Katastrophale Zustände in der Zoohandlung

Diskutiere Katastrophale Zustände in der Zoohandlung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit Erlaubnis der Verfasserin kopiere ich hier mal ein Posting ein: Hallo zusammen! ich bin eben nach kerkrade gefahren in eine...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

mit Erlaubnis der Verfasserin kopiere ich hier mal ein Posting ein:

Hallo zusammen!
ich bin eben nach kerkrade gefahren in eine zoohandlung, in der ich früher immer mit meinem opa vogelfutter geholt habe, und ich habe das grauen bekommen!
Vögel, alle samt krank!Die armen wellis Schwanzfedern zerrupft, mager, krank, und dann über sämtliche volieren verteilt. manch einzelne waren sogar mit tauben in einer voliere!Da herrschte die absolute panik!Ich hätte heulen können!Manche wellis hatten keine schwanzfedern mehr, unzertrenntliche waren zerrupft, hingen an den gittern und wollten in anderen volieren- grauenvoll!!!Ich habe einen welli retten können, von dem ich weiß dass er nächste woche ein schönes zuhause bekommen kann, weil eine meiner bekannten eh noch einen haben möchte!
Aber es muss irgendetwas getan werden!Die wellis kosten da nur 5euro, ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen, aber ich habe hier keinen platz mehr!
Bitte natalie oder irgendein anderer retter, kann man da nichts machen???
Ich habe im moment leider so gut wie keine zeit mich darum zu kümmern, bin von morgens 7- 18uhr unterwegs und dann hat der laden schon zu.
vielleicht kann da jmd was machen, kerkrade ist übrigens holland und etwa 15minuten von aachen entfernt!


Liebe gruß gemma

_______________________

Ist hier vielleicht jemand aus Holland oder der Nähe, der das Veterinäramt bzw. den Amtstierarzt benachrichtigen kann??

Die Adresse des Ladens könnt ihr gerne per PN haben. Ich würde mich selbst drum kümmern, aber das hapert wahrscheinlich an der Sprache und der Entfernung
 
Hi!

Ach ja, das hört sich ja furchtbar an...
Jedoch kann ich leider nicht helfen, da ich ziemlich weit weg wohne, im Moment ziemlich pleite bin, keinen Platz mehr habe und meine Mutter mir wahrscheinlich den Kopf abbeißen würde...

Ich finde es furchtbar, daß es immernoch Leute gibt, die noch nicht verstanden haben, wie man ein Tier artgerecht hält! Da muss man doch etwas machen können...

Hoffentlich findet sich bald ein Retter für die armen Tierchen, und ein vernünftiger ATA, der dem Laden mal sagt, wo der HAse läuft...
 
Thema: Katastrophale Zustände in der Zoohandlung
Zurück
Oben