Einen Vogel anschaffen !

Diskutiere Einen Vogel anschaffen ! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Susanne und Doris, Ich würde es gut finden,wenn mal jemand einen Bericht schreiben könnte,über die Anschaffung eines Vogels! Viele Leute...
M

Mephisto

Guest
Hi Susanne und Doris,

Ich würde es gut finden,wenn mal jemand einen Bericht schreiben könnte,über die Anschaffung eines Vogels!

Viele Leute kaufen sich ein Lebewesen ohne zu wissen,was alles bedacht werden sollte.Der eine kauft einen Vogel ,das seine Frau nicht so alleine ist,der andere wollte sich einen Hund anschaffen,aber mit dem muß man jeden Tag Gassi gehen,also ist es bequemer sich einen Piepmatz anzuschaffen usw. !

Andere haben sich einen Vogel angschafft,und dann erst entspechende Fachbücher zugelegt,und festgestellt das sie den Vogel völlig falsch halten.
Die meisten Vogelkrankheiten gehen auf falsche Haltung zurück,deshalb mein Vorschlag eine Art Liste zu veröffentlichen mit dem Titel !
* Was vor dem Erwerb eines Vogels bedacht werden sollte ! *
Auch sollte diese Liste die Sauberkeit der Volieren aufzeigen,insoweit wie oft muß ich den Käfig oder Voliere reinigen,welches Futter,wie oft frisches Wasser,wie wichtig ist Grünzeug usw.
Ich persönlich fände es sehr gut,wenn hier im Forum,eine solcher Steckbrief oder Liste zur Verfügung stehen würde .
Ich denke das sowas auch zum Tierschutz gehöhrt !
 
Hi Franz,

Langeweile ????

Ne mal im Ernst, das ist grundsätzlich keine schlechte Idee, nur dann sollte das nicht nur hier im Forum vorhanden sein, sondern an exponierterer Stelle. Die meisten landen ja eher hier, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Aber ich kümmere mich drum, danke für die Anregung.

Muß ich halt nur mal alles das aufschreiben, was ich den Leuten sonst so bei der Beratung wg. den Agas um die Ohren haue ;)

Grüße
Susanne
 
Hi Susanne,

Ja, Aufgaben verteilen das kann ich schon sehr gut :-))

Natürlich sollte das an der richtigen Stelle stehen !

Am besten wäre es noch wenn es untergliedert in Vogelarten in den jeweiligen Foren ,ganz oben stehen könnte.
So das wenn ein neues Mitglied oder Besucher sich mal umschaut,weil es sich einen Ara anschaffen möchte,gleich sieht was da auf einen zu kommt.
Das müsstest Du allerdings mit Patrick klären !
 
Re: Hi Susanne,

Original geschrieben von fkn

Natürlich sollte das an der richtigen Stelle stehen !
Das müsstest Du allerdings mit Patrick klären !

Hallo Franz,

ich persönlich würde es befürworten, wenn Du diese Idee selber vertrittst, ist immerhin auf Deinem geistigen Grund und Boden gewachsen ;))). Also ab damit ins Moderatorenforum und mal schauen was die anderen dazu sagen.

LG
Susanne
 
Thema: Einen Vogel anschaffen !

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.049
FeatherFan11
F
S
Antworten
0
Aufrufe
3.088
SenorFelix
S
M
Antworten
17
Aufrufe
1.263
raptor49
raptor49
D
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben