Wohin mit den Ebay-Vögeln?

Diskutiere Wohin mit den Ebay-Vögeln? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei Ebay gibts jetzt Nymphen zu versteigern (hier). Ich frage mich gerade, ob die Links hier eingestellt werden sollen, wo sich einige...
M

Meike

Guest
Hallo,

bei Ebay gibts jetzt Nymphen zu versteigern (hier).
Ich frage mich gerade, ob die Links hier eingestellt werden sollen, wo sich einige aufregen aber oft nicht viel tun können oder ins Forum "Vögel aus dem Tierschutz", wo mehr Leute reinschauen, die wirklich nach Vögeln suchen und vielleicht eher mal mit echten Angeboten hinmailen (natürlich keine Ersteigerung über Ebay) ? Ich kann z.B. aus Platzgründen momentan nur echte Notfälle aufnehmen und ansonsten auch nicht mehr tun als viele hier, nämlich anmailen und auf diverse Vermittlungsforen usw. hinzuweisen, weil Ebay den Artikel sowieso löschen wird. Und ich habe wie gesagt noch keinen gesehen der sich wirklich an die genannten Foren gewendet hat..

LG
Meike
 
jetzt ist er...

hallo meike, jetzt ist der artikel raus - ich denke auch, das es der springende punkt ist, wieso diese leute nicht auf die foren und diverse andere anzeigen zurückgreifen - die machen sich einfach nicht die mühe - und es ist doch auch sooo cooool, daß man bei ebay einfach alles er-und versteigern kann - tiere sind eben leider für viele auch nur dinge......- wünsch trotzdem nen schönen tag :0-
 
Hallo

Meike schrieb:
Und ich habe wie gesagt noch keinen gesehen der sich wirklich an die genannten Foren gewendet hat..

ich habe auch noch niemanden gesehen, aber schon "nette" Antworten von
den Leuten bekommen die ihre Vögel versteigern wollten.
Es geht ihnen doch ums Geld. Die wollten ihre Vögel nicht verschenken,
oder gegen eine Schutzgebühr abgeben. So ist es leider.

Gruß

Divana
 
Hallo Zusammen, ein echtes Problem, daß Du da ansprichst, Meike.

Zuerst einmal die Problematik den Anbieter überhaupt dazu zu bewegen, sich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Kooperation kann man dann in den seltensten Fällen noch erwarten.
Zwei Mal hat es bisher geklappt, daß der Piepmatz übernommen (oder sagen wir lieber freigekauft) werden konnte und auch direkt an einen guten Platz ging. Oft hat man nicht mehr geantwortet und oft nur ätzend....
Zu häufig will ich auch nicht anschreiben, schon drei Mails empfinde ich eher als aufdringlich ;-)
Handeln muß man auf jeden Fall, es sollte dem Anbieter ja auch nicht so leicht gemacht werden und mein Portemonnaie ist leider nicht gut genug gefüllt, um Unsummen hier investieren zu können...

Tja, und was passiert, wenn man keinen guten Platz findet... Es ist ja als Privatperson nicht unbedingt einfach veschiedensten Papageien einen Übergangsplatz zu bieten, außerdem habe ich selbst noch das Problem, daß wenn ich ihnen eimal ins Gesichtchen gesehen habe, sie nicht mehr weitergeben kann.... ächz...

Für mich ist das ehrlich gesagt immer ein Risiko einen Anbieter anzuschreiben, weil es mir danach passieren kann, daß mein Schwarm sich noch um ein weiteres Mitglied vergrößert :cheesy:

Liebe Grüße
 
RE: Vögel bei e-bay

Hallo, zusammen !


Es ist ja ansich schon trurig genug, dass die Tiere versteigert werden sollen, als wenn es nicht genug andere Möglichkeiten gäbe, diese einem interessiertem Kreis von Personen anbieten zu können. Aber wie leider so oft ist hier bei dem Betreffendem bestimmt ein Urlaub angesagt - und so müssen die Tiere halt weg. Danach werden sich dann wieder neue besorgt.

Noch truriger zugleich ist allerdings die Tatsache, das E-Bay dies überhaupt duldet - ich war immer der Meinung - dies wäre generwll verboten (nicht zulässig) ! Aber man kann ja bei e-bay auch seine Frau/Mann mit einer Flasche Sekt (oder Kiste Bier) anbieten ohne Probleme. 8o

Tja...dann werden wir sicherlich auch bald Angebote finden wie : " biete 1 Päckchen Vogelfutter mit entspr. Papagei " (Startgebot: ab 1 Euro) traurig, traurig.......... :(
 
Thema: Wohin mit den Ebay-Vögeln?
Zurück
Oben