Präparat Graupapagei bei Ebay

Diskutiere Präparat Graupapagei bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei Ebay wird ein präparierter Grauer versteigert. Ist das eigentlich legal nach Ebayrichtlinien...
*würg* :k :k :k

Wer macht denn sowas?!
Keine Ahnung, ob sowas legal ist. Aber auf jeden Fall echt fies.
 
Auch wenn es uns makaber vorkommen mag, aber das ist kein lebendes Tier. Also warum sollte es verboten sein:?
 
Der Graue darf unter gleichen Bedingungen wie beim legalen Kauf von Privat versteigert werden, d. h. , dass der Ring und Herkunftsnachweis mit dem präparierten Vogel abgegeben werden muss. Siehe Ebayrichtlinien
 
Tränen...

oh mein Gott...

ich weiß schon, warum ich hier nur äußerst ungern reinschaue bei "Tierschutz".

Ich sitz hier und heule.

Da schreibt der Verkäufer:Leider war unser Papagei vor zwei Jahren gestorben (schluchz)!!

Er läßt seinen Vogel präparieren und dann verscherbelt er das Präparat bei Ebay...

Ich kann mir sowas einfach nciht vorstellen...

Vor einem Jahr ist unser Methusalem gestorben - Michael und ich leiden immer noch wahnsinnig darunter - besuchen regelmäßig sein Grab, legen Blumen hin und erzählen ihm wie es mit unseren anderen 4 Grauen so läuft... Wie wir im nachhinein unglaublich traurig sind, daß er bei uns als Einzelvogel gehalten wurde und er nicht mit den anderen spielen konnte...

Wir haben lang überlegt, wo wir Methusalem begraben können - das Haus hier ist ja nur auf 2 Jahre gemietet - im August müssen wir raus. Es kam also nicht in Frage. Wir haben ihn dann auf dem Grundstück meiner Eltern begraben (stabilen Sarg geschreinert).

Da schreiben die, daß sie ihren Schatz präparieren haben lassen und dann geben sie ihn an den Meistbietenden bei Ebay...
Müssen ja unglaublich an ihrem Vogel gehangen haben...
So wenig Platz können die doch nciht haben - ist ja kein Präparat für einen Elefant... so eine bescheuerte lächerliche beknackte Ausrede !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Nee, es gibt so vieles wo ich nicht versteh und auch nciht verstehen will.

Einfach nur traurig...

Draku
 
:k Mir wird schlecht! Animalhunter hat geboten :k 8o 8o 8o Wo soll das nur hinführen. Eckelerregend und unmöglich. Ich bin fassungslos... Auch den Tränen nahe...

Könnte das mal dringend jemand bei Ebay melden! In einer Welt leben wir, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist die Hölle.
 
Melden nutzt glaube ich nichts...

Guten Morgen Ihr Lieben,

melden bringt wahrscheinlich nichts, da die Ebay Richtlinien nur das verkaufen von artengeschützen Tieren und Präparaten verbieten :(

Komisch finde ich auch die Begründung des Verkäufers...was gibt er erst so viel Geld fürs Präparieren aus (das ist ja weiss gott nicht billig) und versteigert ihn dann nach so kurzer Zeit obwohl er ihm doch soooooo 0l am Herzen liegt!

Da kann man nur hoffen das er nicht auch noch reich wird damit.

Ich kann nur sagen, dass ich auch daran gedacht habe meinen Norbert präparieren zu lassen, aber das auch nur ganz kurz. Bei längerem Nachdenken bin ich dann nämlich zu der Entscheidung gekommen, dass es für und für uns besser ist begraben zu werden, da er da in Frieden ruhen kann und wir auch richtig abschied nehmen können. Wenn man ein präpariertes Tier hat, dann glaube ich nämlich, dass das nicht so einfach ist.

Grüsse Anne
 
der tut mir irgentwie leid.. er guckt so traurig.. mir seinen glasaugen *G*
nein sowas hätt ich nicht präparieren lassen.. so hübsch sind ja graupapageien eh ned.. wie ihr name sagt sind sie ja blos grau :D
aber tierpräparate sind geil, am dienstag trifft bei mir wieder eins ein, geilo :D
 
Original geschrieben von webgirl87
.. so hübsch sind ja graupapageien eh ned.. wie ihr name sagt sind sie ja blos grau :D
aber tierpräparate sind geil, am dienstag trifft bei mir wieder eins ein, geilo :D
Ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen - tut mir leid:k :k :k
 
So unterschreibe ich das nicht...

Hallo,

ich kann Deine Einstellung auch nicht teilen das Graupapageien nicht hübsch sind.
Das sind wundervolle Tiere, die mit einfachster Farbgebung (halt nicht total bunt) trotzdem wunderhübsch ausehen.

Ichhab mich immer gefragt warumman sich Tierpräparate hinstellt...vielleicht kannst Du mir Deine Leidenschaft erklären :? !

Gruss Anne
 
Ok. Girli -> Du bist jetzt 17 Jahre alt und es wird Zeit, daß Du an Dir arbeitest. Fange am besten direkt an....

Als erstes solltest Du Dir Gedanken über das Mitgefühl machen. Wenn Du das nicht hast, wird Dein zukünftiges Leben umsonst sein...
 
hm, ich glaube, webgirls Kommentar ist dumme Provokation....
Oder sie hat nen Schatten (sorry...)
 
lol, naja ich find präparate einfach geil, find ich einfach geiles deko. die teile haben mir als kind schon gefallen.
was will ich mit nem präparierten graupapagei an der wand, langweilig.. zu schlicht obwol wenn ich mir eure geier anschaue überleg ichs mir villeicht nochmal anderst *g*
..auserdem stell ich nirgents präparate hin, ich hänge sie hin.
die tiere sind eh tot, meine präparas beschweren sich zumindest nicht :D

übrigents werd ich erst in einem monat 17. also nächstes mal brille aufsetzrn beim lesen *gg* Ajnar.

sorry, ich habe für präparierte tiere kein mitgefühl, das ist dekoration, hast du auch mitgefühl mit lederhosen?
ebay hat einfach geile präparas anzubieten. ich hab mir nun schon das 4. dort gekauft. ein anderes für 160dm bei einer speziellen seite von tierpräparaten. in ebay.com werden übrigentz auch Aras verkauft..
 
Nun regt Euch bitte nicht alle auf

@Webgirl meine Frage war wirklich ernst gemeint. Wenn Du auf Präparate stehst, dann ist das Dein Ding. Ich würde mir sowas nicht hinhängen, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

@all: nun fangt bitte nicht an Euch hier zu streiten. Provokation hilft doch keinem weiter. Und Reaktion darauf auch nicht :)

Manchmal ist der Umgangston in diesem Forum wirklich schwierig, da alles immer irgendwie zu einem Streitgespräch oder ähnlichem auswartet. Eigentlich schade, hier sind so viele nette Leute und es wird so viel für die Tiere getan...warum muss man sich immer gleich verbal angreifen, nur wenn unterschiedliche Meinungen da sind :)

Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

Grüsse Anne
 
Da hast du Recht Anne.
Das ist vergebene Liebesmüh. Wozu gibts die Ignoriertaste...
Liebe Grüße
 
Hat sich erledigt

War eben bei Ebay. Unter diesem Link befindet sich nun der Hinweis ungültiger Artikel. Fällt wohl doch unter eine der Verbotsrichtlinien, Präparate von Grauen zu versteigern...
 
Aber, was ist dadran Präparierte Tiere zu haben?
Nichts oder?
Euch muss es ja nicht gefallen, aber dann solche Reaktionen?
Ich würde mir auch kein Tier aufhängen, das ich lieb habe, und wo man gleich an die schön Zeit erinnert wird und dann jedesmal deprimiert ist das der Vogel oder welches Tier auch immer, tot ist.
Zudem sind Präparate auch nützlich.
 
Thema: Präparat Graupapagei bei Ebay

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.265
harpyja
harpyja
W
Antworten
14
Aufrufe
3.124
Qwert
Q
X
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Xs4my
X
Zurück
Oben