"Überflüssiger" Wellihahn in Dresden?

Diskutiere "Überflüssiger" Wellihahn in Dresden? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Am Sonntag ist nach verzweifelten Kampf meine kleine Zatti gestorben :°-( Ihre Partnerin sitzt nun übergangsweise bei den beiden Wellis, die ich...
C

Chris517

Guest
Am Sonntag ist nach verzweifelten Kampf meine kleine Zatti gestorben :°-( Ihre Partnerin sitzt nun übergangsweise bei den beiden Wellis, die ich immer im Urlaub zur Betreuung hatte. Sie ist aber ziemlich frustriert, weil außen vor.
Ehe ich nun einen jungen Welli dazukaufe, wollte ich einem "Gebrauchten" die Chance auf eine neue liebevolle Heimat geben. Am Dienstag habe ich schon im Tierheim einen neuen Partner gesucht. Dort saßen aber leider nur zwei Hennen.
Weiß vielleicht jemand von Euch von einem "überflüssigen" Hahn? Er sollte gesund sein, da ich in Dresden noch keinen TA gefunden habe, dem ich voll vertraue.
Geboten werden ganztägig Freiflug, ein Spielplatz mit Naturästen (alles ausgewechselt), verschiedene Sorten Grünfutter und eine verschmuste Partnerin (knapp 3 Jahre).
Viele Grüße

Christina

PS: Wegen einer anderen Diskussion- ich kann einen Tierarzt im Ernstfall bezahlen und tue es auch.
 
Hallöchen,

ich wohne in radebeul falls du das kennst.habe leider derzeit keinen zum abgeben, aber ich vermittle oft mal welche.
werd mal sehen ob ich einen finde.
 
Ich war so frech und habe das Thema verschoben,

hier gehört es hin.

Außerdem heiße ich dich nachträglich im Welliforum herzlichst willkommen.
Wir haben hier mehrere spezielle Foren. Wünsche Dir künftig viel Spaß bei uns.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Chris,

vielleicht kannst du über diese Seite Wellidorf mal die Wellidörfler kontaktieren.

Sie wohnen in Dresden, haben Wellis und soweit ich weiss auch einen ganz guten Tierarzt.

Ich wollte dir eigentlich eine PN schicken, aber das ging irgendwie nicht :s
 
TA Dresden

Hallo,

der TA der Wellidörfler ist auch nicht so gut und ich glaube derselbe von chris. Wenn Ihr zu den Seiten Vogeldoktor geht und Euch die Meinungen anschaut ist es besser dorthin nicht zugehen.

Der TA der von 2 Welli-Züchtern in Dresden empfohlen wird ist der

Dr.med.vet. Siegfried Heinrich
Draesekestr. 3
01277 Dresden
Tel. 0351 3115063
Mo-Sa 9-11 Uhr
Mo,Di,Do,Fr 16-19 Uhr

Liebe Grüße Monika mit Susi, Tilla, Bubi und Willi
 
Bei Dr. Heinrich war ich im Herbst- Schnellabfertigung, trotz Nachfrage keine Erklärung, um welches Medikament es sich handelt. Danach war die Atemwegserkrankung zwar weg, aber meine Zatti hatte irgendwie Probleme mit dem Fressen. Und nun kam die Krankheit wieder...

Ich suche immer noch nach einem Hahn. Im Konsum hing ein Zettel, daß jemand eine Henne abgeben will. Warum ist das bloß kein Hahn??
Viele Grüße

Christina

P.S.: Wo ist der zweite Bubi abgeblieben, Monika? Geht es Willi gut?
Zu megaturtle: email habe ich unter chris517 bei gmx.net
 
Hallo Chris,

ich habe Dir eine e-mail geschickt. Willi geht es am besten, nachdem die anderen so niedergeschlagen sind nach dem Tot ihres Freundes.

Liebe Grüße Monika
 
Hallo Christina,

in welchem Konsum hing denn die Anzeige mit der Henne?
Ich arbeite selbst als Kassiererin in einem Konsum im Dresden, bei uns hab ich die Anzeige nicht gesehen (oder vielleicht übersehen).

Wäre es vielleicht möglich, dass du uns die Daten mal gibst? *lieb guck*

Liebe Grüße,
Anja
 
im Konsum in Zschertnitz
O-Ton:
Wellensittich (Henne) ca. 3 Jahre alt, schönes Gefieder, umständehalber zu verschenken. Mögl. an ältere Person od. Ehepaar Tel. 4728295
Macht jetzt jemand wenigstens die Henne glücklich?

Es gab noch mehr Anzeigen z.B. im Baumarkt Marktkauf in Nickern ein Kanarienvogel mit allem Zubehör (habe aber Text nicht abgeschrieben). Das Tierheim ist scheinbar zu weit weg :-(
Viele Grüße

Christina
 
Wieso an ältere Person oder Ehepaar?? Na das versteh wer will :~

Na Anja, dass mit dem Ehepaar stimmt doch ab Samstag ;) :D
 
Chris517 schrieb:
Bei Dr. Heinrich war ich im Herbst- Schnellabfertigung, trotz Nachfrage keine Erklärung, um welches Medikament es sich handelt.


so einen TA kenne ich auch.. ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich den sehe.. solchen Ärzten geht es nur ums geld und das finde ich sooooooooooooooooooooo *piep*
 
Suche erledigt

Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe für Koko einen Neuen aus dem Zooladen gekauft. Jetzt hat sich die Lage im und um den Käfig etwas entspannt.
Viele Grüße

Christina
 
Thema: "Überflüssiger" Wellihahn in Dresden?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.281
die Mösch
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.424
Lemon
Lemon
Carla 100
Antworten
10
Aufrufe
1.081
Carla 100
Carla 100
G
Antworten
16
Aufrufe
3.525
saja
S
Zurück
Oben