zum 1., zum 2., zum 3.

Diskutiere zum 1., zum 2., zum 3. im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich hätte auch ganz gern mal eure Meinung dazu... Also...unser Edelpapagei Paul sollte eh eine Partnerin bekommen... Dann bekomme ich eine eMail...
Gib ihm doch mal ein paar Blümchen, und guck was er macht. Es kann natürlich sein, das er sie futtert, aber vielleicht schenkt er ihr ja die Blumen :D . Will aber ein Bild



Dennis
 
Dann wohl eher umgekehrt...sie bekommt welche von uns:D

Habe eben mit dem Vor-Vorbesitzer gesprochen.
Also er hat Lara im November abgegeben, weil sie so schrie und keinen Partner hatte, sondern nur Graupapageien, mit denen sie sich nicht verstand.
Das heißt, Lara hatte danach noch 2 Besitzer. Irgendwie ein Zwischenhändler, der sie dann an den jetzigen Vorbesitzer verkaufte.
Mann, mann, mann:(
Dort war Lara noch gesund, flog zwar nicht richtig, aber ärztlich vollkommen ok. Bei bevorstehenden Problemen will er mich tatkräftig unterstützen und freut sich, dass Lara nun endlich ein Zuhause hat.
Hab dem Vorbesitzer gemailt und warte nun auf eine Antwort.:~
 
Ich glaube echt, das man den Vorbesitzer in einen Käfig stecken sollte, und ihn mal so behandeln sollte, wie er es mit dem armen Tier gemacht hat. Aber das darf man ja leider net 0l
 
Ja echt, geht mir auch so. Dann hätte er wenigstens einen, denn Lara musste 6 Wochen ohne Käfig leben und vergnügte sich allein in der Wohnung. Allein die Verletzungsgefahr ohne Aufsicht. Und dann bekommt sie auch noch Ärger, weil sie Möbel anknabbert.0l 0l 0l
 
hmmmm, wenn er sie frei fliegen lässt, is er dran schuld wenn die Möbel angefressen werden. Außerdem finde ich, es gibt den Möbeln einen gewissen Hauch von persönlichkeit. :D
 
So...alles geregelt

Hatte eben ein Telefonat mit dem Vorbesitzer und wir konnten uns einigen.
Wir bezahlen jetzt noch 100 Euro dazu und dann will ich von der ganzen Sache nichts mehr wissen.
Er selbst war ja einsichtig und froh, dass Lara bei uns ist. Seine Freundin sieht das anders und pocht auf Geld. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, zahlt er ihr jetzt selbst die Differenz.
Ist mir letztlich egal, denn ich will, das es der Kleinen gut geht und meine Ruhe haben.
Jetzt also offizielle frische "Familienfotos".
So zutraulich ist sie jetzt nach 4 Tagen.;)
 
Schön,

.... das sie jetzt bei euch bleiben kann. Aber wie ich dir schon gesagt habe, würde ich die Anzeige beim Ordnungsamt trotzdem stellen. Die haben das wohl verdient
 
Puhhh! Noch mal gut gegangen:)
Schöne Bilder. Sie macht doch schon einen sehr guten Eindruck! Wünsche euch allen (besonders den Vöglis) viel Spaß


PS: Jetzt muss nur noch dein Benutzerbild geändert werden :D :p
 
Ende gut... alles gut :) :) :) .

Eure liebe Lara ist ja wirklich eine ganz Süsse.
Das scheint Euer Paul wohl auch schon bemerkt zu haben :D :p .

Jedenfalls finde ich es toll, dass die Kleine jetzt so ein wunderschönes und liebevolles neues Zuhause hat.
Das hat sie sich ganz bestimmt verdient :) :0- .
 
Was für eine Geschichte!8o
Bin so froh, dass sie jetzt bei euch bleiben darf!
Doofe Frage, aber was ist sie denn für eine Art? :?
 
Original geschrieben von Evelin
Ende gut... alles gut :) :) :) .

Na wohl doch nicht...
klingelts heute an der Tür, ist die Ex-Besitzerin von Lara da und wollte die Maus holen:?
Sie war wohl mit der Vereinbarung ihres Freundes nicht einverstanden und machte ein riesen Theater vor der Tür....wie peinlich (für sie).
Was genau sie nun wollte, war nicht ganz klar, sie war recht laut und redete total durcheinander, zu Wort kam ich nicht. Konnte nur noch sagen...nö gibts nicht.
Als es mir zu blöd wurde, schloss ich die Tür....dann gabs Klingelsturm und sie würde zum Anwalt gehen und dieser Text hier auf den Seiten wäre Verleumdung????:D
So stand sie nun da und wedelte mit Ausdrucken meiner und eurer Texte vor ihrer Nase rum.
Ich erwiderte, dass es mir nun reicht und ich zum Amtstierarzt gehe. Daraufhin die Antwort ihrer weiblichen Begelitung....was hat ein Amtstierarzt mit Vögeln zu tun, der ist aufm Schlachthof:D
Bestimmt zuviel "Landarzt" gesehen.
Auf jeden Fall reichts mir jetzt.
Ich habe eh noch die Mails von ihrem Freund, in denen steht, dass sie nichts hat, außer, das sie nicht fliegen kann.
Da gehe ich doch glatt von Betrug aus. Und ich habe noch die Mail, in der steht, dass Lara 6 Wochen keinen Käfig hatte und sie die meiste Zeit allein sein musste. Aha...artgerechte Haltung also!
Dann versuchte ich ihr zu erklären, wie hoch die Tierarztkosten bisher sind und wenn sie die dazu rechnen würde, ich einen Haufen Geld wieder kriegen würde. Darauf ganz schlau....ich habe nicht gesagt, dass ihr zum Tierarzt sollt.8(
Also ganz ehrlich, mir platzt bald der Kragen. Und da behauptet sie, es ginge ihr nur um Lara8(
 
Lara schon nach 2 Tagen bei uns...
 
Original geschrieben von K.Lücking
klingelts heute an der Tür, ist die Ex-Besitzerin von Lara da und wollte die Maus holen:?
Sie war wohl mit der Vereinbarung ihres Freundes nicht einverstanden und machte ein riesen Theater vor der Tür....wie peinlich (für sie).
Du hast super reagiert...... lass Dich von der "tierlieben" Frau nur nicht verrückt machen.
Das Recht ist auf Deiner Seite und der kleinen Lara geht es gut bei Dir.
Und das ist schliesslich die Hauptsache :) :0-
 
Thema: zum 1., zum 2., zum 3.
Zurück
Oben