Wer weiss Rat????

Diskutiere Wer weiss Rat???? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich brauch mal Eure Hilfe und zwar ist folgendes passiert: Ein lieber Freund von mir hat 15 Brieftauben noch. An denen hängt er...
S

Schnissje

Guest
Hallo :)


Ich brauch mal Eure Hilfe und zwar ist folgendes passiert:

Ein lieber Freund von mir hat 15 Brieftauben noch. An denen hängt er total, ist sowieso ein Tierverrückter :)

Nun hat er diese Tauben in einem Extra Haus neben seinem Wohnhaus.
Das Taubenhaus ist aber nun baufällig!!!

Neues aufbauen dafür bekommt er KEINE Genehmigung!!!

In sein Wohnhaus kann er die Tauben nicht holen wegen einer Allergie seiner Mutter.
Aber trennen sagt er kann er sich nicht das bricht ihm das Herz.

UND NUN????

Er weiss echt nicht mehr weiter. Wer kann helfen?
Weiss jemand was man da machen kann?

Ich zerbrech mir schon den ganzen Tach den Kopf aber mir will nichts einfallen.


Danke schon mal

Liebe Grüsse

Petra
 
Hallo Petra,
das alte Taubenhaus hat doch Bestandschutz. Komplett abreißen und ein neues aufbauen dürfte er nicht. Gegen eine Reparatur dürften aber keine Einwände kommen. Mit "Reparatur" meine ich natürlich, dass am Ende doch ein neues dasteht. Also, erst eine Wand abreißen (das andere alles stehen lassen) und wieder neu hochmauern. Einige Monate abwarten. Dann die nächste Wand abreißen und neu hochmauern. Jedesmal unter der Begründung es sei eine Reparatur. Und wenn dabei Jahre vergehen.
Eine Reparatur muss auch nicht beantragt werden, deshalb keine schlafenden Hunde wecken!

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Wer weiss Rat????

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.692
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.848
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.424
Dullkopp
D
Zurück
Oben