fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein

Diskutiere fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in Freiburg ist so ein Zoogeschäft das hat seit jahren so einen blauen Ara. ist kein hyazint ara das weis ich. aber so ein gelb blauer...
W

webgirl87

Guest
Hallo

in Freiburg ist so ein Zoogeschäft das hat seit jahren so einen blauen Ara.
ist kein hyazint ara das weis ich. aber so ein gelb blauer. er hat sich schon enige federn ausgerupft. und wenn man an den käfig kommt versucht er zu beissen. er hat einfach garnichts zu tun. er sitzt seit jahren auf seiner stange und rupft sich aus langerweile. er hat null unterhaltung oder spielzeug. ich will das er ein gutes artgerechtes zuhause bekommt !!!
 
Hallo Webgirl87,

hast du dich mal erkundigt wieso und weshalb er so lange dort sitzt??????
der gelbbrustara. :D
 
hallo webgirl,

wie heisst denn der laden und wo ist er genau??
Hast du schon info`s bekommen können?

Ciao Ciao
buteobuteo
 
Raymond schrieb:
hast du dich mal erkundigt wieso und weshalb er so lange dort sitzt??????
@Raymond
Ich vermute mal, dass es am Preis liegt :( .
Hier in München sass ein Ara 5 Jahre lang alleine in einem Zooladen.
Die wollten 2.500,- Euro für ihn haben.
Und Leute die soviel Geld ausgeben, halten sich verständlicherweise lieber an einen Züchter statt an einen Zooladen.

Das arme Kerlchen hatte zumindest noch insofern "Glück", dass die Angestellten des Zooladens sich sehr viel mit ihm beschäftigt und ihr Möglichstes getan haben.
Nach 5 Jahren wurde er jetzt endlich verkauft.
Kann man nur hoffen, dass der arme Kerl einen guten Platz gefunden hat.
 
Ara

Hallo

Die Ara heißt Lora

untergebracht im 1.UG in der Schwarzwald City (Parkhausaufzug Ausgang)

Die Ara ist einseitig gelähmt weil sie eine vergiftung von einem kunden der sie mit ??? fütterte bekam.

......................traurig......



Lora :0-
 
Hallo.

woher weisst du das??

der arme ara, er sitzt schon ewig hier, so viele federn hat er sich schon ausgerupft, er hat keine unterhaltung. er vegetiert blos noch vor sich hin.
ein leben in einer legebatterie muss ebenso intressant sein wie das dieses aras.

ich will das ihn jemand irgentwo unterbringt wo er ein richtiges leben führen kann, wie in einem vogelpark.. Vogelpark Steinen???
aber ich hab keine ahnugn wie ich den ara da raus holen könnte.

kaufen wird ihn bestimmt niemand, erstens der preis, zweitens die vielen kahlen stellen, drittens ist er bissig wie sonstwas...

:(((
 
hast du schon mal mit einem amtstierarzt gesprochen ueber diesen traurigen fall???
 
Ara

Hallo

Die Ara gehört der Laden besitzerin und ist nicht verkäuflich !

Nach ihrer aussage und die ihrer mitarbeiter würde sie täglich mit nachhause kommen !....................

konnte ich nie kontrollieren weil der gebäude komplex nachts dicht gemacht wird.

Den ATA wo ich kenne der kann nichts machen weil er für Freiburg land nur zuständig ist und sein vorgesetzter für die city :s
und da geschieht nix

So viel wie bei dem rettungs versuch die Amazone aus einem anderen zoo laden raus zu bekommen die seit über 7 jahren dort total verkrüppelt und verfettet hockt (ATA-CitY !!! - Da ist doch alles ok)

Freiburg eben


Lora
 
ich kann mir nicht vorstellen das der ara mit nachhause genommen wird.. er sieht regelrecht angewachsen aus auf seiner einen stange.. das tier ist total verkümmert.. wer das gesehn hat .. der wird den armen vogel nicht vergessen!
 
Ara im Zooladen

Hallo Ihr,
habe gerade diesen Thread gelesen.
Also ich komme von Freiburg. Als ich noch zur Schule ging,(das ist jetzt aber schon mehr als 15 Jahre her) war dieses Zoogeschäft schon in der Schw. City. Der Papagei gehört der Ladenbesitzerin, aber sie nimmt ihn nicht mit nach Hause. Früher war die Sw-City erst nach 23:00 Uhr abgeschlossen. Da waren wir als noch im Kino, oder Eisessen und haben immer bei Lora vorbeigeschaut. Das sie vergiftet wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, früher konnte man nicht mal an den Käfig fassen. Das muß ich mit aber jetzt doch mal anschauen. Wir sind leider umgezogen und kommen nicht mehr so oft hin. Aber ich geh vielleicht am W-Ende in die Stadt, da werde ich mir mal ein Bild machen. Schade eigentlich, früher bin ich als immer vor ihrem Käfig gestanden und sie hat immer vor sich hin gebrabbelt.

Liebe Grüße und :0- Tanja
 
Macht doch mal den örtlichen Tierschutzverein darauf aufmerksam. Schreibt an Zeitungen. Sollen die den Amtstierarzt und der Besitzerin mal auf die Finger kloppen! Ich weiß, als Einzelperson kann man da wenig machen, selber schon erlebt, aber man kann sich an die Behörden wenden. Dieser Amtstierarzt der für die Stadt zuständig ist, hat doch sicher auch einen Vorgesetzten.
 
Thema: fast nackter Ara im Zoogeschäft seit jahren allein
Zurück
Oben