Das lief heude den ganzen Tach im Radio

Diskutiere Das lief heude den ganzen Tach im Radio im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ertränkt, erschlagen, durchbohrt [10.03.2004] Nortorf (Astrid Brüchert) - Ertränkt und erschlagen wurden in der Nacht zu gestern 14 Kaninchen...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Ertränkt, erschlagen, durchbohrt
[10.03.2004]
Nortorf (Astrid Brüchert) - Ertränkt und erschlagen wurden in der Nacht zu gestern 14 Kaninchen in der Kleingartenanlage Martinslust. Drei Gänse wurden mit Mistforken durchbohrt. Ein weiteres brutal getötetes Kaninchen fand Pastorin Babette Lorenzen gestern gegen 7.30 Uhr. Die bisher unbekannten Täter hatten das Tier an die Tür der St.-Martin-Kirche genagelt.

Nachbarn entdeckten die Freveltat gestern Morgen und alarmierten Claus-Peter Petersen, Pächter der Gartenparzelle und Eigentümer der Tiere. Sprachlos und zutiefst getroffen stand Petersen vor seinen getöteten Tieren. "Das ist bei mir schon einmal passiert. Vor knapp einem Jahr wurden die Ställe aufgebrochen, bei mir und bei meinen Nachbarn, ein paar Tiere wurden auch getötet", sagt der Kleintierzüchter mit Tränen in den Augen.

Die Täter hätten in erster Linie Muttertiere getötet. Die kleinen Kaninchen könnten nun nicht mehr an die Flasche gewöhnt werden und müssten ebenfalls sterben, sagt der 72-Jährige, während er die Tiere einsammelt und auf eine Schubkarre legt.

hier noch das Bild aus dem Artikel:

http://www.nachrichten.schleswig-holstein.de/shzartimages/23-6601173.jpg

Traurige Aufräumarbeit: Claus-Peter Petersen sammelt die getöteten Gänse und Kaninchen ein.
Foto: Jensen


Quelle: [url]Http://www.Schleswig-Holstein.de[/URL]


Mister:0-
 
Mir fehlen die Worte, ich könnt kotzen, wenn ich sowas höre. :k
Hoffentlich erwischen sie den/die Täter.
 
Ich hoffe wenn sie die Täter kriegen, daß mit denen das selbe gemacht wird.
Schweinerei.0l 0l 0l 0l 0l
 
....

Hallo,

ich habe den Threat gerade eben erst gelesen und ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll! Das verschlägt einem die Sprache! Wie kann man nur so roh gegenüber einem Tier sein? Die oder den Pferderipper hat die Polizei ja auch noch nicht geschnappt. Die Täter (wenn man sie hat) müssten meiner Meinung nach publik gemacht werden! Da bräuchte sich auch keiner auf den Datenschutz zu berufen. Vermutlich waren das Jugendliche....
Grausame Welt!

Tierliebe Grüsse

Illa
 
das ist grausam ! 8( wie kann man soetwas tun?
aber ich verstehe nicht, warum das jugendliche gewesen sein sollen. es gibt genügend erwachsene, die soetwas auch tun würden!!!
 
moin moin,


jo, is schon sehr herb.....

ich gehe stark davon aus dass die Täter nicht gefasst werden....das is nämlich nich das erste mal und damals wurden sie auch nich gefasst.....wird wohl auch nich so wirklich ernst genommen, behaupte ich mal...weil, sind ja nur n paar tiiere.....:k


hier in einem Vogel und Wildpark wurde auch schon mal Wellis in ner AV mit Armbrüsten und Bleistiften als Geschoss getötet....anschliessend (warn wohl noch nicht tot) mit Spraydose und feuerzeug "behandelt"....0l 0l 8(


aber solche leute kommen eben sehr oft ungeschoren davon......was sie dann wohl auch zu einer wiederholung anspont.....macht ja solchen spass und man hat ja sonst nix zu tun0l 0l



Mister
 
>>aber solche leute kommen eben sehr oft ungeschoren davon......was sie dann wohl auch zu einer wiederholung anspont.....macht ja solchen spass und man hat ja sonst nix zu tun <<

Jau, genau das ist das Problem. Wenn es ein am Menschen verübtes Verbrechen wäre, würde man sich natürlich Mühe geben. Ich bin eigentlich dagegen das man Tiere mit Menschen vergleicht, ABER ich denke schon das ein so grausames Verbrechen an Lebewesen gesühnt gehört, 4egal ob Mensch oder Tier!!

Ausserdem ist das ja kein Streich mehr oder so. Wer sowas tut ist wirklich krank. Und ich würde für so eine Person nicht meine Hand ins Feuer legen, das sie Menschen gegenüber nicht auch grausam oder gewaltätig wird.

Zudem tut mir der Besitzer sehr leid. Rentner, seine Tiere haben ihm sicher sehr viel bedeutet, waren sein Stolz, seine Freude und sein Hobby.

