Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Diskutiere Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Geht um einen Kanarienvogel, Fred. Er ist als Einzelvogel im Studio eines Radiosenders, mit Webcam inklusive, damit man ihn in...
Hallöchen


Also doch ne Standartmail als Antwort . :s :s :s

Habe es mir fast gedacht .

Habe das selbe wie ihr auch . Ich setze das jetzt nochmal rein. Viell. schauen se doch mal hier rein .

Das war meine Mail an sie :

Hallo

Diese Nachricht ist Fred zugedacht und damit auch an Euch Moderatoren .
Leider funktioniert irgendwie die Mailverbindung zu Fred direkt bei mir
nicht .
Die Idee mit Fred im Studio ist nett . Aber habt ihr Euch mal überlegt
, was Fred dazu meint ?
Fred ist als Vogel zur Welt gekommen und braucht viel Platz zum Fliegen
. In dem schönen neuen Käfig kann er nur einige Flügelschläge ausführen
. Seine Füßchen sitzen auf Plastikstangen . Dieses immer gleiche
greifen verursacht auf Dauer Entzündungen unter den Füßchen . Denn der
Vogelfuß ist immer dem gl. Griff und damit dem gl. Druck ausgesetzt . Dieses
führt zu Druckstellen und zu Entzündungen .
In der Natur wechselt ein Vogel immer seine Fußstellung .Dicke und
dünne Äste - wie bei einem Baum - schräg angebracht sind richtig für Fred .
Bitte keine Stangen aus Plastik oder Buchenhartholz.
Eines ist auf die Kürze noch wichtig für Fred .
Ein Vogel ... auch ein Kanarienvogel ist ein soziales Tier .. ein
Schwarmtier . Er braucht eine Partnerin . Bitte keine weiteren Hahn
dazusetzen ... das gibt Mord und Totschlag, aber eine Henne .
Denn Kanarienhähne singen sich die Seele aus dem Leib bei Enzelhaltung
. Sie singen aus Einsamkeit . Glückliche Kanarienhähne singen meist nur
zur Balzzeit . Ansonsten sind sie mit gemeinsamen Fliegen , sich
gegenseitigem Putzen . auch mal Streiten unter sich beschäftigt .

Liebe Moderatoten , bitte nehmt es Euch zu Herzen , was ich Euch in
Kürze aufgeschrieben habe . Denn Ihr könnt Fred nicht den Sozialpartner
ersetzten , ihn putzen mit ihm die gleiche Sprache reden usw. usw .

Mit lieben Gruß Karin / Pine
Moderatorin in den Vogelforen. de

http://www.vogelforen.de/index.php?


*ggg* und die Standartantwort :

Piep-Piep und Hallo,

vielen Dank für Ihre nette Mail an mich. Man merkt Ihnen sofort an,
dass Sie ein echter Vogelfreund sind und wissen, wie sich ein kleiner
Kanarienvogel wie ich wohl fühlen kann.

Ihre Tipps werde ich sofort an Johannes und Detlef weitergeben, die
beiden sollen sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben, so dass es mir
im Studio von HIT RADIO FFH so richtig gut gefällt.

Sie können mich übrigens jederzeit im Internet auf www.FFH.de in der
FFHred-Cam beobachten. Oder kommen Sie mich und meine Redaktion doch
einfach mal in Bad Vilbel besuchen. Rufen Sie dazu ruhig meine Kollegin
Verena Mayer, Tel. 06101-988 334 an oder schicken Sie ihr eine Mail an
**********.

Quietschgelbe Grüße von Ihrem

FFHred

An: **********
Betreff: FFH-2002 Feedback


... und jetzt noch was die Standartmails sammeln , und dann sende ich Ihnen den Link. :p ;)
 
Ich habe es nochmals mit einem mail versucht. Ob da eine Anregung hilft? Weiss nicht. Vielleicht hilft es, wenn dieser Sender etwas verteufelt wird. Erzählt herum, was da für Furzideen verwirklicht werden. Meldet es dem Tierschutz. Geht hin, lasst Euch den Vogel zeigen und nehmt den Käfig einfach mit. Mal schauen, wie sich plötzlich Mund und Augen öffnen. Ob es hilft, in diesem Forum, das von diesem Radiosender kaum gelesen wird, Protestmails zu schreiben, bezweifle ich etwas.

Gruss Helen


Grüzi Mitenand

Nein, vorbei komme ich nicht. Der Weg aus der Schweiz ist zu weit. Ich bitte
Euch einfach noch einmal, das Morgenliedchen, auf der Plastistange, selbst
zu trillern. Genügend Bewegungsraum ist nicht erlaubt.

Oder nein, ich gebe eine Anregung. Macht ein paar kleine Videos von einem
Kanarienvogel und nehmt den Gesang auf. Dieser tönt nicht immer genau
gleich. So gibt es kein stereotypes "Gepieps" zum Frühstück. So können Sie
Ihre Sendung ein wenig nach Ihrer Idee gestalten. Der Vogel leidet aber
nicht darunter.

Darf ich Sie auffordern, diesem Schmeissdreck ein Ende zu setzen? Unzähligen
Vogelfreunden ist es ein wichtiges Anliegen, diesen Vogel aus dieser
unmöglichen Haltung zu befreien. Jedesmal wird dies aber nur mit einem
Standardmail zur Seite gewischt, was ja auch nicht die beste Werbung für
Ihren Sender ist.

Mit quitschentsetzten Grüssen
H. Itschner
 
Wb-Cam Kanarie ...

Hallo, was hier gemacht wird, ist genau dass, was die beim Radio wünschen!
Möglichst viele Klicks, womit sich Geld verdienen läßt! Die Anzahl der Klicks erlaubt Rückschlüsse auf die Kosten der Werbung... :~

Und hier wird dafür gesorgt dass sich immer mehr Leute den Vogel anschauen, "Anklicken" und daher die Preise für deren Werbeanzeigen in die Höhe treiben! 0l
Ist genau das Gleiche wie mit den Gewinnspielen im Fernsehen: Anrufen und gewinnen! Von wegen, die Chancen sind gering, aber jeder Anruf bringt denen Dank 190er bzw. 900er Nummer Geld! Ein Sender wurde einmal mit 24tausend Anrufen beert, Es gab einen Smart zu gewinnen (10000€)! Jeder Anruf brachte rund 99Cent in die KAsse. Nun könnt Ihr euch ausrechnen was die Verdient haben! 8o

Also überlegt Euch das mit den Anklicken des Vogels... :hintavotz
Ich habe ihn mir noch nicht angesehen mir reicht es wenn es beschrieben wird und meine Mail ist längst unterwegs :s
 
Hoi Wolfgang

Den Vogel tippte ich nicht an. Das Internet verwehrte mir den Zutritt. So schrieb ich eben. Nun bekam ich die gleiche Standartantwort. Diese sandte ich wieder zurück. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Damen und Herren einfach einen Plausch aus der Sache machen. Kommt wieder eine Bitte von uns, wird gelacht, dann machts klick und nun wird weiter gearbeitet.

So blöd wie die antworten zeigt, dass Rendite und Geschäft das Wichtigste ist. Gäbe es künstliche Kanarienvögel, könnte dieser verwendet werden.

Gruss Helen
 
Hoi zäme

Nachdem ich zwei Standartantworten erhalten habe, schrieb mir Frau Haas dieses Senders zurück. Sie bestätigte, dass der Käfig sauber sei und der Vogel immer frisches Futter hätte. Es gehe dem Vogel gut. Nun versuchte ich, wie Ihr auch, der Frau zu erklären, dass der arme Kärli Gesellschaft und Freiflug brauche und dass schon der Weg ins Studio Stress ist. Ich erkläre gerne in Bildern und versuchte, das Ganze einfach umzukehren. Ich als Mensch würde in einem viel zu kleinen Raum mit vielen Kanarienvögeln zusammenleben. Zum Plaudern hätte ich niemanden. Ist ja alles Kauderwelsch für mich, was da getrillert wird. Ein Spaziergang wäre nicht möglich. Ich kann ja nicht aus dem Raum hinaus. (Nun, mein mail ist viel länger. Wenn Ihr den ganzen Text wollt, kann ich ihn kopieren.)

Ich bat Frau Haas, dem Vogel einen Kollegen zu geben und ihm zwischendurch Freiflug zu gewähren. (Nun, auch in einem Radiostudio gibt es bistimmt auch Möglichkeiten.) Ich bat sie auch, das Anliegen von uns Vogelfreunden wirklich ernst zu nehmen und erklärte ihr, dass Kanarienvögel keine Einzelgänger seien.

