Riesenschweinerei im ebay!

Diskutiere Riesenschweinerei im ebay! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ebay folgende Auktion gemeldet, aber es passiert nix!!!!! Die Auktion läuft einfach weiter! Schaut euch mal folgende...
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Hallo,
ich habe ebay folgende Auktion gemeldet, aber es passiert nix!!!!! Die Auktion läuft einfach weiter! Schaut euch mal folgende Artikelnummer an:
4307454148-kann man da nix gegen machen? Ich habe es bei ebay gemeldet, aber anscheinend wird dort nur noch auf Gebühren geschaut, und sonst nix mehr 0l :k Mir schwillt echt der "Kamm"....
Kann vielleicht von euch noch einer was machen????
 
Chrissie schrieb:
Ich habe es bei ebay gemeldet, aber anscheinend wird dort nur noch auf Gebühren geschaut, und sonst nix mehr 0l :k Mir schwillt echt der "Kamm"....

Hast Du Dir mal die Laufzeit angeschaut?
Noch 9 Tage und 7 Stunden............ergo steht die Anzeige erst ganz frisch drin!
Vielleicht solltest Du den Leuten von Ebay etwas Reaktionszeit geben, die sind nicht auf der Flucht sondern arbeiten dort nur.

Gruß
Tam
 
Hallo Chrissie,

bis jetzt hat ebay noch jeden Artikel den ich gemeldet habe rausgenommen.
Ich glaube auch, dass es einfach ein bißchen dauert, ebay hat Milliarden an Auktionen und mit sicherheit auch genug Nachrichten wegen unzulässiger Angebote.

Aber ich finde es auch immer wieder schlimm solche Angebote zu sehen.

Viele Grüße
Sandra
 
Bitte nicht immer so schnell bei ebay melden. Eine freundliche mail mit Hilfestellung wie man die Vögel in allerbeste Hände abgibt, hilft viel mehr. Wenn ebay diese Auktion rausnimmt besteht keine Chance mehr auf Kontakt. Außerdem, die ganzen Kleinanzeigen sind doch nichts anderes, da kümmert sich niemand darum. Selbst wenn drinsteht Zuchtpaar auch einzeln abzugeben.

PS: Ich will damit nicht sagen daß ich es gutheiße wenn jemand seine Tiere einfach so versteigern möchte wie irgendwelche Ware, das ärgert mich selbst aber ohne sofort zu melden kann man den tieren vielleicht noch helfen.

viele grüße,
pero
 
Hallo Chrissie!

Ein bischen Reaktionszeit braucht Ebay schon, meinst Du die warten nur auf Deine Meldung? Da gibt es sicher täglich hunderte.

Jetzt ist die Auktion jedenfalls weg. :)
 
Ja, und konnte denn nun jemand den Bieter anschreiben...? Was wurde versteigert? Wer hat den Namen und die Kontaktdaten des Bieters?

So ist es auf jeden Fall Sch..... Was wurde denn nun bewegt?

Den Piepsen ist so überhaupt nicht geholfen...
 
Normalerweise reagiert Ebay auf sowas schon - wie man ja sieht.
Meist nützt es nichts, den Verkäufer anzuschreiben. Die reagieren oftmals zickig bis ausfallend, hab ich schon mehrfach versucht bevor ich was bei Ebay gemeldet habe.
Inzwischen spare ich mir den ersten Schritt und melde gleich.
 
Darf man fragen was überhaupt war? Der Artikel ist rausgenommen worden. Wenn Ihr Euch den Verkäufernamen merkt kann man den immer kontaktieren, wäre vielleicht gut wenn Ihr Euch den aufschreibt - nur für den Fall. Wir kontaktieren auch manchmal Leute bei Ebay und helfen bei der Vermittlung. Nur muss ich leider sagen, dass viele die Vermittlung auch ablehnen und der Vogel oder die Vögel gaaaanz plötzlich doch schon ein gutes Zuhause gefunden haben. Oder reagieren gar nicht, ich glaube unfreundlich war noch keiner (hab ich ja "Glück" gehabt wie es scheint..). Jaja... :(

LG
Meike
 
Meike schrieb:
ich glaube unfreundlich war noch keiner (hab ich ja "Glück" gehabt wie es scheint..)
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, WIE man die Leute anspricht. Wenn ich sehe wie manche hier im Forum auf andere losgehen... Da würde ich auch zickig bis ausfallend reagieren. ;) Nix für ungut... :0-
 
Hallo,

das habe ich dem Verkäufer geschrieben:

Hallo hbmlr, (ist sein Mitgliedsname)

hallo, bitte wende dich wegen dem verkauf der beiden amazonen an ein forum für papageien. denn diese auktion wurde schon bei ebay gemeldet (habe ich gerade gelesen). übrigens, es sind wohl 2 gelbscheitelamazonen. ich wünsche dir daß du einen guten platz für die beiden bekommst u. auch darauf achtest wem du sie abgibst. denn derzeit werden gerade amazonen verstärkt zu wandervögeln.

Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen aber vielleicht wendet sich der Verkäufer jetzt an ein Papageienforum.
 
Bin jedenfalls froh, dass die Auktion raus ist und hier so viele hilfsbereite Menschen sind. Ich hatte sofort, als ich die Auktion entdeckte, den Verkäufer angeschrieben, ebenfalls mit dem Hinweis, zb im Tierflohmarkt oder in einem anerkannten Forum wie diesem hier die Vögel zu vermitteln. Ferner hatte ich ihm mitgeteilt, dass lebende Tier im ebay nicht angeboten werden dürfen. Erst 12 Stunden später habe ich dann ebay angeschrieben. Bis heute habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten. Hoffen wir mal, dass die beiden ein artgerechtes und schönes neues Zuhause finden!
 
Thema: Riesenschweinerei im ebay!

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.809
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.907
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
991
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2

Neueste Beiträge

Zurück
Oben