Bitte unterschreibt diese Petition

Diskutiere Bitte unterschreibt diese Petition im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Eine Million Unterschriften für die Rettung einer Million Robben Die kanadische Regierung unterstützt und erlaubt, das jährliche Abschlachten...
Zur Erinnerung!

Hi,


hab den Thread mal wieder hoch geholt... s-meld

Damit nicht vor lauter "Rabenvögel" andere Vogelarten vergessen werden, die ebenso unserer Hilfe bedürfen! :jaaa:

Hab mich natürlich selber auch schon in die Petitonsliste eingetragen -und drei weitere Personen ebenfalls dazu überzeugt! :freude:


@ Pine: Hi Karin, wär schön, wenn man dieses Thema auch oben festpinnen könnte! :zwinker:
Ich halte das für ebenso wichtig wie unser "Rabenvogel-Projekt"!
Mir isses bloß leider bisher irgendwie durch die Lappen gegangen...
 
Gestern war auch ein Bericht im Fernsehen. Die Robbenpopulation hat sich bestens erholt und ist nun ein ernsthafter Konkurrent für die Fischer, die in den kolossal überfischten Meeren mit den Robben um den Fisch konkurrieren. Und was liegt da näher, als ein neues Abschlachten der Robben zu erlauben... :+kotz:

Wenn es ums Geld geht, da gibt es kein pardon. Damit zu argumentieren, die Ureinwohner hätten ein Recht darauf, ihre Kultur auszuleben, halte ich darüber hinaus (Fernsehbericht) für äußerst fadenscheinig. Es geht nicht darum, einigen wenigen Ureinwohnern die Nahrungsquelle zu entziehen, sondern es geht darum, daß in drei Jahren eine Million Robbenbabies kommerziell verarbeitet werden. Und wie das geht, zeigt ja der Film. Ich denke, wir werden bald wieder Greenpeace-Leute mit Farbdosen bewaffnet durch die Eiswüsten ziehen sehen, in der Hoffnung, ein paar Robbenbabies vor ihrem grausigen Schicksal bewahren zu können.
 
Robben?

Ouuups... :idee: ,


da bin ich wohl irgendwie in den falschen Thread geschlittert... :~

Eigentlich sollte mein posting den Papageien in Indonesien gelten!

Sorry! :zwinker:

Aber nungut, auch dieses Thema ist natürlich wichtig und sollte beachtet werden! :dafuer:
 
Unterschrift schon geleistet,

macht mich immer wieder traurig zu sehen, dass es wirklich Menschen gibt, die einfach nicht in der Lage sind zu sehen was sie da tun.
 
Hallo,

habe gerne unterschrieben,
hoffentlich hilft es auch ....

Grüße Christine
 
Ich habe auch unterschrieben und weitergeleitet. Ich hoffe es bringt was..... :(
 
Petition

Hi,


auf dieser Seite kannst Du die Petition ausfüllen und abschicken... :idee:

Und hier ist ein Vordruck, mit dessen Hilfe Du weitere Personen dafür gewinnen kannst... :zwinker:

Ja, und spenden kannste natürlich auch! :zustimm:
 
... und es geht immer noch weiter - wein

250.000 getötete Robben - in nur zehn Tagen

Am 14. April hat an der Küste von Neufundland die zweite Phase der Robbenjagd begonnen.. An die 250.000 Robben wurden innerhalb kürzester Zeit grausam zu Tode geknüppelt. 95 % der Tiere sind nicht älter als 3 Monate.
Hundertausende von Robbenbabys werden allein in diesem Jahr erbarmungslos abgeschlachtet.


Hier findet Ihr Infos und die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Der Protest muss weitergehen!


Wir leben in einer solch erbarmungslosen Welt. Man möchte verzweifeln.....
 
Danke Ajnar

Hallo Ajnar,

Dein Robben-Beitrag ist extrem wichtig!!!! Danke!!!! Mein Mann und ich hatten bereits im Januar war das glaub ich) eine Aktion über die Medien gestartet, um gegen das grausame Abschlachten der Robben vorzugehen. Kanadische Regierung anschreiben etc. Ich bin immer wieder schwer erschüttert, dass man so sehr wenig Einfluss ausüben kann auf solche sinnlose Grausamkeiten. An alle hier: HELFT DEN ARMEN TIEREN - bitte!!!!!

Lieben Gruß aus Winsen, Evi und ihre 6 Prachtfinken :traurig:
 
Ajnar schrieb:
Wir leben in einer solch erbarmungslosen Welt. Man möchte verzweifeln.....
Ja....... es fühlt sich so aussichtslos an!:heul::heul::heul::heul::heul:
Habe noch ein paar Bekannte angemailt. Ich hoffe das auch sie mitmachen!
 
ich bekomme regelmässig von Greenpeace solche INfos und über mail auch vom VgT (Verein gegen Tierfabriken aka Verantwortung gegenüber Tieren).
DIe Petition habe ich vor längerer Zeit schon auf einen Link hin unterschrieben.
Ich fürchte, es bringt mal gar nix, weil die Regierung in kanada davon überzeugt ist, das richtige zu tun sprich Arbeitsplätze zu schaffen und IHRE Fischbestände vor den BÖSEN BÖSEN Robben zu schützen.


Großdruck = Ironie :zwinker:

Es ist zwar eigentlich zum heulen. Aber man kann diesmal anscheinend gar nix machen - die wollen ja auch nicht die Felle zum anziehen, da hilft also kein Ansprühen der Pelze. Die wollen einfach die Robben dezimieren weil sie ernsthaft glauben, sie hätten dann wieder mehr Fische zum fischen übrig.
Die werden sich noch umgucken, wenn es keine Robben mehr gibt und der Fisch immer weniger wird......
Auf der ganzen Welt unterschreiben dafür übrigens Leute, das dürften schon längst weit über eine Millionen sein, aber solange der Typ das nicht einsieht, nützt das nichts. Der wirft die Unterschriften gesammelt in den Müll. 8(
 
Bitte hier auch unterschreiben. Es geht ums gleiche Thema. Ist aber eine andere Petition:

CLICK HERE

Es haben schon annähernd 147.000 Menschen unterschrieben...
 
Thema: Bitte unterschreibt diese Petition
Zurück
Oben