Eine riesen Sauerei!

Diskutiere Eine riesen Sauerei! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Na nun guckt euch das mal an! Es ist die 8. Anzeige von oben! Irgend ein ... aus Stuttgart!0l...
Hallo Nicole,

vermute mal, dass die Sauerei für dich ist, dass da ein Nymphenbaby abgegeben werden soll, oder?
 
....

Hallo,

irgendwie verstehe ich eure Aufregung nicht!

Ist so ein Nymphensittich mit 5 Wochen denn nicht schon futterfest?

Liebe Grüsse

Illa
 
Hallo Illa!
Nein ist er nicht! Die Eltern füttern bis zur 12 Woche mit. Mit 5 Wochen ist da noch nicht viel zu machen- es sei denn man füttert per Hand zu! Und das Handaufzuchten nicht das Beste für die Geier sind ist ja ziemlich klar!
LG Nicole:0-
 
handaufzucht

hallo nicole
ich kann die anzeige nicht finden, aber ich bin im vergangnem jahr auch in die verlegenheit gekommen 4 nymphen mit der hand hochzuziehen ,weil die elterntiere in eienem andern nistkasten
erneut zur brut geschritten sind ohne ihre vorherige brut vollkommen aufzuziehen ,nartürlich sind diese 4 kleinen strolche super zahm geworden ,indem sind die tiere nartürlich fehlgeprägt, aber ich würde jederzeit wieder so handeln um die kleinen zu retten ,indem finde ich absolut nichts verwerfliches.

gruß
bernd
 
Hallo Nymph,

schön das du die Verantwortung für die kleinen Nymphen übernommen hast, aber das macht der Inserent in der Anzeige nicht. Er will das Baby verkaufen.

Da ist für mich der Entscheidende Unterschied, der die Sache zu einer Sauerei macht.
 
Hallo zusammen :0-

Genau, diese Frau übernimmt überhaupt keine Verantwortung.
Sie hat 2 Küken, eins will sie behalten und das andere und die Eltern will sie abgeben.
Die Küken fangen seit gestern an, ein bisschen selbst zu fressen, aber sie ist der meinung es ist kein problem die Küken schon den Eltern wegzunehmen. Außerdem sagte sie mir das die Eltern ja noch ein bisschen zufüttern.
Dazu haben die Küken keinen Ring,weil sie keine Zuchtgenehmigung hat. 0l

Dieses Verhalten ist :k
 
Das mit der ZG hab ich mir schon gedacht, wollte ich aber nicht öffentlich vermuten.

Aber danke für die Infos
 
nymphen

hallo
da ich die anzeige nicht gelesen habe ,konnte ich mir kein bild davon machen, aber so wie ihr die sache hier schildert hat das nartürlich absolut nichts mit tierschutz zu tun ,das ist tatsächlich eine schwei.....

verachtungsvoll

gruß
bernd
 
HI Leute,

da ich mit dem Leiter des Veterinäramtes Stuttgart öfters Kontakt habe (beruflich) und wir uns bereits gut kennen, hab ich ihm mal bescheid gesagt.

Gruß
Kerstin
 
Thema: Eine riesen Sauerei!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.614
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.251
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben