Vogelangebote in Baumärkten etc.

Diskutiere Vogelangebote in Baumärkten etc. im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ist eigentlich nicht meine Art hier mitzureden, aber ab und an muss es doch mal sein. Habe hier einige Ansichten zu den Sachen...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Hallöchen,

ist eigentlich nicht meine Art hier mitzureden, aber ab und an muss es doch mal sein.

Habe hier einige Ansichten zu den Sachen bei Ebay oder in Baumärkten gelesen. Erfahrungsgemäß bringt es nicht viel mit den Verantwortlichen darüber zu diskutieren oder Behörden einzuschalten. Es ändert sich selten etwas.
Allerdings sind eigentlich die Konsumenten mit ihrem Verhalten die eigentlich Schuldigen. Solange Tiere in Baumärkten, Gartencentern, dubiosen Zoogeschäften o. ä. gekauft werden (und das geschieht mehr als häufig), bleibt die Misere. Gleiches gilt für die Importsituation: Solange "Billigware" Abnehmer findet, boomt der Markt.
Es gibt genügend seriöse Züchter und ausreichend Nachzuchten (abgesehen von einigen selteneren Arten), keiner ist also gezwungen dort zu kaufen wo es einem nicht gefällt.

Daneben möchte ich hier auch noch mal erwähnen, das einige welche hier ihre Meinung loslassen sich gründlicher informieren sollten. Tiertransporte (z. B. Vögel) in kleinen Kartons sind oftmals für die Tiere empfehlenswerter als z. B. Vogeltransporte in großen Drahtkäfigen. Die Verletzungsgefahr ist hier weitaus größer. Man sollte immer bedenken, das es nur für wenige Stunden ist.

Bestimmt fühlen sich jetzt einige auf die Krawatte getreten, aber das ist weniger schlimm

:gott:
 
Thema: Vogelangebote in Baumärkten etc.

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
24
Aufrufe
18.781
Moni
M
Claudi
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Sirius123
Sirius123
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Herbert Wahl
Herbert Wahl
T
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben