Also Sachen gibt's.....

Diskutiere Also Sachen gibt's..... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - - Ohne Worte - EBAY
HILFE!!!!!!!!!!!!!

Wo ist der "Kotzsmilie"??? 0l 0l 0l 0l

Soll er sich doch selbst in den Glaskasten setzen damit er mal sieht was er den armen Tieren damit antut.

Werde ihm mal ne Mail schicken. Natürlich ganz sachlich und freundlich. Mal sehen, ob er reagiert.
 
Da kann der doch nicht ernsthaft Tiere reinsetzen.

Als Wohnzimmervitrine für Gläser ok. Aber doch nicht für Tiere0l 0l

Hauptsache man sieht die Tiere besonders gut.0l 0l
 
Hat der nen Knall 0l 0l 0l


"Auch ist sie mit einem davor aufgebauten Kletterbaum oder Gerüst selbst für die Haltung von großen Papageienarten wie Aras oder großen Kakadus geeignet. "

Ich schreibe ja oft Anbieter an, aber hier lass ich es lieber, der kann froh sein, dass ich nicht weiss wo er wohnt 8( 8(
 
@ megaturtle


Hat der nen Knall

Ich schreibe ja oft Anbieter an, aber hier lass ich es lieber, der kann froh sein, dass ich nicht weiss wo er wohnt.........


Vorsicht, ein Jurist könnte da sicher eine Beleidigung und eine Drohung daraus erkennen !!

Ausserdem ist dieses Vorgehen und diese Belästigung gegeüber dem Verkäufer der Vitrine völlig unangebracht da alles legal ist, bei ebay und auch sonst !
 
super

tier & wir

sehr produktiv was da aus deiner ecke kommt ,mir scheint das du keinerlei ahnung von vogelhaltung hast, nartürlich mag das verkaufsangebot rechtens sein ,aber denoch können in so einem behältnis keine tiere gehalten werden ,zum anderen schreiben in diesem forum tier bzw. vogelhalter und züchter die auch unteranderem einen sachkundenachweiss haben und kein gesetzbuch ,auf welchem niveau willst du dich hier bewegen...

sehr verärgert

bernd
 
Original geschrieben von Tier & Wir
Ausserdem ist dieses Vorgehen und diese Belästigung gegeüber dem Verkäufer der Vitrine völlig unangebracht da alles legal ist, bei ebay und auch sonst !
Die blöde Vitrine juckt wohl die wenigsten...nur, da einen Vogel reinsetzen finde ich nicht in Ordnung!
Und dann noch Aras oder andere Großpapageien...ohje. Aras haben eine Spannweite von ca. 90cm...
Da würden sich Modelautos oder Modelautokrane pudelwohl drin fühlen.

Weil die für Vögel sein soll, deswegen regen sich die User hier auf.
 
Re: super

Original geschrieben von nymph
tier & wir

sehr produktiv was da aus deiner ecke kommt ,mir scheint das du keinerlei ahnung von vogelhaltung hast, nartürlich mag das verkaufsangebot rechtens sein ,aber denoch können in so einem behältnis keine tiere gehalten werden ,zum anderen schreiben in diesem forum tier bzw. vogelhalter und züchter die auch unteranderem einen sachkundenachweiss haben und kein gesetzbuch ,auf welchem niveau willst du dich hier bewegen...

sehr verärgert

bernd

Wenn Du verärgert bist tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts, und in so einen Behältnis können sehr wohl legal Tiere gehalten werden und wenn der eine oder andere anderer Meinung ist, dann ist das auch sein gutes Recht, aber bitte nicht die Verkäufer belästigen, öffentlich beschimpfen und betrohen solange es legal ist und sollte es nicht legal sein gibt es auch möglichkeiten gegen solche Gesetzesverstösse so vorzugehen dass es auch Sinn macht und einen Erfolg zeigt und das ist in so einen Fall dann auch das wichtigste. Mit diesen Methoden ist das aber meistens nicht sehr erfolgreich und noch dazu unterstes Niveau!

Ich habe auch über 30 Jahre Erfahrung in Vogelhaltung und Vogezucht und bin auch für Sinnvollen Tierschutz aber man darf dabei nicht das eigene Rechtsempfinden verlieren und dabei selbst gegen das Gesetz verstossen und wie ich auch schon in den Foren gelesen habe, Prügelstrafe androhen wie im Mittelalter, wo sind wir denn? so eine Art Tierschutz ist nicht angebracht und geht entschieden zu weit.
 
Re: Re: super

Original geschrieben von Tier & Wir
...und in so einen Behältnis können sehr wohl legal Tiere gehalten werden und wenn der eine oder andere anderer Meinung ist, dann ist das auch sein gutes Recht, aber bitte nicht die Verkäufer belästigen, öffentlich beschimpfen und betrohen...
Könnte man schon...ich kann auch einen Ara im Schuhkarton halten...nur ob man es sollte, weil es dem Tier vielleicht schadet...da kann man den Verkäufer doch in einem normalen Ton und ohne Beleidigungen drauf hinweisen, oder?
 
Ich habe auch über 30 Jahre Erfahrung in Vogelhaltung und Vogezucht und bin auch für Sinnvollen Tierschutz

Bitte? 30 Jahre Erfahrung und dann findest du es völlig ok. Aras, Kakadus oder egal auch kleinere Vögel in einen Kasten mit den Maßen von 1 m breite und 51 cm tiefe zu setzen?

Schon mal was von diesem Gutachten gehört?
 
Re: Re: Re: super

Original geschrieben von Lucky-Max
Könnte man schon...ich kann auch einen Ara im Schuhkarton halten...nur ob man es sollte, weil es dem Tier vielleicht schadet...da kann man den Verkäufer doch in einem normalen Ton und ohne Beleidigungen drauf hinweisen, oder?

1. möchte ich festhalten das ich geschrieben habe, das man in so einen Behältnis sehr wohl Tiere halten kann, aber ich habe nichts von Vögel gesagt, oder? Es gibt verschiedenste Tiere die in Vitrinen gehalten werden und es ganz normal ist ja sogar so vorgeschrieben!
2. gebe ich Dir vollkommen recht das man den Verkäufer in einem normalen Ton und ohne Beleidigung darauf hinweisen kann, aber nicht so beleidigend und drohen im Volksschülerstil wie das teilweise hier in den Foren zu lesen ist.
Man darf aber auch nicht ausser betracht lassen, sollten Verkäufe stattfinden die absolut legal sind, es nicht angeht diese Verkäufer ständig mit emails zu belästigen und versuchen vom Verkauf des Artikels abzubringen ( oft mit nicht ganz legalen Mitteln zu nötigen ) zumal er nur einen Gegenstand verkaufen möchte den er selbst einmal erworben hat und diesen halt nicht mehr benötigt, das ist dann auch nicht ganz rechtens und der Verkäufer hätte auch eine Möglichkeit sich rechtlich dagegen zu wehren!!
 
Re: Re: Re: Re: super

Original geschrieben von Tier & Wir
...es nicht angeht diese Verkäufer ständig mit emails zu belästigen und versuchen vom Verkauf des Artikels abzubringen...
Man muss ihn ja nicht vom Verkauf abbringen...wie ich geschrieben habe, kann das Teil sicher auch noch als ''normale'' Vitrine (wie ich sie habe) nutzen und Sachen oder sowas reinstellen...aber keine Vögel! Von Reptilien hab ich keine Ahnung...weiß nicht wie sich das da äußert.
 
Hallo,
also mit Reptilien kenne ich mich gar nicht aus, dafür mit kleinen Nagetieren. Die kann (und sollte) man ruhig in Glas- oder Plexiglasbehältern halten, damit man reichlich Einstreu zum Buddeln reingeben kann. Wichtig ist, daß die Höhe die Breite nicht übersteigt, weil sonst die Belüftung nicht stimmt (also z.b. 50 breit/50 hoch ist ok, 50 breit/60 hoch wäre nicht mehr gut). 50 breit und 200 hoch wie hier kann eigentlich nicht gehen (trotz den Lüftungsgittern). In dieser Form ist dieser vermutlich sehr gutgemeinte Eigenbau (?) wohl doch eher ein Gewächshaus als ein Tierkäfig.
Gruß Conny :0-
 
Thema: Also Sachen gibt's.....

Ähnliche Themen

toxamus
Antworten
20
Aufrufe
2.481
finchNoa@Barbie
F
C
Antworten
11
Aufrufe
1.287
Cahandria
C
nukku
Antworten
6
Aufrufe
951
nukku
nukku
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.965
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Zurück
Oben