Zu den stupieden Antworten, die alle von uns erhalten haben bleibt diese Erklärung. Im Studio träfen täglich Hunderte von mails ein. Deshalb werde zuerst so geantwortet.

Nun hoffe ich nur noch, dass sich mein nicht-nachgeben gelohnt hat.

Gruss Helen
 
Hallo Wolfgang,

wie konmmst due darauf, dass wir bei jedem klicken eine 0190 bzw. 0900 Nummer anwählen???

Da diese Nummern bei uns gesperrt sind, kann das nicht stimmen :+keinplan :+keinplan
 
FFhred gehts gut!

Liebe Tierfreunde,

Ihr gebt ja ganz schön Gas.

On Ihr es glaubt oder nicht:

Unserem FFhred geht es gut - und natürlich haben wir vorher mit Experten gesprochen, wie wir ihn so halten, dass es ihm bei uns auch richtig gefällt.
Was er braucht, was er nicht braucht - und was man tun kann, um ihn artgerecht zu halten.

Trotzdem freuen wir uns natürlich über Eure vielen guten Vorschläge, wie es Ffhred noch besser gehen kann. Und wollen die gerne auch umsetzen.

Zum Beispiel haben wir sofort die Plastikstäbe gegen Holzstäbe ausgetauscht - könnt Ihr jetzt auch in der Webcam sehen.

Wir würden uns aber auch freuen, wenn Eure Diskussion ein wenig an Polemik und bösartigen Unterstellungen verlieren würde - man meint ja fast, wir bei FFH wären die Mafia oder noch Schlimmeres.

FFhred ist bei vielen vielen Hörern mittlerweile sehr beliebt - und übrigens auch der Sonnenschein aller Kollegen.
Ein Grund mehr, warum Ihr sicher sein könnt, dass es unserem FFhred hier an nichts fehlt.

Und bestimmt bekommt er auch bald Gesellschaft... einfach weiter FFH verfolgen.

Viele Grüße,


Marc Beeh
Leiter Kommunikation HIT RADIO FFH
 
WOW - na das nenn ich mal ein Wort. Da bin ich aber gespannt!
Endlich mal Leute die sich etwas sagen lassen und nicht andere, denen ein Vogelleben am Herzen liegt, für verrückt erklären.

Ich hoffe ihr meint es Ernst - wenn ja: VIELEN DANK im Voraus, und Fred wird euch noch viel dankbarer sein - das könnt ihr glauben.
 
Super, dass sich jemand vom Sender gemeldet hat.
Wäre toll, wenn Fred bald Gesellschaft bekäme! :)
 
Da kann auch ich sagen, vielen Dank. Penelope hat recht. Fred wird dankbar sein. Er wird noch schönere Liedchen trillern. Nun wird nicht nur guten Morgen getrillert. Jetzt gibts auch Frühstücksgeplauder.

Gruss Helen
 
Hallo Leute,

Patrick erzählte mir heute Morgen, dass er gestern einen Anruf von Hit Radio FFH bekommen hat.

Kleine Zusammenfassung des Gesprächs:

Die Sitzstangen wurden schon ausgetaucht, das Vögelchen ist auch nicht rund um die Uhr im Studio, sondern nur zeitweise, ......und ganz wichtig...er wird nicht alleine bleiben!

Beim Kauf des Vogels wurde leider auf viele diese Sachen nicht hingewiesen 0l ein typischer Fall von falscher Beratung :(

Jedenfall sind die Leute vom Radio dankbar für alle Tips die sie bekommen und sind dabei die Sachen umzusetzen um Fred ein gutes Leben zu bieten.

Allerdings hat man Patrick auch gesagt, dass sich in einigen Mails stark im Ton vergriffen wurde.

