krabbi
...und es ist und bleibt nun mal eine verbotene Handlung, lebende Vögel(Tiere) zur Versteigerung anzubieten.

Ist es das wirklich ?
Es ist deswegen verboten, weil Ebay sich eine frewillige Selbstbeschränkung auferlegt hat. Nicht nur in Bezug auf lebende Tiere sondern auch auf alles was im Artenschutzabkommen erwähnt ist. Und wenn man da mal eine Statistik fahren würde, da kommen ganz andere noch erschreckendere Zahlen heraus. IN irgendeinem Focus Bericht war das mal nachzulesen.

Alles andere ist Geschäft und man kann sich trefflich streiten ob es angemessen ist, eine Versteigerung von lebenden Tieren durchzuführen. Ein Sofortkauf bei Ebay ist dann nämlich nichts anderes wie ein Verkauf über Kleinanzeigen.

Nicht das ihr jetzt denkt, ich heisse das gut, was dort so geschieht, wie es geschieht, aber man muss oftmals auch mehrere Seiten betrachten und dann ist Ebay noch eher von einer besseren Seite zu betrachten, denn in anderen Auktionshäusern oder Plattformen wird auf diese freiwillige Selbstkontrolle gänzlich evrzichtet.
 
Thema: Ebaystatistik Februar

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.488
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben