Neues Auktionshaus .....?

Diskutiere Neues Auktionshaus .....? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - huhu ihr lieben, ich weis nicht ob auch jemand schon solche info bekommen hat. habe heute ne email bekommen mit einem neuen "auktionshaus"...
B

bergcarola

Guest
huhu ihr lieben,

ich weis nicht ob auch jemand schon solche info bekommen hat.

habe heute ne email bekommen mit einem neuen "auktionshaus" wie auch immer.

Neugierig bin ich da mal hingeschlichen.
Rubrik Tiere und Züchter

Da wird ein Kakadu, und was weis ich nicht noch alles angeboten zum verkauf ??????
weis jetzt nur das ebay, sowas (eigentlich) nicht macht, ist es generell verboten ??

Ist ja schön (0l 0l 0l 0l )wenn das tier für teures geld eventuell noch verkloppt wird, aber wenn man denn nicht mit parat kommt wird er einfach wieder verkloppt? oder was passiert dann .. ???0l
na und was einem sonst noch so dazu einfällt ..........

der Link: www.lucky-auktion.de

oh mann

liebe grüße
Carola
 
Hallo,

ich habe mal eine Suchmaschine bemüht, und das scheint nicht das einzigste Auktionshaus zu sein welches mittlerweile mit lebenden Tieren handelt 8( .

Ich finde diese Entwicklung absolut nicht gut. Nun kann jeder sein(e) Tier(e) hin und her schicken (abgeben). Es wird natürlich auch einige geben, denen das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt..........aber der Rest!?

Leider habe ich bis jetzt noch nichts konkretes über die Gesetzeslage gefunden.
 
Ob jemand sein Tier über die Zeitung in Inseraten,über einen Zooladen oder über ein Auktionshaus verkauft macht für das Tier keinen Unterschied. Es ist nunmal so , daß die wenigsten Tiere nur an sozusagen geprüfte Halter abgegeben werden...... auch der Kleinanzeigenmarkt hier im Forum strotzt nur so von Anzeigen , wo die Tiere verkauft werden , egal an wen.
Jeder Züchter möchte seine Tiere absetzen , das ist nunmal so und ich kann doch auch nicht mit Sicherheit sagen , daß ein versteigertes Tier in schlechte Hände kommt , oder?
 
Hallo,

von der Rechtslage her dürfen Auktionshäuser Tiere anbieten. Bei Ebay ist es eine "freiwillige Selbstkontrolle" (weiß nicht wieviele Tierschützer vorher Ärger gemacht haben ;)). Deshalb müssen die auch nicht (schnell) auf Eure Meldungen reagieren. Außer Ebay kenne ich leider auch kein Auktionshaus, wo Tiere nicht angeboten werden dürfen. Aber was will man machen.. wer sich für sein Tier interessiert fragt die entsprechenden Foren oder Vereine und die findet jeder der sucht. Sinnvolle Alternativen gäbe es also. Aber damit kann man ja kein Geld machen. :( Womit ich nicht sagen will dass jeder der dort inseriert kein Interesse daran hat wo sein Tier hinkommt oder ihm das Geld am wichtigsten ist. Das wird sicher nicht so sein.. aber man muss halt an den Höchstbietenden abgeben, ob dieser (bzw. seine Haltung) einem gefällt oder nicht, da ist die Suche nach Alternativen doch sehr hilfreich..

LG
Meike
 
Gut ok das verstehe ich ja.

ich meine damit ja auch nicht das der Verkäufer nur die Kohle will und der Käufer ein schlechter mensch ist!



Aber mit der Ver -Ersteigerung hat doch der Käufer und Verkäufer das Recht auf die "ware" zu bestehen - weiterzuleiten??

Ich meine, wenn ich mir in einer anzeige, ein tier anschaue und es mir überlege, kann ich immer noch ja oder neine entscheiden, eben kaufen oder nicht.

Bei sowas muss ich das tier nehmen?
oder ich würde es nicht rausgeben wollen an den ersteigerten, weil ich der meinung bin, das es nicht passt, kann doch der käufer genauso gegen an gehen ? er hat doch die "ware" schliesslich ersteigert.

ich bin ehrlich, ahnung habe ich davon nicht so viel, dennoch bin ich der meinung muss es doch nicht sein ........
ich würd es ums verrecken nicht tun.

Danke aber für eure meinungen
Liebe Grüße
Carola
 
:k :k :~ 8o :( :( :(

Ich habe mich registriert. So kann ich wenigstens die Verkäufer freundlich anschreiben... :S
Liebe Grüße
 
bergcarola schrieb:
ich bin ehrlich, ahnung habe ich davon nicht so viel, dennoch bin ich der meinung muss es doch nicht sein ........
ich würd es ums verrecken nicht tun.
Da hast Du meiner Meinung nach völlig Recht, keine Frage! :S Dein Argument mit dem Rausgeben müssen ist leider auch sehr richtig.

Ich glaube da gehen ein paar Leute auch sehr naiv ran, wenn ich das mal so sagen darf. Nach dem Motto "wer bietet interessiert sich für die Vögel und wird ihnen schon ein gutes Zuhause geben" - an potentielle Weiterverkäufer, Einzelhaltung usw. denken anscheinend nicht viele. Ich habe diese Argumente schon zu lesen bekommen, es ist leider wirklich so. Meine Hinweise auf verschiedene Vermittlungsmöglichkeiten über Foren, wo man sich den neuen Halter selbst aussuchen kann oder eigene sofortige Hilfe zur Aufnahme / Weitervermittlung haben in den seltensten Fällen etwas bewirkt (wie schon öfter erwähnt habe ich noch keinen in den genannten (mit Internetadresse!) Foren gesehen). Und das finde ich schon sehr nachlässig, zumal Ebay ja dann meistens auch löscht. Keine Ahnung wie es dann weitergeht. Ab und zu bekommt man wie gesagt die Rückmeldung, dass die Vögel ein gutes neues Zuhause haben und selten kann man (diverse helfende Ebayer :)) selbst was machen, aber das sind Ausnahmen. Leider.

@ Ajnar, sag mal Bescheid was dabei herausgekommen ist. :)

LG
Meike
 
Oh, je. Ist das traurig....

Carola, gut, daß Du den Link eingestellt hat. Das ist ja wie um die Jahrhundertwende... Kaum zu glauben, daß so etwas im Jahr 2004 noch erlaubt ist...

Registrierungsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, Meike...

Liebe Grüße
 
unverschämt!!!!!!

Boa ey dass gibts ja net!dass ist total unverschämt!ich glaub ich melde dass mal dem naturschutz.. :D
naja......also ich glaub,das auktionshasu werden se´bald abschaffen.
8( 8( >blödes auktionshaus< 8( 8(
 
Thema: Neues Auktionshaus .....?
Zurück
Oben