Wie man auch sehen kann, ist es den Leuten vom Radio nicht gleichgültig wie sie Fred halten, siehe die Registrierung von Marc Beeh :)
 
Leider hat sich das mit dem "Ton vergreifen" hier im Forum ganz schön breit gemacht. Sehr oft werden hier mails veröffendlicht (auch in diesem Thread), die ein user an einen ebayer usw. geschickt hat und wo es um Tierschutz geht und meist sind diese mails so abgefaßt , daß der Empfänger sich auf den Schlips getreten fühlen MUSS ....und einige user hier erwarten noch Beifall für ihre unflätigen mails...... schade !
Die meisten Verstöße gegen Tierschutz geschehen aus Unwissenheit , nicht aus Böswilligkeit und mit einer sachlichen mail erreicht man meist mehr als mit Beschimpfungen, wenn ich in der Nachbarschaft was beobacht , beschimpfe ich denjenigen ja auch nicht sondern versuche zu informieren. Die Anonymität des internets macht es manchen Menschen zu leicht sich auf dem Respekt vor Tieren auszuruhen , den respekt vor Menschen vergessen sie gerne
 
In Freds Käfig befinden sich jetzt Naturäste, das sieht richtig klasse aus.
Ich glaube, den Leuten vom Sender liegt Fred wirklich am Herzen, ich finde es auch gut, dass sie Anregungen aus dem Forum übernommen haben.

Ich denke mit freundlicher Beratung kann man viel erreichen, freue mich schon, wenn Fred nicht mehr alleine ist.

Vielleicht passt ja auch eine Voliere in den Sender? :D :0- ;)
 
Herzlich willkommen, Marc!


Marc Beeh schrieb:
Ihr gebt ja ganz schön Gas.

Nimm's nicht persönlich, aber hier gibt es viele Leute, die nicht selten auf Unverständnis stiessen, wenn sie versuchten Vogel-Haltern Tips zur artgerechten Haltung zu geben. Z.B. gibt es sehr viele Halter, die sich um's Verrecken nicht von Einzelhaltung abbringen lassen wollen.

Schade nur, daß einige beleidigende Mails bei Euch eingetrudelt sind ... das hätte wirklich nicht sein müssen.


Marc Beeh schrieb:
und natürlich haben wir vorher mit Experten gesprochen, wie wir ihn so halten, ...

Und diese Experten haben Euch Plastikstangen und Einzelhaltung empfohlen?

Naja, lassen wir das ... ich wußte es ja anfangs auch nicht besser ... wie denn auch, in Zoohandlungen wird man meist schlecht oder sogar gar nicht beraten.


Marc Beeh schrieb:
FFhred ist bei vielen vielen Hörern mittlerweile sehr beliebt ...

Na, klar ... wir wissen ja, wie das ist, von Vogelgesang geweckt zu werden ;) Und viele Hörer lernen das jetzt auch kennen und lieben. Wer weiß, ob Ihr nicht sogar Hörer dazu inspiriert, sich auch einen Vogel anzuschaffen.


Marc Beeh schrieb:
Und bestimmt bekommt er auch bald Gesellschaft...

Klasse ... dann werden die beiden sich wahrscheinlich noch mehr Beliebtheit erfreuen als Fred bisher. Warum das so ist? Na, schau Dir mal an wieviel Begeisterung glückliche Vogelpaare auslösen können.

Übrigens ... es gibt hier bestimmt einige Leute, die Dich gerne im Kanarien-Forum begrüssen würden und bestimmt auch gute Tips für Fred's Vergesellschaftung mit einem Artgenossen haben.
 
Gratulation

was Ihr für Fred erreicht habt :D meine Rede ist auch EIN PAAR FREUNDLICHE WORTE UND EIN LÄCHELN kann viel mehr erreichen als Aggressivität, den Kindern und Jugendlichen bringt man es bei und da sollten wir doch dann auch ein Vorbild sein ;)
Liebe Grüße
Beatrix :0-
 
Juchuuu!!!
Hab gerade die neue Käfigeinrichtung bestaunt!! Wunderbar - das wird doch!
Schau' gerne mal im Kanarienforum vorbei, damit Fred bald noch glücklicher ist!