Was da geschehen ist, ist wirklich ein ober abartiges Verbrechen.

Ich hoffe das sie diese Kreaturen finden.
 
Habe heute morgen in den Lübecker Nachrichten gelesen, dass zwei Jugendliche gefasst wurden. Sollen die Tat gestanden haben...
 
Hallo,

Entschuldigung, aber ich hoffe, dass die Beiden vom Teufel geholt werden, genau dort gehören sie auch hin. 8( 8( 8( :k
 
Hi,
wie krank sind diese Hirne, die sich so etwas ausdenken?0l Was ist aus unserer Welt geworden, Tiere und Menschen werden aus ganz niederen Motiven gequält, mißhandelt und umgebracht. Mit welcher Begründung? Kaninchen machen keinen Lärm, sind nur in ihrem Käfig und Hühner sind auch nicht besonders laut (im Gegensatz zu unseren Geierleins:) ) Warum verrohen die Menschen immer mehr? Kann man etwas daran ändern?

Mit traurigen Grüßen.... Karin
 
Hallo,

bei uns inder Zeitung stand, die zwei Jungendlichen hätten als Begründung der Tat Langeweile angegeben. Wier krank sind die eigentlich????0l 0l

Ich kann Silka nur Recht geben: Der Teufel soll sie holen, am Besten gleich!!! Unser Gesetzgeber wird sie nämlich mit Sicherheit nicht hart genug bestrafen, es waren ja "nur" Tiere.

Liebe Grüße

Susanne und 20
 
.....

Hallo,

wie ich es schon vermutet hatte: Es waren Jugendliche! Die Handschrift der Täter sprach dafür. Ich hätte sogar noch mehr Vermutungen wie z. B. beides sind sehr wahrscheinlich vernachlässigte Einzelkinder, die Mütter versuchen ihre Brut allein zu "erziehen", leben eventuell von Sozialhilfe zumindest unterste Schicht der Sozialgesellschaft, Plattenbausiedlung....Die Schlagworte kommen mir alle so bekannt vor!
@Karin: Tja, was kann man da tun? Gute Frage! Andere Frage: Will man da etwas tun? Keiner wird schlecht geboren, also wo kann man etwas ändern? Aber es wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Diese Taten werden immer wieder geschehen. Du fragst dich warum? Weil es der Gesellschaft in Wirklichkeit egal ist. Jeder kämpft für sich. Alle verschliessern die Augen vor der Wirklichkeit und suchen ihr "Glück" in der eigenen heilen Welt. Was nebenan passiert interessiert keinen. Traurig, aber wahr.....

Mit resignierten Grüssen

Illa
 
@ Illa, doch, man kann was tun..... Man kann seine eigenen Kinder so erziehen, dass sie jedes Leben achten und schützen. Ich habe es vier mal versucht und hoffe, dass meine Erziehung auch weiterhin Früchte trägt. Ich denke, das ist der erste Schritt. So kann ich nur hoffen, dass sich meine Ansichten zu den Themen Leben, Liebe, Achtung und Gerechtigkeit usw. gleich vierfach weitergetragen werden und ich hoffe, dass mein Beispiel und meine Erziehung nicht irgendwann von anderen zerstört oder untergraben wird. Die Grundlagen habe ich glaube ich gelegt.

Herzliche Grüße.....Karin
 
hm

Illa, doch, man kann was tun..... Man kann seine eigenen Kinder so erziehen, dass sie jedes Leben achten und schützen.

naja, wenn das man so einfgach wäre, wo doch die Eltern selber keinen gedanken an sowas verschwenden....in vielen fällen....es wird halt nur an sich gedacht....


Achja, habs nu auch im Radio gehört, sie haben sie...zumindest wohl 2....





Mister
 
Re: .....

Original geschrieben von Illa
Hallo,

wie ich es schon vermutet hatte: Es waren Jugendliche! Die Handschrift der Täter sprach dafür. Ich hätte sogar noch mehr Vermutungen wie z. B. beides sind sehr wahrscheinlich vernachlässigte Einzelkinder, die Mütter versuchen ihre Brut allein zu "erziehen", leben eventuell von Sozialhilfe zumindest unterste Schicht der Sozialgesellschaft, Plattenbausiedlung....Die Schlagworte kommen mir alle so bekannt vor!

Illa

Ist ja klasse Illa, wie hier Jugendliche und alleinerziehende Mütter als asozial vorzuverurteilen 0l 0l 0l

Und Kinder als "Brut" zu bezeichnen ist ja wohl das Letzte. Es gibt durchaus viele Mütter, die es schaffen ihre Kinder auch alleine ordentlich zu erziehen.

Und das der Umstand, dass die Erzeuger sich vor der Verantwortung drücken, Alleinerziehende zu Sozialhilfeempfängern macht, sollte wohl allen mal zu denken geben.
 
Thema: Das lief heude den ganzen Tach im Radio
Zurück
Oben