Riesenlob - das was geändert wird, kommt leider nur sehr selten vor! :) :)

:dance: :cheesy: :dance:

:0-
 
jubelt mal nicht gleich los.. man soll ja bekannterweise den Tag nicht vor den Abend loben.. Ihr solltet das jetzt erstmal länger beobachten, das was die geschrieben haben, kann auch einfach nur eine Strategie sein, um euch zu beruhigen.. ich denke, es ist überhaupt sehr stressig ein Tier in einem Unternehmen zu halten, haufenweise versch. Leute kommen dort vorbei und denkt ihr ehrlich, daß man ein Vogel in einem Unternehmen fliegen lässt??? Das glaub ich nicht.. Auch was die sagten, daß er ja nur ein paar Stunden dort ist, wenn das stimmt, bedeutet das ja nochmehr Streß für den Vogel..
Ich würde eher den Vorschlag machen, ihn aufzunehmen und als Tonband abzuspielen, bekommt doch eh keiner mit.. Und per Webcam kann man ja ihn auch mal aufnehmen und immer wieder das gleiche abspielen, weil das keiner merkt.. oder bei dem richtigen Besitzer eine Webcam installieren.. ist besser, als das was die machen...
 
acura schrieb:
jubelt mal nicht gleich los.. man soll ja bekannterweise den Tag nicht vor den Abend loben.. Ihr solltet das jetzt erstmal länger beobachten, das was die geschrieben haben, kann auch einfach nur eine Strategie sein, um euch zu beruhigen.. ...

... Na das klingt ja nach ganz großer Weltverschwörung!
Was soll denn bitte schön soooo schwer daran sein, ein paar gute Ratschläge aus diesem Forum auch wirklich zu befolgen??

acura schrieb:
ich denke, es ist überhaupt sehr stressig ein Tier in einem Unternehmen zu halten, haufenweise versch. Leute kommen dort vorbei und denkt ihr ehrlich, daß man ein Vogel in einem Unternehmen fliegen lässt??? Das glaub ich nicht.....

Glaubs oder glaubs nicht - wir haben ein Konf-Raum ,der selten genutzt wird - da fliegt FFHred.


acura schrieb:
Auch was die sagten, daß er ja nur ein paar Stunden dort ist, wenn das stimmt, bedeutet das ja nochmehr Streß für den Vogel..
Ich würde eher den Vorschlag machen, ihn aufzunehmen und als Tonband abzuspielen, bekommt doch eh keiner mit.. Und per Webcam kann man ja ihn auch mal aufnehmen und immer wieder das gleiche abspielen, weil das keiner merkt.. oder bei dem richtigen Besitzer eine Webcam installieren.. ist besser, als das was die machen...

Na da muß ich mich doch mal kurz wundern - uns oben die große Weltverschwörung und Täuschung unterstellen - und zwei Sätze später selbst zum großen Betrug am Hörer aufrufen - na na na :-)

Auch wenns scheinbar für Einige Wenige schwer zu glauben ist: Wir sind in der Tat dankbar für Eure Tipps und Hilfe - sorry, Acura, wenn Dein Weltbild vom menschen- und tierverachtenden Radiosender damit ein wenig ins Wanken gerät - bestimmt findet sich ein anderes Feindbild :-))

Marc Beeh
 
Hoi Marc

Etwas frech? und mit Ironie versuchte ich, Kritik und Ideen zu bringen. Und siehe da..... Bei uns in der Schweiz heisst es immer wieder "was willst Du, man kann doch nichts machen", ....und jetzt wird gemacht.

Mit der Idee vom Fliegenlassen dachte ich genau an einen solchen Raum, der kaum gebraucht wird. So können die Flügel gebraucht werden. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Kurze Zeit Training und schon geling es bestens. Mit dem zukünftigen Kollegen macht die Sache noch mehr Spass. Ein Holzstecken in die offene Käfigtür, ein Leckerbissen hinter Gitter (von aussen nicht erreichbar) und schon wird der Heimweg wieder gefunden. Was ja nicht versch....... werden darf, bitte abdecken. Ja, wir Vögel pfupfen eben einfach. Kennst Du ja. Eine grosse Pflanze ist herrlich. Ach tut das gut, wenn ein Ast etwas schaukelt. Gibt es Äste, die mit Füssen nicht umschlungen werden können, werden gleich noch die Krallen gewetzt.

Ideen bringen neue Ideen. Danke, dass Du bei uns vorgebeischaut hast.

Gruss Helen
 
Thema: Protestmails schreiben --- Bitte helft!!!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.938
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.940
animalshope
A
V
Antworten
420
Aufrufe
37.069
südwind
südwind
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Gert
Gert
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.677
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben